Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage an alle Stoma-Träger – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Umfrage an alle Stoma-Träger

Beitrag von hitman20050 » 16.08.2008, 14:53

hallo zusammen!

um im vorfeld und später mit stoma gut gerüstet zu sein:

welche infos über stomaversorgung sind wichtig
und woher bekomme ich diese infos?

liebe grüße
tom

kein Profilfoto
hitman20050

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 16.08.2008, 15:25

hallo hitman

hey, na da bist du ja hier im forum genau richtig. hier findest du eigentlich alles rund um stoma,stomaversorgungen,adressen von herstellern, u.u.u.

und dazu viele tipps und tricks ..... mußt dich mal durcharbeiten,du wirst sicher fündig.

ich wünsch dir viel spaß hier

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 17.08.2008, 21:32

Hallo hitman,

ist keine Kritik, aber deine Überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt. Sowas wie "wo kann ich mich vor der OP informieren" ist viel bildlicher, kann man sich eher vorstellen was du für eine Frage hast ;)

Aber zu deiner Frage: informieren kannst du dich z.B. im Internet (www.stoma-welt.de oder www.stoma-forum.de. Oder über Info-Broschüren, die es z.B. bei der ILCO gibt, dem Selbsthilfeverband der Stomaträger (in Deutschland, Österreich und in der Schweiz). Und auch die Hersteller der Stomaversorgungsprodukte haben solche Broschüren und schicken sie auf Anfrage zu. Meist kann man sie über deren Webseite kostenlos anfordern.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: