von marlboro48 » 26.10.2005, 15:40
Also bei mir war in den letzten beiden Jahren eigentlich das Stoma das kleinere Problem.
Aber so oder so, nach anfänglichen Schwierigkeiten und natürlich Unbehagen geht's fast genau so wie füher.
Udo Du hast recht, bin auch schon fast 37 Jahre verheiratet und da ist man(n) schon etwas ruhiger.
Grüße aus Wien
Ernst
von Biggi0001 » 26.10.2005, 15:56
Ich habe mit "ist eh nicht so mein Ding" abgestimmt - könnte auch sagen: mir völlig kreuzegal, das Ganze ....vorher (ohne Stoma) und jetzt auch. Ich kann prima "ohne" leben - "keene Böcke da drauf", wie man hier bei uns sagt.
Es grüßt leise lächelnd die Biggi0001
von Stommelchen » 26.10.2005, 18:19
hallo!
Habe auch für die 2. Möglichkeit abgestimmt...
War echt schwierig dem neuen Partner so was beizubringen.. er hats aber super aufgenommen und jetzt ists ok.. Finde mich mit Beutel aber nicht besonders schön, er sagt es stört nicht..gibt es nicht eigentlich auch so Überzüge aus Stoff oder so, die den Beutel etwas abdecken, finde es nicht so schön wenn man was durchsieht..der Reizwäschebeutelüberzug oder so.. haha;)
von sandy » 26.10.2005, 19:57
und was stimme ich ab???
Würde ja gerne, aber ich bin ja Single, also tut sich ja mal gar nix...
Soll ich mal abwarten, was da kommt
LG
Sandy :feiern:
von Monsti » 26.10.2005, 20:54
Hi Stommelchen,
ja, solche Überzüge gibt es. Aber eigentlich kann man sie sich auch ganz einfach selbst nähen. Ich fand immer einen Body sehr schön ... öhm, als es bei mir noch ging ...
Liebe Grüße von
Angie
von doro » 26.10.2005, 21:26
Soll ich mal abwarten, was da kommt
von Melli » 26.10.2005, 21:39
ich schließe mich dem Webkangoroo an - wichtiger Beitrag von Neewo *nick*
Ich wüsste das ich mich als Junger Mensch auch nicht zurückziehen würde
von Monsti » 26.10.2005, 21:54
Hi Meli,
diese Forum ist u.a. auch dazu da, die Erfahrungen von Älteren zur Kenntnis zu nehmen (oder auch nicht).
Liebe Grüße von
Angie
von neewo » 27.10.2005, 03:50
Sorry wenn ich Euch erschreckt habe. Das war nicht meine Absicht. Aber ich kann nicht schön reden was es nicht ist.
Es ging damals einfach alles so schnell. Ich hatte eigentlich gar keine Zeit das alles zu realisieren. Plötzlich war's vorbei. Alles vorbei. Vorbei!
Ich fühlte mich so schmutzig, mißbraucht, vergewaltigt, verstümmelt und unsagbar alleine. Wenn ich daran denke fange ich wieder an zu frieren.
Aber anstatt mir zu helfen diese Traumata zu verarbeiten, schickt man mich wieder zur Schlachtbank. Und ich gehe, weil ich nicht sterben will.
Ist es ein Wunder das ich mich wie ein Tier fühle? Und diese "Einstellung" habe ich mir bestimmt nicht ausgesucht, eher wurde sie mir stückweise in die Haut geschnitten.
von Sara » 27.10.2005, 09:22
neewo hat geschrieben:...Und ich gehe, weil ich nicht sterben will..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe