von hitman20050 » 16.08.2008, 14:53
hallo zusammen!
um im vorfeld und später mit stoma gut gerüstet zu sein:
welche infos über stomaversorgung sind wichtig
und woher bekomme ich diese infos?
liebe grüße
tom
von michelinchen » 16.08.2008, 15:25
hallo hitman
hey, na da bist du ja hier im forum genau richtig. hier findest du eigentlich alles rund um stoma,stomaversorgungen,adressen von herstellern, u.u.u.
und dazu viele tipps und tricks ..... mußt dich mal durcharbeiten,du wirst sicher fündig.
ich wünsch dir viel spaß hier
lg michaela
von Webkänguru » 17.08.2008, 21:32
Hallo hitman,
ist keine Kritik, aber deine Überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt. Sowas wie "wo kann ich mich vor der OP informieren" ist viel bildlicher, kann man sich eher vorstellen was du für eine Frage hast
Aber zu deiner Frage: informieren kannst du dich z.B. im Internet (www.stoma-welt.de oder www.stoma-forum.de. Oder über Info-Broschüren, die es z.B. bei der ILCO gibt, dem Selbsthilfeverband der Stomaträger (in Deutschland, Österreich und in der Schweiz). Und auch die Hersteller der Stomaversorgungsprodukte haben solche Broschüren und schicken sie auf Anfrage zu. Meist kann man sie über deren Webseite kostenlos anfordern.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe