Hi ihr lieben
Ich lebe seit Dez. 2010 ohne Dickdarm, da man mich davon überzeugte unnötigen Ballast los zu werden .
Das einzige was man mir gelassen hat ist der Schließmuskel
Lg Carsten
von biggen » 24.02.2013, 21:40
bei mir fehlen nach 6 darmoperationen etliche cm meines dickdarms, weiß aber nicht genau, wieviel noch da ist...
gruß
biggen
von birgit40 » 24.02.2013, 21:40
huhuhu ,
also ich muss euch ehrlich gestehen , ich weiss es gar nicht !!! ich weiss nur das noch 1,70 dünndarm da ist in keinem OP bericht steht das drin das dickdarm entnommen wurde , die haben warscheinlich alles rausgenommen und da haben die zeilen nicht mehr genügt auf dem blatt , weils so viel war !! ne spass bei seite , ich werde es am 18.03 erfahren da ich dann meine grosse nachsorge habe ( endlich ,mut gefasst nach über einem jahr ) mit allem pö pa pö !!!!!
ich werde euch dann berichten ob noch dicki da ist oder nicht !!! schliessmuskel ist noch vorhanden !!!!
liebe grüsse birgit
von bernd1 » 24.02.2013, 21:57
Ich lebe seit dem Sommer 2003 ohne Dickdarm, es ist nur noch ein Schliessmuskelrest vorhanden. Auch ich frage mich, wie manch einer hier, ob das nicht haette anders gemacht werden koennen. Bei mir hat sich auch der Allgemeinzustgand veraendert, ich bin schwaecher geworden, ermuede viel schneller...
Viele Gruesse aus Irland,
Bernd
von Anela » 24.02.2013, 23:17
Hatte vor 35 Jahren eine Proktokolektomie.
Mein Leben hat sich verändert, doch lebe ich und das gut.
Tschüss
Anela
von Chief » 26.02.2013, 09:53
Bis auf das Endstück (Rektum / Mastdarm / einige cm Dicki) habe ich noch meinen Dickdarm.
Gruß
Uli
von Marionbär » 27.02.2013, 14:55
Lebe seit 14 Jahren ohne Dickdarm
Liebe Grüße Marion
von Sabrina1 » 08.03.2013, 11:01
Nach anfänglichen Problemen mit High output Stoma bin ich nun richtig glücklich damit und vermisse den Dicken nicht.
von Beagle » 09.03.2013, 16:31
Hallo Mücke,
bis auf meinen Mastdarm habe ich noch alles.
LG
Beagle
von Liese » 09.03.2013, 19:58
Mücke hat geschrieben:Der Arzt fragte mich die Woche warum der ganze Dickdarm raus mußte,ob man nicht noch etwas hätte erhalten können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe