Neu hier? | schnell registrieren!

Überall Katzenhaare – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Überall Katzenhaare

Beitrag von mÄRX » 17.11.2008, 17:06

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand etwas über Stoma und Haustiere verraten? In vier Wochen kommt meine Frau wieder von der Reha mit einem Stoma nach Hause. Nun frage ich mich, ob wir diesen Stoma überhaupt in unseren beengten Katzenhaushalt (3ZimmerWhg, 2.Stock ohne Möglichkeit Katzen Freigang zu gewähren) integrieren können oder ob das für eine Stomaträgerin nicht vielleicht zu infektiös o.ä. ist?

Für Ratschläge bin ich natürlich dankbar.

Beste Grüße
Marcus

kein Profilfoto
mÄRX

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von Monsti » 17.11.2008, 17:17

Hallo Marcus,

erst einmal sei herzlich willkommen!

Macht Euch um Tierhaare und die Haustierchen bitte keinen Kopf! Viele von uns haben Tiere zu Hause - auch wir, und zwar Hund und Katz'. ;)

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von doro » 17.11.2008, 17:25

Hallo Markus,

Hunde,Katzen...so ein Stoma kann fast alles gut vertragen :D

es ist ja auch keine offene Wunde.Bei den Normalos kann der Popo ja auch Katzenhaare vertragen :ballon:

und zum Schluss

Herzlich Willkommen

Hier werden sich die Tierliebhaber sicher noch zu Wort melden ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von Chief » 17.11.2008, 17:32

Hallo Marcus,

aus eigener Erfahrung kann ich auch nur bestätigen das es überhaupt kein Problem darstellt. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von pia » 17.11.2008, 17:39

hallo,

da ich mich im liegen auf dem bett versorge,schaut meine mimie sogar manchmal dabei zu.

keine sorge .
schoene gruesse pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von Beutelmaus » 17.11.2008, 17:39

Hallo Marcus,

herzlich willkommen.

Ich bin sehr angenehm überrascht, dass Du als Mann, Dir solche Gedanken zum Thema Stoma machst.

Nun zu Deiner Frage, ob Tierhaare das Stoma und die Genesung Deiner Frau beeinflussen können, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, nein. Wir haben zu dem Zeitpunkt meiner OP und Nachbehandlung einen Hund gehabt. Ganz im Gegenteil unser Hund hat mir sehr viel während der Chemo geholfen. Er hat mich abgelenkt und zum Lachen gebracht und fit musste ich auch bleiben (zum Gassi gehen).

Wenn Du noch Fragen hast nur zu, die werden hier alle gerne beantwortet.

Gute Besserung für Deine Frau und Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von Chief » 17.11.2008, 17:46

Hallo Marcus,

genau, hatte vergessen auch herzlich willkommen zu sagen.
Also sei gegrüßt, auf das Du alle Infos findest um es Deinem Schatz so angenehm wie möglich zu machen.

Gruß
Uli

@Beutelmaus, wie sollen wir denn das verstehen?

"Ich bin sehr angenehm überrascht, dass Du als Mann, Dir solche Gedanken zum Thema Stoma machst".

Was ist daran so überraschend ???

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von mÄRX » 17.11.2008, 17:49

Hallo,

WOW, vielen Dank für Eure prombten, freundlichen Antworten! Noch dazu habt ihr genau das formuliert, was ich hören wollte :kiss: ....und natürlich auch meine Frau - schließlich gehören unsere zwei Miezis nach 11 Jahren zusammenleben ganz fest zur Familie!!!

Meine größte Sorge war, dass bereits wenig (z.B. eingeatmete) Katzenhaare zum Darmverschluss führen können: wie das eben manchmal so ist mit den verselbstständigen Ängsten, wenn neue unbekannte Situationen ohne zu fragen vor der Tür stehen
;)

so long, rock´n roll, kinders :musik:
Marcus

kein Profilfoto
mÄRX

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von Beutelmaus » 17.11.2008, 17:55

Hallo Chief,

es ist nur gut gemeint. Es sollte ein Lob sein. Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt. O.K.?

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Überall Katzenhaare

Beitrag von mÄRX » 17.11.2008, 17:57

Hallo Beutelmaus,

ich gebe zu, wir Männer sind mind. zu 90% reiner Luxus :troest: aber ganz ganz ganz selten dann doch zu irgendetwas zu gebrauchen :feiern: :feiern: :feiern:

....und ich freue mich auch noch immer so, wenn ich positiv auffalle :D

Lieber Gruss vom Luxusartikel :D :D :D

kein Profilfoto
mÄRX

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: