Neu hier? | schnell registrieren!

Über welche Firma bezieht ihr die Versorgung? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Über welche Firma bezieht ihr die Versorgung?

Beitrag von MiniBonsai » 29.06.2009, 18:35

Hallöchen :)

Ich glaube direkt so ne Nachfrage gibt es noch nicht...

Über welche Firma bezieht ihr eure Versorgung...also nicht den Hersteller, sondern bspw über welche Firma eure Stomatheras arbeiten und bestellen.

Bei mir ist es die Gesundheits Gmbh Deutschland (hoffe ich darf das so frei nennen? ) und ich bin mit der Stomathera sehr zufrieden. Allerdings kannte ich sie auch schon vorher aus der Zusammenarbeit bei einigen meiner Patienten in der amb. Pflege.

Von der Klinik her wurde ich über einen Versorger vor Ort versorgt (doofe Wortwurschtelei;)), der mit dieser Klinik eng zusammen arbeitet. Aber ich wollte "meine Tante" ;) Und außerdem find ich es in diesem Fall besser, ein großes, bundesweites Unternehmen im Rücken zu haben.

Nun bin ich mal gespannt woher ihre eure Sachen bezieht? ...kann ja auch sein, dass es direkt über ein Sanitätshaus oder die Apotheke geht bei euch...

*mini*
(mal wieder neugierig)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Axel » 29.06.2009, 20:05

Apotheke - liegt auf dem Weg zur Arbeit!

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von doro » 29.06.2009, 20:32

So etwas in ähnlicher Forn,siehe hier[http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5256&highlight=Umfrage&

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Pauline 1 » 29.06.2009, 20:34

Hallo Mini,
mein Beuteldealer heißt Pro medi, ein Homecareunternehmen aus der Mitte Deutschlands. Das war von Anfang meiner Beutelkariere schon so, denn die nette Stomatherapeutin aus dem Krankenhaus hat das für mich so geregelt, und ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma. Haben mich auch schonmal an einem Wochenende mit den dringend notwendigem Beutelchen versorgt (Notdienst rund um die Uhr), weil was schief gelaufen war. :p :D
Hoffe dir damit genügend Auskunft erteilt zu haben.

Lieben Gruß von Pauline :winke:

Analkarzinom, Rectumamputation, endständiges Kolostoma seit Febr. 2008

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.06.2009, 20:41

auch noch ein ähnliches gefunden und hochgefahren. Siehe unter Rubrik ... Versorgung ... usw.

Tschüüüss. angestaubtes.pust`hhh. abgeputzt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 29.06.2009, 20:48

Ich glaube direkt so ne Nachfrage gibt es noch nicht...
Schau einmal unter "Das Stoma und die Stomaversorgung" ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.06.2009, 21:09

Ooops, die Umfrage hatte ja ich einst reingestellt ... Bei mir hat sich nichts geändert: Ich erhalte meine Stomaversorgung über das einzige Sanitätshaus in unserer Region (heute sagte man mir, dass ich nach wie vor die einzige Ileostomaträgerin im Bezirk Kitzbühel sei ... :shock:).

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Bagheera » 29.06.2009, 21:35

Hallo
Ich beziehe meine Stoma Versorgung vom Sanitätshaus Zimmermann. Das Sanitätshaus holt das
Rezept von meinem Arzt und bringt die Stoma Versorgung nach Hause.
mfg

kein Profilfoto
Bagheera

Mitglied

Beitrag von Huepiline » 29.06.2009, 21:52

ich habe bei meiner Krankenhausentlassung mehrere Adressen von meiner Stomaschwester in der MHH bekommen. Hierunter auch das Homecare-Unternehmen "Noma-med" mit denen hab ich mich auch bald in Verbindung gesetzt. Ich hatte echt riesige Probleme mit dem Halt meiner Versorgung und war fast schon am verzweifeln, weil ich dachte ich wäre dieser Situation nun einfach ausgeliefert :( . Aaaaber - denkste !
Die Dame von Noma-med besuchte mich innerhalb der nächsten Tage bei meinem Freund, nahe Hannover :) . Sie hatte einige Systeme verschiedener Hersteller dabei und wir fanden ziemlich schnell das für mich ideale - Conform2
konvex von Hollister und bisher bin ich damit auch am zufriedensten :D .
Seither schicke ich meine Rezepte, etwa alle 6-8 Wochen an "noma-med" und bekomme kurz darauf ein großes Paket per DHL zugestellt in dem alles ist was ich so benötige ;) . Vor Ort -Betreuung ist natürlich hier auf der Insel nicht möglich, aber ich komm ja inzwischen ganz gut zurecht und bei Fragen und Problemen - seid ihr ja da :D !!!
Bin sehr zufrieden mit meinem Versorger !!!
Zusätzlich muss ich noch erwähnen das mich die Firma Hollister auch sehr gut bei Fragen unterstützt hat, sind dort sehr nett und auch kompetent !
Soviel also von mir zu diesem Thema
schönen Abend noch
bye Huepiline :winke: :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.06.2009, 22:41

Hey Angie,

Monsti hat geschrieben:Ooops, die Umfrage hatte ja ich einst reingestellt ... Bei mir hat sich nichts geändert:

guckst Du hier!
Habe sie mal ausgebudd`lt und auch gleich gevotet. :)

[quote="Linie 22]auch noch ein ähnliches gefunden und hochgefahren. Siehe unter Rubrik ... Versorgung ... usw.

Tschüüüss. archiv.durchwühlt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: