Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Sexuelle Aktivität – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Geschlechtsverkehr ...

geht bei mir wie vorher auch
32%
31 Stimmen
32%
war anfangs schwierig, geht aber wieder
33%
32 Stimmen
33%
geht gar nicht (Hemmungen, Schmerzen ...)
12%
12 Stimmen
12%
hatte ich noch nie (wegen des Stomas)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
hab ich seit der Stomaanlage noch nicht wieder probiert
16%
16 Stimmen
16%
hatte ich noch nie (unabhängig vom Stoma)
3%
3 Stimmen
3%
ist eh nicht so mein Ding
4%
4 Stimmen
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Julchen » 09.07.2006, 18:40

Hallo Man-Goroo,

auch von mir HERZLICHE WILLKOMMENSGRÜßE

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Dugo » 12.07.2006, 17:09

:feiern:..yep.das Thema wurde ja schon paar mal angesprochen hier.Wenn man ansich Probleme mit Sexualität bzw Sex hat, dürfte ein Stoma oder auch eine andere Behinderung nicht gerade zur Luststeigerung beitragen. Es ist total verständlich dass man nach OP und Anfangsbeutelei erst mal keine Böcke auf Fleischeslust hat und natürlich gehts rein körperlich auch oft nicht so flott wieder zu Gange. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir eh schon genug "kassiert" haben...in diesem Sinne LETS MAKE LOTS OF LOVE....

:teufel: :teufel:

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.07.2006, 21:44

Hi Man-Goroo,

auch von mir (brandneu dem KH entfleucht) liebe Willkommensgrüße!

Bezüglich der Sexualität kann ich Dugo nur beipflichten. Sex spielt sich primär im Kopf ab. Bis der dumme Schädel wieder "Fleischeslust" entwickelt und den Beutel nicht als lustmindernden Makel betrachtet, dauert es etwas. Aber ich kann Dir versichern, dass Sex mit dem Sackerl genauso viel Spaß machen kann wie ohne. :D Hab Geduld mit Dir!

Liebe Grüße aus Tirol von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2006, 22:25

Da kann ich mich mal wieder :zunge: :D kommentarlos anschliessen.

Man-Goroo herzlich willkommen und sei dir sicher, die Libido wird sich wieder einstellen. Warte noch ein Weilchen, dann wird sich die "Fleischeslust" von ganz allein wieder einstellen.

Absolute Enthaltsamkeit tritt nur in den seltenen Fällen ein, schon kaum denkbar bei jungen Menschen wie dir.

Trotz etlicher Makel oder "Schönheitsmacken", salonfähig und attraktiv als Rollifahrerin ?? - genieße selbst ich die schönste Nebensache der Welt, Sexualität wird rein allein vom Kopf gesteuert, okay, außer postoperativ liegt bei dem Manne eine erektile Dysfunktion vor.

Lass dir Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck, deine kleine Prinzeszin steht ja wohl voll hinter dir und deinem Känguruh-Dasein, ergo ... beste Voraussetzung für ein weiterhin erfülltes Sexualleben.

Liebe Grüße Sabine alias Sabbelinchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Man-Goroo » 17.07.2006, 12:33

Ich bedanke mich sehr für die Antworten, es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist...

lg MG

kein Profilfoto
Man-Goroo

Mitglied

Beitrag von tronic » 17.07.2006, 15:54

der start der umfrage liegt ja schon ein paar tage zurück, und "damals" habe ich glaube ich mit punkt 2 abgestimmt.
mittlerweile muss ich das ändern und punkt 3 ankreuzen.
es hat sich nämlich herausgestellt, das scheide und gebärmutter nach hinten gekippt sind, wo vorher der mastdarm lag und dort verwachsen sind.
vor 3 wochen wurde ich deshalb operiert, leider ohne erfolg.
alles ist so verklebt, das es keine chance gab, die scheide zu lösen. die prognose: nie wieder GV...
und nun?
mein mann steht voll hinter mir, hat kein problem damit, man kann sich ja trotzdem noch vergnügen.
mir fällt das leider nicht so leicht, erst der krebs, dann das stoma und dann das noch. da lässt die lust doch etwas nach.
dazu kommt, das meine haut an einigen stellen so empfindlich geworden ist, das es eher unangenehm ist und selber etwas mit den fingern fühlen fällt auch schwer, da ich seit der letzten chemo unter polyneuropathie leide.
naja, wollte das ganze nur mal loswerden. werde mich mal schlaumachen, ob es nicht doch irgendwo jemanden gibt, der sich an eine solche op rantraut.
bin mit meinen 29 einfach zu jung, um darauf zu verzichten.
eins noch: meine stimmung in dieser sache ändert sich zur zeit teilweise wöchentlich. nächste woche sehe ich das ganze vielleicht wieder optimistischer :rolleyes:

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.07.2006, 21:38

Hallo Tina,

auch ich hatte einst beim 2. Punkt abgestimmt, müsste heute aber unter dem 3. Punkt abstimmen, und zwar aus ähnlichen Gründen wie bei Dir. Mein Hartmannstumpf, die Vagina/der Uterus und die Blase sind eine sehr innige Verbindung mit dem Dünndarm eingegangen. Operiert werde ich nur noch im lebensbedrohlichen Notfall. Meine Vagina ist auf ca. 4 cm verkürzt. Geschlechtsverkehr geht zwar noch, ist aber im Normalfall unerträglich schmerzhart, für mich also nicht unbedingt ein Highlight. ;) Wir haben jetzt eine Praktik gefunden, die wirklich angenehm ist: Lange verweilen und mit ganz viel Kuscheln genießen. So geht's wirklich gut, und für meinen Göga ist's auch schön.

Ich freue mich übrigens riesig, dass soviele abgestimmt und sich auch noch per Posting zu Wort gemeldet haben. Man (frau) fühlt sich dann nicht ganz so alleine mit dem Mist.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine1965 » 18.07.2006, 09:22

Hi Tina,

es tut mir wirlich leid, dass du dich nun wieder mal mit einer neuen Situation auseinander setzten musst. Ich hoffe doch sehr, dass du einen Arzt findest, der da noch etwas verbessern kann.

Sag mal....was ist polyneuropathie ?

Ich habe seit der OP in vielen Bereichen der Intimzone quasi ein leicht taubes Gefühl, welches sich zum Glück weitestgehen auf den äußeren Bereich beschränkt. Das scheint sich auch nicht mehr vollständig zu normalisieren.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Beitrag von tronic » 18.07.2006, 10:32

hi sabine!
polyneuropathie sind nervenschäden, verursacht z.b. durch diabetes, alkoholmissbrauch oder wie bei mir durch die chemo.
meine finger (und auch meine füsse) fühlen sich taub an, kribbeln leicht, ausserdem habe ich probleme mit der feinmotorik. es ist glücksache, wenn ich meine kette zubekomme, kleinigkeiten vom boden aufheben fällt mir schwer.
und dann fällt mir regelmässig alles mögliche aus der hand.
(habe festgestellt, alles was weniger wie 100 g wiegt).
dagegen tun kann man nix, sagen die ärzte, nur hoffen, das sich das wieder von alleine gibt (innerhalb der nächsten 2 jahre). danach ist keine besserung zu erwarten.

dieses taubheitgefühl habe ich nur im bereich des bauchschnittes, da sind wohl zu viele nerven angekratzt worden...

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

Beitrag von celtsey » 18.07.2006, 11:21

neewo hat geschrieben:Seit Jahren kann ich nur das Monster sehen das ich geworden bin. Egal wie viel ich anhabe, ich kann es nicht verstecken. Beim Blick in den Spiegel möchte ich diesen vor Wut zerschlagen und die Scherben fressen! So unendlich viel Zorn! So möchte und darf ich mich niemand zumuten.

Puh, jetzt bin ich wirklich erschrocken.
Du hast schon richtig erfaßt, Deinen Zorn auf Dich kannst Du niemandem zumuten. Das hat nur am Rande mit dem Stoma zu tun.

Egal was Du anhast es ist schrecklich ????
Kann ich nicht behaupten. Es gibt von mir viele Bilder die sehr schön sind.

kein Profilfoto
celtsey

Mitglied

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: