von Monsti » 17.11.2008, 20:08
Hallo Uli,
es ist tatsächlich so, dass sich hier eher wenig Männer mit betroffenen Frauen als umgekehrt zu Wort melden. War mir auch sofort aufgefallen. Toll finde ich es allemal.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 17.11.2008, 20:16
mÄRX, hallo und herzlich willkommen hier im Känguruland,
durch unsere vier Wände schleicht ebenfalls samtpfötig, graziös als auch mauzend ein Stubentiger. Eher eine Stubenpanterin. Ihr Fell glänzt samtig schwarz. Weiße Fleckchen schmücken Hals und Pfötchen.
"Unsr`e Katz heißt Morle. Hat zwei schwarze Ohrle. Die Augen leuchten grün. Und, wenn es Abends dunkel wird, dann fang` sie an zu glüh`n."
Schmusen, knuddeln, spielen, das Kopfkissen teilen, gemeinsames Mittagsschläfchen (Katze oben - Mensch unten) etc., einfach alles an Kontakten was Mensch und Mieze Spaß bereitet ist und bleibt trotz Stoma beim Alten.
Unsere Mieze latscht einfach so, allerdings ohne mein Stoma zu berühren, über meinen Bauch, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt. Ich glaube Katzen fühlen, ihrem sensiblen Wesen nach, instinktiv diese "Schwachstelle. und geben beim d`rüberlatschen bewusst, natürlich katzenartig unauffällig, darauf Acht.
Gemütlich bequemes auf meinem Bauch liegen, während ich Fernsehen gucke, wärmt schöner als jede Kuscheldecke.
Ebenso schlägt sie nachts an, sobald sich, bei meinem Sohn, eine Hypo (Unterzuckerung) ankündigt. Dann hält sie nichts mehr in ihrem Körbchen.
Außerdem sitzt sie manchmal mit im Bad und schaut beim Beutelwechsel zu, ob ich es auch jaaaaaaa richtig tätige. Wird ihr die Prozetur zu langweilig, schaut sie neugierig in die Badewanne, ob dort die Welt noch i. O. scheint.
NÖöööööö, nööööööööööö mÄRX, behaltet mal schön Eure Kätzchen. Sie werden Euch sicher noch viel Freude bereiten. Vorallem Deiner Frau wird das sanfte schnurren wohltuend die Seele aufpäppeln.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüss sagen recht herzlich Linie 22 und Kätzchen, welches mich gerade schon wieder bearbeitet (um Aufmerksamkeit ringt)
von Siskinanamok » 17.11.2008, 20:34
Hallo mÄRX,
auch von mir ein herzliches Willkomen.
möchte mich meinen Vorrednern anschließen!
Habe zwar keine Katze, dafür seit fast 10 Jahren eine zuckersüße Hündin. Die schläft sogar bei mir im Bett. Mein Stoma hat sie mal kurz angeschnuppert, aber als sie merkte das da wohl keine Leckerli zu erwarten waren, hat sie beschlossen das das ding wohl nicht so interessant ist, wie die Hände von Frauchen, die neben essen auch streichler verteilen
Und auch die Katzen bei meiner besten Freundin stört mein Stoma nun mal so gar nicht in ihrem Tagesablauf wenn ich auf nen Kaffee vorbeischau :p
Viele Grüße
Siski
von doro » 17.11.2008, 20:36
Ebenso schlägt sie nachts an, sobald sich, bei meinem Sohn, eine Hypo (Unterzuckerung) ankündigt. Dann hält sie nichts mehr in ihrem Körbchen.
von tierfreund » 17.11.2008, 20:53
Hallo mÄRX,
erst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen unter den Kängeruhs.
Ach,über Tierhaare müßt ihr euch wirklich keine Gedanken zu machen.Ich hab auch 2.Einen Hund und ein Zwergkaninchen... Da fliegen auch oft die Haare,ganz besonders beim Fellwechsel....
LG Tanja
von Linie 22 » 17.11.2008, 21:03
doro hat geschrieben:Ebenso schlägt sie nachts an, sobald sich, bei meinem Sohn, eine Hypo (Unterzuckerung) ankündigt. Dann hält sie nichts mehr in ihrem Körbchen.
Ählich Linie 22?? Es kann mir das leider sehr schwer vorstellen,obwohl ich davon in anderen Fällen bereits gehört habe Toll,Deine Katze
von Monsti » 17.11.2008, 21:14
Hallo Linie,
sowas kenne ich von unserer Hündin. Als mein Schwiegervater vor zwei Jahren bei uns war und gerade 15 min. an seiner parenteralen Ernährung hing, kam Maxl plötzlich zu uns. Sie wimmerte, winselte und bellte solange, bis wir mit ihr nach unten in die Ferienwohnung gingen, wo Schwiegerpapa wild zitternd und röchelnd auf der Bank lag. Die parenterale Ernährung wurde abgesetzt, wonach es ihm bald besser ging. Wenig später stellte sich heraus, dass er einen Virus im Portsystem hatte. Es musste alles raus.
Ähnlich lief es, als ich vor 1,5 Jahren an einem sehr heißen Sommertag im Garten wegen Flüssigkeitsmangels zusammengebrochen war. Da niemand sonst (außer Katze Mini) zu Hause war, holte Maxl beim Nachbar Hilfe.
Wir sollten unsere Viecher nicht unterschätzen. Die wissen genau, wenn etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 17.11.2008, 21:19
Monsti,
Wir sollten unsere Viecher nicht unterschätzen. Die wissen genau, wenn etwas nicht stimmt.
von Beutelmaus » 17.11.2008, 21:40
Hallo Markus,
bestimmt sind manche Männer wie "ein Luxusartikel" ganz wertvoll und edel, da habe ich überhaupt keine Zweifel. In diesem forum melden sich meistens nur die Frauen der betroffenen Männer, die sich Gedanken über das Stoma des Partners machen.
@Chief,
hast Du einen schlechten Wochenanfang heute gehabt?
Schönen Abend
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe