Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage MC und CU-Erkrankte in Bayern – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

MC und CU-Erkrankte mit Stoma in Bayern

CU-Erkrankte mit Stoma (aus Bayern)
38%
5 Stimmen
38%
MC-Erkrankte mit Stoma (aus Bayern)
62%
8 Stimmen
62%

Abstimmungen insgesamt : 13

Umfrage MC und CU-Erkrankte in Bayern

Beitrag von Dia » 20.06.2007, 09:19

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich einmal eine Umfrage starten, in der es mir hauptsächlich um MC- und CU-Erkrankte mit Stoma aus Bayern geht. Da ich vorhabe, unser Klinikum zu bewegen, eine Stomasprechstunde eigens für MC- und CU-Patienten einzurichten, wäre es für mich ganz interessant, zu wissen, wie viele Patienten mit MC/CU mit Stoma es hier in unserem Forum gibt und die aus Bayern kommen!

1. MC-Erkrankung u. Stoma
2. CU-Erkrankung u. Stoma
3. Wohnort in Bayern

Ich bedanke mich vorab für euer fleißiges Abstimmen. Sollte es schon eine ähnliche Unfrage geben, so danke ich euch für den Hinweis. Ich habe bei "Suche" und durchforsten des Forums leider nichts entdecken können!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Monsti » 20.06.2007, 10:08

Hallo Dia,

da es keine Mehrfachnennungen gibt, wäre es besser gewesen, Du hättest statt Pkt. 3 (Wohnort in Bayern - steht ja eh schon im Titel) noch jene abgefragt, die sowohl MC als auch CU haben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 20.06.2007, 10:23

Ist ein Wohnort in Bayern denn eine Krankheit wie Morbus Crohn?:teufel:

:abgedreht: Sabine :abgedreht:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Dia » 20.06.2007, 11:14

Hallo Monsti, Hallo Rosinante!

Danke für den Tipp, Monsti. Da es meine 1. Umfrage ist, habe ich es jetzt wohl etwas doppelt-gemoppelt geschrieben! :rolleyes: Also lassen wir das Bayern einfach weg!!! Danke!!!!

@ Rosinante-Sabine,

......lach, lach, lach, nein Bayern steht natürlich nicht für MC oder CU! Für mich ist es deshalb wichtig annähernd zu wissen, wer von unseren vielen Forumsmitgliedern sein Stoma durch MC oder CU bekommen hat und aus Bayern stammt, da ich mir einen groben Überblick verschaffen möchte, um abzuwägen, ob ich mein Vorhaben an den Mann/Frau bringen kann.

Da ich seit meiner Registrierung die ständige wachsende Mitgliederzahl beobachte, ist diese Umfrage eigens nur für mein Interesse so ca. zu wissen, welchen Prozentsatz der Erkrankten (MC und CU, diese davon in Bayern leben)es ausmacht.

Ich hoffe doch, ich konnte die kleine Verwirrung etwas entwirren!

Selbstverständlich habe ich auch abgestimmt und zwar mit MC.....steht ja eh schon in meiner Signatur :rolleyes:!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.06.2007, 15:11

Hallo Dia,

dann hier einfach mal ein bischen Statistik dazu:

Mitglieder der Deutschen ILCO e.V. mit Stoma: 8.149
davon Grunderkrankung Cu: 706
davon Grunderkrankung MC: 742
also rund 18%
(Stand 1.1.2004, Quelle: www.ilco.de)

Wenn man das auf die geschätzten 100.000 Betroffenen in Deutschland hochrechnet und dann auf die Bevölkerungszahl in Bayern im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung Deutschlands umlegt .... naja, so gut war ich in Mathe noch nie ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Dia » 20.06.2007, 15:48

Hallo Christian!

Danke für die aufgeführte Statistik und danke für den Link. Da werde ich mich mal etwas durchlesen! Supßer von dir! :D

...ach ja....und DANKE für´s Abstimmen!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von doro » 20.06.2007, 16:20

Da es meine 1. Umfrage ist,

:troest::troest::troest::troest:

:schwester: doro ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 21.06.2007, 12:12

Du wolltest sicherlich, dass nur Leute aus Bayern abstimmen? Das hat nicht geklappt, wie man daran sieht, dass der dritte Punkt nicht angekreuzt wurde, die beiden anderen aber schon.
Ich würde Christian um Hilfe bitten und neu starten. Topic: bitte nur abstimmen, wenn man in Bayern wohnt

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Dia » 21.06.2007, 18:38

Hallo Meli!

Danke für den Tipp! :kiss: Naja, ist noch kein Meister :rolleyes: vom Himmel gefallen! Werde diese Umfrage noch einmal neu starten und mich Christians Hilfe bedienen!

Irgendwie bekomme ich meine Umfrage noch gebacken :D!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von tuegelchen » 22.06.2007, 08:47

Hallo Dia,

finde ich eine tolle Idee von dir anzuregen, das eine MC/CU Sprechstunde eingerichtet wird - oder evtl. werden könnte... Insbesondere da ich auf der Suche bin nach einem neuen Platz - hoffe nur, das wenn ich da bin die Ärzte dann nicht gleich auswandern. Ist mir mit meinen letzten zwei Ärzten passiert :D Sag bitte Bescheid, wenn sich in diese Richtung was tut. Und Danke für deine Initiative! :kiss:

Liebe Grüße

Billi

kein Profilfoto
tuegelchen

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: