von Witch » 17.01.2015, 16:33
Hallo,
ich fand die Umfrage per Fragebogen gut und jeder kann sich beteiligen oder nicht.
Was die Rechtschreibung betrifft, so gibt es auch Menschen mit einer Lese-/Rechtschreibschwäche. Dies hat nichts mit dem Intellekt eines Menschen zu tun oder dem Grad der Bildung.
Entschuldigt, aber diese Thema bewegt mich halt, da ich selber davon betroffen bin. Dafür habe ich andere Stärken, weshalb ich dann halt Informatik studiert habe und nicht Journalistik.
Übrigens ist dies auch ein Grund, warum ich mich nicht so häufig zu Wort melde.
LG Witch
von Webkänguru » 17.01.2015, 17:23
Hallo zusammen,
ich persönlich finde es immer gut, wenn sich Personen aus der Pflege oder generell aus dem Gesundheitsbereich mit unserer Lebenssituation beschäftigen. Denn glaubt mir, darüber ist nicht nur in der allgemeinen Öffentlichkeit zu wenig bekannt.
Kurz: verzettelt euch nicht in Diskussion, die andere vielleicht abschrecken auf uns zu zu kommen, um mehr über unser Leben mit dem Stoma zu erfahren. Wäre schade.
Viele Grüße,
Christian
von Börgi » 18.01.2015, 12:45
Grüß Dich Witch,
Du hast recht!
Nur keine Scheu, ich "unterhalte" mich auch gerne mit Dir, egal wie Du schreibst, ist mir völlig "pupenhagen"!!
Bis bald!!
LG von Börgi!!!
von JessinaB94 » 20.01.2015, 15:01
Danke für die Teilnahme!!!
von Gronaucamper » 21.01.2015, 10:45
Erledigt !
Ps. an die Streitparteien: Gibt es hier auch ein Programm, wo ich meine Rechtschreibfehler überprüfen lassen kann?
Mir persönlich sind diese Fehler hier im Forum egal, weil es hier um gesundheitliche Dinge geht und nicht darum, ob jemand Rechtschreibfehler macht!
Volker
von Mücke » 21.01.2015, 13:28
Hallo,
ich finde die Umfrage in Ordnung. Die Umfrage ist freiwillig, es muss niemand daran teilnehmen der nicht möchte.
Und mal ehrlich haben wir nicht andere Probleme um uns über Rechtschreibung Gedanken zu machen?
Ich persönlich bin froh wenn das Thema Stoma mal in die Öffentlichkeit gebracht wird und wenn junge Leute sich mit dem Thema befassen. Denn die Verbesserungen die eventuell dadurch erbracht werden kommen uns zu Gute.
Viele Grüße
von kampfküken » 21.01.2015, 14:17
Habe es auch erledigt
von JessinaB94 » 21.01.2015, 18:48
Danke! Danke!
Jede Antwort bringt mich um einiges weiter!
Ich war heute auch zur Gast in einer Selbsthilfegruppe.
Es ist so schön, wie sehr ich unterstützt werde und wie offen ich mich mit den Betroffenen unterhalten konnte.
von Boppi » 21.01.2015, 19:14
Gerne ausgefüllt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe