Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Wer weiß von Eurem Stoma? – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Von meinem Stoma wissen ...

... alle vorgenannten, aber noch sehr viel mehr.
15%
19 Stimmen
15%
... alle vorgenannten, aber noch einige mehr.
63%
83 Stimmen
63%
... alle vorgenannten, aber auch Kolleg(inn)en.
4%
5 Stimmen
4%
... die unter Pkt. 2 genannten plus meinem/me.iner besten Freund(in)
15%
20 Stimmen
15%
... nur obige plus dem engsten Familienkreis.
3%
4 Stimmen
3%
... nur meine Ärzte, Pflegepersonal und mein(e) Lebenspartner(in)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 131

Umfrage: Wer weiß von Eurem Stoma?

Beitrag von Monsti » 31.01.2008, 19:19

Hi Uwe,

ich denke auch, dass es ein gravierender Unterschied ist, ob ich von meinem Stoma einem anderen nichts erzähle, weil es mir peinlich ist, oder aber weil es ihn umständebedingt nicht zu interessieren hat.

Ganz kleine Geschichte dazu: Ich musste wegen des Kaminkehrers mal langjährige Feriengäste von uns stören. Es war morgens, und die junge Frau öffnete etwas genervt die Tür. Ich stand da und machte :shock:, denn ich kannte die Frau nur mit rehbraunen Augen. In Wirklichkeit hatte sie aber hell grau-blaue Augen, trug aber stets farbige Kontaktlinsen. Ich kannte sie in all den Jahren nicht anders als mit braunen Augen. Wenig später saßen wir abends beim Wein zusammen. Da beichtete sie mir, dass es ihr hochpeinlich gewesen sei, dass ich ihre wahre Augenfarbe gesehen habe. Mh, ich wollte gerade sagen, dass ich ihre echte Augenfarbe eigentlich viel passender für sie finde, da meinte sie, naja, jetzt bist Du außer meiner Familie, meinem Mann und meiner besten Freundin die einzige, die es jetzt weiß.

Du siehst, auch Leute ohne sowas wie ein Stoma haben gewisse Nöte. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 31.01.2008, 22:27

Hi Monsti,

nette Geschichte, da fragt man sich wie manche Leute mit richtigen Problemen klarkommen wollen. Wahrscheinlich hat uns das Leben mit dem Stoma etwas härter gemacht, bei mir ist jedenfalls so.

LG Uwe

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Gast » 30.07.2011, 00:16

Hi :winke:

Ist zwar schon was älter der Fred :ballon:

Ich gehe damit nicht hausieren weil ich kein Mitleid will, man soll mich so nehmen wie ich bin. Da spielt es für mich keine Rolle es jedem auf die Nase binden zu müßen. Wichtig ist, das es meine Ärzte, meine Frau und teile meiner Familie wissen und ein evtl. Arbeitgeber aber auch nur wenn dieser mich fragt.

Lg Carsten

Beitrag von Melli » 30.07.2011, 01:17

Ist zwar schon was älter der Fred

Jo, bloß schlappe 3,5 Jahre :p

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von francy » 30.07.2011, 20:19

Ja liebe Foris, jeder geht doch mit so einem ganz intimen Zustand individuell um. Also der Postbote und mein Bäcker um die Ecke wissen natürlich nichts. Aber alle Menschen die mir nahe sind wissen das. Wie sollte ich das für mich behalten können, sie haben vor der OP gesehen wie ich viele Jahre gelitten habe, wie ich im KH war usw. Sie haben ge-
bangt um mich und mir immer gesagt, daß ich es schaffe. Diese Menschen sollten auch wissen wie die Diagnose und zu guter Letzt wie alles weiter verlief. francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 30.07.2011, 20:43

ich habe mit 3 abgestimmt

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 30.07.2011, 21:13

Habe mit Punkt 5 abgestimmt, weil ich kein Problem mit mir und meinem Stoma habe.

Wer etwas darüber wissen möchte, kann mich jederzeit fragen. Egal Wer !

Grüssle Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jeany » 30.07.2011, 21:32

Auch bei mir weiß es jeder der mich näher kennt..ich stehe auch gern für Fragen zur Verfügung ..muss mich ja für nichts schämen

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Beitrag von kochmax » 30.07.2011, 21:54

Moin,
ich habe die 5 gewählt.
Ist doch was ganz normales, noch nicht mal eine Krankheit :cool:

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Beagle » 31.07.2011, 08:42

Moin, moin,
ich habe mit 5 gestimmt. Ich habe zwar kein Aushängeschild aber mit den Jahren bekommen das schon viele mit. Ich erzähle nicht zwar jedem das ich ein Stoma habe, verstecke mich aber auch nicht damit.

Gruß
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: