von Sara » 27.10.2005, 22:31
Hallo Monsti!
Aber das Selbstwertgefühl hat ja auch etwas mit dem Sexleben zu tun!
Nur wenn man sich akzeptiert kann man auch guten Sex haben, sich fallen lassen und so...
Also geht es schon noch um den SEX, nech? Aber wir können gern auch wir NUR zum SEX kommen, sprech ich ja GERN drüber :feiern: :feiern:
von Monsti » 27.10.2005, 22:38
Klar Sara, natürlich hängt das eng zusammen. Aber nach neemos Outing, ja schon seit vielen Jahren in einer Partnerschaft zu leben, sehe ich persönlich keinen Grund mehr, mich noch intensiver mit diesem einen Fall auseinander zu setzen. Jedenfalls nicht auf diese Weise und in diesem Thread. Naja, meine ich halt ...
Ich geh jetzt schlafen , gute Nacht und liebe Grüße von
Angie
von neewo » 28.10.2005, 03:30
Eigentlich wollte ich mich nur an dieser Umfrage beteiligen und beschreiben wie's mir so geht. Das das solche Ausmaße annimmt hab ich nicht gewollt. Aber ich muß doch antworten wenn ich gefragt werde.
Doch plötzlich ist hier ein Tribunal daraus geworden und ich stehe vor Gericht. Muß ich denn gleich alle intimen Details ausplaudern? Ich habe lediglich versucht zu erklären wies in mir ausschaut. Das dies nicht in ein "heile Welt" Bild paßt weis ich selber.
Aber ihr sagt 'Erzähl deine Geschichte'. Und jetzt wo ich mich ein wenig geöffnet habe dreht ihr mir die Worte im Mund um.
Stellt euch eure schlimmste Zeit vor und versucht das jemandem, der Euch nicht kennt, nur mit Worten zu erklähren. Aber bitte ohne das es wie Gejammer klingt!
Wenn ich sage das ich nicht glaube das eine Frau "scharf auf mich" werden kann, bin ich selber schuld. Wenn ich sage "Mit der will ich nicht in die Kiste weil sie mir nicht gefällt.", bin ich ein Macho!
Und jetzt wollt ihr mir einen Strick drehen weil ich eine Freundin hab? Weil dann kann ich ja gar keine Probleme haben.! Seit wann schließt das eine das andere aus?
Ich komme mir jetzt ziemlich verarscht und zur allgemeinen Belustigung ausgenutzt vor. Das finde ich nicht ok von Euch. Ich mag auch nichts weiter dazu sagen.
@ fiz_elchen
Ja, ich hab meine Süße ziemlich bald gefunden. (Zu bald?) Ich war 15 oder so. Lange her, und wer zählt schon.
von Webkänguru » 28.10.2005, 07:58
Hallo neewo,
tut mir leid das du dich angegriffen fühlst. Ich habe die Diskussion absichtlich laufen lassen ohne mich einzumischen, ich halte das Thema nach wie vor für sehr wichtig und möchte auch Stellungnahmen dazu provozieren.
Das sich die Diskussion jetzt nur noch mit dir auseinander gesetzt hat führe ich in erster Linie auf deinen Schreibstil zurück. Ich habe damit kein Problem, jeder Mensch ist anders und äußert sich auch anders. Aber dein direkter, zum Teil aggresiver Schreibstil ist nicht jedermanns Sache und hier im Forum auch nicht üblich. Nicht zu erwähne das du in einer Beziehung lebst war ungeschickt.
Ich hoffe du beteiligst dich weiter an den Diskussionen hier im Forum.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sara » 28.10.2005, 09:32
neewo hat geschrieben:Wenn ich sage das ich nicht glaube das eine Frau "scharf auf mich" werden kann, bin ich selber schuld. Wenn ich sage "Mit der will ich nicht in die Kiste weil sie mir nicht gefällt.", bin ich ein Macho!
Ja, ich hab meine Süße ziemlich bald gefunden. (Zu bald?) Ich war 15 oder so. Lange her, und wer zählt schon.
von Stommelchen » 28.10.2005, 18:50
Hi Monsti!
Ja, wirklich wo gibts denn solche Überzüge?? Noch nie gesehen..
Aber selber nähen ist ja auch ne Idee!!
Gruß, Stommelchen!!
von Monsti » 28.10.2005, 18:59
Hallo Stommelchen,
schau u.a. mal dort: http://www.stomario.de/
Auch hier war das schon mal ein Thema: http://stoma-forum.de/topic.php?s=1516d ... 21a&id=109
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße von
Angie
von Monsti » 28.10.2005, 21:18
Kleiner Zwischenstand bei leider sehr wenigen 26 Stimmen:
Ca. 65% der User hier haben trotz Stomaanlage ganz normalen Geschlechtsverkehr. Ein relativ hoher Anteil (ca. 19%) hat Probleme wegen Schmerzen, Hemmungen, anatomischer Gegebenheiten. Da ich mich bedauerlicherweise selbst zu dieser Gruppe zählen muss, glaube ich, dass die Hemmungen eine geringere Rolle spielen. Bei mir persönlich jedenfalls sind sie irrelevant, ich habe kaum Hemmungen. Hauptgrund dafür, dass es nicht mehr geht, dürften wohl eher Schmerzen, Impotenz und/oder anatomische Veränderungen (z.B. Unbrauchbarkeit der Vagina durch Bestrahlungen) sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich Blödsinn von mir gebe!
Selbst bei der leider sehr kleinen Gruppe, die bisher abgestimmt hat, scheint der Zeitungsartikel der TAZ den wahren Gegebenheiten sehr nahe zu kommen. Dort werden nämlich alle Stomaträger berücksichtigt, und das sind bekanntlich primär betagte Menschen. Diese wiederum tummeln sich ganz sicher nicht hier im Forum.
Warten wir mal ab, vielleicht verändert die Statistik mit weiteren Stimmen ja noch. Haut rein Leute!
Euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße von
Angie
von biggi » 28.10.2005, 21:35
Auch ich habe mit dem zweiten abgestimmt. Ich habe mein Uro-Stoma seit 87, also seit 18 Jahren. Die erste Krebs-OP mit 29. Bin heute 50 und war damals noch recht jung. Also eine Zeit, wo der Sex noch viel bedeutet. Bedingt durch OP-Narben, Bestrahlungen- darausfolgend Schmerzen beim GV hatte ich auch nicht so richtig Freude daran. Mein Mann hat es in all den Jahren verstanden, mich weiterhin als vollwertige Frau zu sehen und so haben wir heute wieder ein fast normales Sex.Leben. Was den Beutel angeht, hat er mich oft gestört und es gibt auch Momente in der Zweisamkeit, wo er nervt. Man ist nicht jeden Tag gleich !!! Wenn ich manchmal morgens vor dem Spiegel stehe, die vielen OP-Narben kreuz und quer über den Körper betrachte, dazu den Beutel ist es schon deprimierend. Dann sage ich mir: meine Figur ist trotz allem sehenswert und bin in diesem Jahr zum 3. Male dem Tod von der Schippe gesprungen.
Was will man mehr.
LG Biggi
von Rosi » 29.10.2005, 15:04
Hallo Monsti,
ich habe heute mit dem Ersten abgestimmt, war fast 9 Monate am Stück im KH und danach 6 Monate im Rollstuhl. Daher hatte mein Mann alle Zeit der Welt sich damit zu befassen und er hat von Anfang an nur das Gute darin gesehen.
Natürlich sind wir nicht mehr so stürmisch wie vor 20 Jahren, aber unser Sexleben hat sich durch das Stoma in keiner Weise geändert.
Ich habe doch nur einen künstlichen Darmausgang und bin noch nicht gestorben, noch muß ich mich deswegen verstecken.
Ich drücke die Daumen,daß noch mehr absimmen.
Gruß
Rosi:trink:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe