Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Sexuelle Aktivität – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Geschlechtsverkehr ...

geht bei mir wie vorher auch
32%
31 Stimmen
32%
war anfangs schwierig, geht aber wieder
33%
32 Stimmen
33%
geht gar nicht (Hemmungen, Schmerzen ...)
12%
12 Stimmen
12%
hatte ich noch nie (wegen des Stomas)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
hab ich seit der Stomaanlage noch nicht wieder probiert
16%
16 Stimmen
16%
hatte ich noch nie (unabhängig vom Stoma)
3%
3 Stimmen
3%
ist eh nicht so mein Ding
4%
4 Stimmen
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von neewo » 27.10.2005, 17:37

Waltraud hat geschrieben:Schau bei den Mädchens mal nach einer die nicht ganz so "aufgebretzelt" ist
Liebe Waltraud, wieso um alles in der Welt sollte ich das denn tun? "Du bist krank! Du darfst nur häßliche Frauen f*****!" Oder wie?

So wie neulich im TV. Eine Kontaktbörse für Schwerbehinderte im Internet. Wieviel Demütigungen könnt ihr eigentlich noch ertragen?

Außerdem lebe ich in einer Partnerschaft. Seit vielen Jahren schon. Schon vor dem MC. Das hätte ich vieleicht vorher mal sagen sollen. Sorry. Ich dachte das tut nichts zur Sache.

kein Profilfoto
neewo

Mitglied

Beitrag von doro » 27.10.2005, 17:46

Hallo neewo,

sorry, eine Frage: Könnte es sein, daß Du Dich ein klein wenig im im Selbstmitleid badest ??:rolleyes:

Halte mich eigentlich für abgeklärt,aber mit Deiner ach so " coolen ":cool: Denke habe ich ein Problem.

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sara » 27.10.2005, 17:47

neewo hat geschrieben:Außerdem lebe ich in einer Partnerschaft. Seit vielen Jahren schon. Schon vor dem MC. Das hätte ich vieleicht vorher mal sagen sollen. Sorry. Ich dachte das tut nichts zur Sache.

Moment! Dann habe ich aber jetzt mal eine Frage:

Geht es Dir allgemein um "Stoma und Sex" oder hast Du jetzt ein persönliches Problem damit??

Gibt es in Deiner Partnerschaft keinen Sex? Oder bist Du evtl. schwul und es geht eben nicht so wie man(n)s gern hätte???

Für mich klangst Du jetzt, als wärst Du verzweifelt und alleine und hattest noch nie/selten Sex (wegen dem Stoma) und wünschst es Dir so sehr, aber keiner will Dich!

Meinen Freund hab ich im Übrigen zwar im Netz kennengelernt aber nicht auf einer Spezialseite für Behinderte....

Aber wenn sich jemand eben nur dort traut, wo er Gleichgesinnte trifft, dann soll er das doch tun! Was ist denn dabei???

Und
neewo hat geschrieben:"Du bist krank! Du darfst nur häßliche Frauen f*****!" Oder wie?

DAZU mal: Ich glaube nicht, dass Waltraud es SO gemeint hat, sondern eher so, dass diejenigen, die SEHR VIEL Wert auf Äusseres legen, manchmal doch eben auch ziemlich oberflächlich sein können! Und jemand, der eben natürlich daherkommt, ohne den ganzen Tag mit schminken und Kosmetiktesten zu verbringen, der ist vielleicht eher bereit, jemand mit "Makel" zu akzeptieren!

Man darf nicht verallgemeinern und sicher gibts überall Ausnahmen, aber Menschen die sich nicht so "aufbrezeln" sind doch auch nicht gleichzusetzen mit HÄSSLICH!! Übertreibste da nicht etwas???

kein Profilfoto
Sara

Mitglied

Beitrag von fiz_elchen » 27.10.2005, 19:20

@ neewo:jetzt muss ich aber auch mal dumm fragen!!!!:confused:
du hast seit 20 jahren crohn, bist 33 und bist schon vor deinem crohn in einer partnerschaft gwesen???????

glückwunsch, ich weiss gar nicht was du hast, eine bezihung über 20 jahre in deinem alter, wow, das kann wirklich nicht jeder von sich behaupten.

kein Profilfoto
fiz_elchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 27.10.2005, 19:44

Hallo neewo,

mal ganz ehrlich: Hätte ich Deine Negativeinstellung, wäre ich meinen Mann ganz sicher längst los. Als ich nach der (zunächst keineswegs geplanten) Stomaanlage aus der Klinik kam, fragte ich meinen Mann natürlich, ob er mit der Tatsache klarkommen wird, dass ich ab jetzt ein Stoma habe. Er darauf: "Wenn Du damit klarkommst, werde ich es auch können." Und genauso ist es auch. Für meinen Mann bin ich unverändert eine attraktive und begehrenswerte Frau, was weniger an meiner Optik als vielmehr an meiner Ausstrahlung liegt.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.10.2005, 20:53

Hallo Neewo! Ich glaube Du willst uns mißverstehen... Danke Sara Du hast gleich gemerkt, was ich damit gemeint habe...richtig "aufgebretzelte" Mädchen verbringen halt die meiste Zeit vor dem Spiegel und intressieren sich hauptsächlich für sich selber. Das heißt doch nicht das einen natürliche junge Frau nicht hübsch ist....aber vielleicht ist es für Dich einfach leichter jeden Mißerfolg bei Frauen auf das Stoma zu schieben... glaub mir nichtmal Frauen die dasselbe Schicksal teilen, mögen ewige Jammerlappen die glauben alles Unglück der Welt trifft nur Sie....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 27.10.2005, 21:21

Hallo neewo,

Eine Kontaktbörse für Schwerbehinderte im Internet.

Ja und ...?! Es gibt zig Schwerstbehinderte, sorry, die froh wären, wenn sie _nur_ ein Stoma hätten.

Schau wirklich mal unter dir!!

Aus deinen Antworten klingt so viel Verbitterung, verneinend, da wirst du tatsächlich niemals eine passende Partnerin finden; die flüchten unter den Umständen gleich bei der ersten Begegnung.

"Nur wer sich selbst mag, wird von anderen gemocht und respektiert" - egal mit welchen Makel, Stigmen oder Handicaps.

Phasen, der völligen Niedergeschlagenheit, Hass auf bestimmte Personen und Abwehrhaltung nach dem Motto: "... ich gegen den Rest der Welt" haben sicherlich das en gros unter uns durchlebt: allerding ziehen sich die meisten selbst aus dem schwarzen Loch, aus dem Sumpf der Verzweiflung!

Unter diesen Umständen wende dich bitte an einen Therapeuten, denn dein Sarkasmus grenzt schon an Autoaggressvität quasi Selbstzerstörungswut.

Viele Grüße Sabine

... ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner/Innen an!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sara » 27.10.2005, 22:03

Sabine049 hat geschrieben:Aus deinen Antworten klingt so viel Verbitterung, verneinend, da wirst du tatsächlich niemals eine passende Partnerin finden; die flüchten unter den Umständen gleich bei der ersten Begegnung.

Hallo Sabine!

Genau DAS dachte ich ja auch! BIS er mit der Aussage kam, er HABE ja eine Partnerschaft, er dachte nur, das tue ja nichts zur Sache....
Das macht mich jetzt grade ein wenig stutzig, denn irgendwie widerspricht sich da was!

Entweder er wollte jetzt nur provozieren und sehen wie wir reagieren oder er spricht allgemein von diesen Gedanken, und es betrifft ihn nicht selbst (obwohl sich das für mich anders gelesen hatte...)!

Aber ganz gewiss passt hier was nicht zusammen.... :confused: :confused:

kein Profilfoto
Sara

Mitglied

Beitrag von Melli » 27.10.2005, 22:09

Ich dachte das tut nichts zur Sache.

Jo, schon. Ob jemand alleine ist und gerne sexuellen Kontakt möchte, oder ob jemand in einer Partnerschaft lebt, sein Stoma "verdammt" und anscheinend eher mit der Partnerin unglücklich ist (wenn man glaubt, es liegt am Stoma, keinen Sex zu haben), dann finde ich das schon einen riesigen, wichtigen Unterschied

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 27.10.2005, 22:20

Mh, irgendwie hatte ich gedacht, es käme mit meiner Umfrage ein nachdenkenswertes Ergebnis samt vielleicht einer interessanten Diskussion heraus. Stattdessen setzen wir uns jetzt mit einer einzigen Person auseinander, die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft das Stoma-Leben auch nur ansatzweise zu akzeptieren. Das war wirklich nicht mein Anliegen. Die jetzige Diskussion betrifft wohl eher das Thema "Selbstwertgefühl", zu dem es ja eine eigene Umfrage gibt.

Leicht genervte Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: