Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Sexuelle Aktivität – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Geschlechtsverkehr ...

geht bei mir wie vorher auch
32%
31 Stimmen
32%
war anfangs schwierig, geht aber wieder
33%
32 Stimmen
33%
geht gar nicht (Hemmungen, Schmerzen ...)
12%
12 Stimmen
12%
hatte ich noch nie (wegen des Stomas)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
hab ich seit der Stomaanlage noch nicht wieder probiert
16%
16 Stimmen
16%
hatte ich noch nie (unabhängig vom Stoma)
3%
3 Stimmen
3%
ist eh nicht so mein Ding
4%
4 Stimmen
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von marlboro48 » 26.10.2005, 15:40

Also bei mir war in den letzten beiden Jahren eigentlich das Stoma das kleinere Problem.

Aber so oder so, nach anfänglichen Schwierigkeiten und natürlich Unbehagen geht's fast genau so wie füher.

Udo Du hast recht, bin auch schon fast 37 Jahre verheiratet und da ist man(n) schon etwas ruhiger.

Grüße aus Wien
Ernst

kein Profilfoto
marlboro48

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 26.10.2005, 15:56

Ich habe mit "ist eh nicht so mein Ding" abgestimmt - könnte auch sagen: mir völlig kreuzegal, das Ganze ....vorher (ohne Stoma) und jetzt auch. Ich kann prima "ohne" leben - "keene Böcke da drauf", wie man hier bei uns sagt.

Es grüßt leise lächelnd die Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Stommelchen » 26.10.2005, 18:19

hallo!
Habe auch für die 2. Möglichkeit abgestimmt...
War echt schwierig dem neuen Partner so was beizubringen.. er hats aber super aufgenommen und jetzt ists ok.. Finde mich mit Beutel aber nicht besonders schön, er sagt es stört nicht..gibt es nicht eigentlich auch so Überzüge aus Stoff oder so, die den Beutel etwas abdecken, finde es nicht so schön wenn man was durchsieht..der Reizwäschebeutelüberzug oder so.. haha;) ;)

kein Profilfoto
Stommelchen

Mitglied

Beitrag von sandy » 26.10.2005, 19:57

und was stimme ich ab???

Würde ja gerne, aber ich bin ja Single, also tut sich ja mal gar nix...:confused:

Soll ich mal abwarten, was da kommt :abgedreht:

LG

Sandy :feiern:

kein Profilfoto
sandy

Mitglied

Beitrag von Monsti » 26.10.2005, 20:54

Hi Stommelchen,

ja, solche Überzüge gibt es. Aber eigentlich kann man sie sich auch ganz einfach selbst nähen. Ich fand immer einen Body sehr schön ... öhm, als es bei mir noch ging ...

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 26.10.2005, 21:26

Soll ich mal abwarten, was da kommt

Liebe Sandy,

Bild da kommt bestimmt noch der Richtige.;)

Liebe Grüße Dörte

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 26.10.2005, 21:39

ich schließe mich dem Webkangoroo an - wichtiger Beitrag von Neewo *nick*

Ich wüsste das ich mich als Junger Mensch auch nicht zurückziehen würde

Udo, ich denke nicht, dass man das Jahre später beurteilen kann ;)
Heute würde ich auch dies oder das anders machen in Bezu auf meine Krankheit, aber man weiß es eben nie vorher ;o)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 26.10.2005, 21:54

Hi Meli,

diese Forum ist u.a. auch dazu da, die Erfahrungen von Älteren zur Kenntnis zu nehmen (oder auch nicht).

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von neewo » 27.10.2005, 03:50

Sorry wenn ich Euch erschreckt habe. Das war nicht meine Absicht. Aber ich kann nicht schön reden was es nicht ist.
Es ging damals einfach alles so schnell. Ich hatte eigentlich gar keine Zeit das alles zu realisieren. Plötzlich war's vorbei. Alles vorbei. Vorbei!
Ich fühlte mich so schmutzig, mißbraucht, vergewaltigt, verstümmelt und unsagbar alleine. Wenn ich daran denke fange ich wieder an zu frieren.
Aber anstatt mir zu helfen diese Traumata zu verarbeiten, schickt man mich wieder zur Schlachtbank. Und ich gehe, weil ich nicht sterben will.
Ist es ein Wunder das ich mich wie ein Tier fühle? Und diese "Einstellung" habe ich mir bestimmt nicht ausgesucht, eher wurde sie mir stückweise in die Haut geschnitten.

kein Profilfoto
neewo

Mitglied

Beitrag von Sara » 27.10.2005, 09:22

neewo hat geschrieben:...Und ich gehe, weil ich nicht sterben will..

Hallo neewo:

Ich bin kein Psychologe, aber: Aus dem Satz oben lese ich, dass Du sehr wohl noch Gefallen am Leben hast und Dir noch viel daran liegt, aber Deine negativen Gedanken dazu lassen die positiven Dinge verblassen, so dass Du sie kaum noch wahrnimmst!

Wie war denn Dein Leben VOR der "Schlachtbank, auf der sie Dich verstümmelt" haben?? War das wirklich BESSER?? Ich kenne DEINE Krankengeschichte nicht, aber war es schöner mit der Krankheit? Hättest Du OHNE "Schlachtbank" Sex gehabt bisher??? Oder wärst Du ohne Verstümmelung (wie Du Dein Stoma so nett bezeichnest) vielleicht schon lange TOT??

Und ich denke, die Ärzte, die die KRANKHEIT behandeln, konzentrieren sich auf den körperlichen Aspekt, die wollen Dich in erster Linie wieder "funktionsfähig" machen! Die unsichtbaren Aspekte Deiner verletzten Psyche sehen sie nicht, da musst Du von DIR AUS Hilfe suchen, denn das kann man nur aus eigenem Antrieb!

Niemand, der ein psychisches Problem (welcher Art auch immer) hat, kann zur Therapie "überredet" werden! Man muss es selbst wollen und sollte nicht die Schuld bei anderen suchen und drauf warten, dass es von alleine wieder gut wird!

Du kannst Dich noch weiter im Dreck suhlen, und Dich selbst bedauern, weil Du nicht so "normal" wie andere bist, aber das steht doch im krassen Widerspruch zu der Aussage, dass Du LEBEN willst! Oder meinst Du nicht? Was erreichst Du denn, wenn Du den Kopf hängen lässt und Dich mit Menschen vergleichst, die nie operiert wurden!?

Im Krankenhaus hat man Dich körperlich so weit behandelt, dass Du wieder anfangen kannst zu leben, und dann nutz diese Chance doch auch!

Und was bringt Dir das wirklich, wenn Du Dich selbst niedermachst?

Fang an zu LEBEN, sieh nicht immer das was Du NICHT mehr hast, sondern schau mal, dass Du eine positive Grundeinstellung bekommst! Es macht einen Unterschied, ob ich einen lebensbejahenden Menschen vor mir habe oder einen Trauerkloss, der nur jammert, was er alles NICHT hat!

Und das ist völlig unabhängig davon, ob derjenige ein Stoma hat oder nicht!

Und bei mir kämen keine erotischen Gedanken auf, wenn ich einen Partner habe, der keinen Spass mehr am Leben sieht! Wie soll denn da eine geil auf Dich werden???

Entschuldige, dass es so hart rüberkommt, aber wenn Du schon ausstrahlst "ich bin ein Krüppel, komm schlaf endlich mal eine mit mir", dann wird kaum etwas passieren! Kann es doch auch nicht!

Und vielleicht "vergleichst" Du Dich mal mit denen, denen es NOCH SCHLECHTER" geht als Dir anstatt nur alle zu sehen, denen es BESSER geht!

Bitte sei aber auch nicht beleidigt oder so, ich will nicht auf Deinen Gefühlen herumtrampeln, aber ich möchte Dich vielleicht etwas aufrütteln, wenn das möglich ist!

GIB DICH NICHT AUF WENN DU LEBEN WILLST! :kiss:

Sara

kein Profilfoto
Sara

Mitglied

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Sortiere nach: