Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage zu meiner Facharbeit 'Leben mit einem Stoma' – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Umfrage zu meiner Facharbeit 'Leben mit einem Stoma'

Beitrag von JessinaB94 » 14.01.2015, 14:12

Hallo, ich heiße Jessina Benson und bin Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin des Krankenhauses Ahaus/ Vreden.
Im Rahmen meiner Ausbildung, schreibe ich eine Facharbeit über das Thema „Leben mit einem Stoma“. Um einen Einblick zu erhalten, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn Sie sich für mich die Zeit nehmen würden und diesen Fragebogen ausfüllen.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

https://www.umfrageonline.com/s/1486f47

kein Profilfoto
JessinaB94

Mitglied

Beitrag von Börgi » 14.01.2015, 15:13

Hallo Jessina,
erledigt!!!
Bei weiteren Fragen steh auch gern unter PN zur Verfügung!!
Kannst auch gerne meine Geschichte "Ich bin eine Beutelratte" lesen, vielleicht hilft das auch ein bißchen!!
Toi,toi,toi für Deine Arbeit!! :gut:
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von doro » 14.01.2015, 16:57

Gerne ausgefüllt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückmeldung

Beitrag von JessinaB94 » 14.01.2015, 17:21

Dankeschön für die Teilnahme, ich bin um jede sehr Dankbar!!! :) :) :)

Ich möchte es versuchen, mich in die Situation eines Stomaträgers hineinzuversetzen.
Mit dieser Facharbeit möchte ich mir ein Bild über das Leben eines Stomaträgers machen bzgl. Beruf, Sport, Hobby, Partnerschaft.
Ich möchte Menschen mit einem Stoma eine gute Begleiterin im Krankenhaus sein und diese auf das Leben zuhause vorbereiten. Natürlich weiß ich über die Stomaversorgung genau bescheid, aber was ich viel wichtiger finde und was oft im Krankenhausalltag unter geht ist das "Für den anderen da sein", Perspektiven aufzeigen, über Möglichkeiten der Betreuung zuhause informieren. Dafür muss man erstmal verstehen wie es ist ein Stoma zu haben und was alles damit möglich ist.

Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet. Ich habe mir schon sehr viele Erfahrungen durchgelesen auch die Broschüre "Wir leben mit einem Stoma". Je mehr ich lese, desto unterschiedliche Eindrücke sammel. Wo kann ich den deine Geschichte lesen? Jeder fühlt etwas anderes, jeder geht anderes damit um. Ich finde die Gemeinschaft hier wunderbar.

Ich könnte mir auch vorstellen eine Fachweiterbildung Pflegeexperte Stoma/Kontinenz/Wunde zu machen.

Danke! :winke:

kein Profilfoto
JessinaB94

Mitglied

Beitrag von anne14 » 14.01.2015, 17:28

erledigt :winke:
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 14.01.2015, 17:41

erledigt!

Einige Fories haben ihre Geschichte in ihrem Profil als Link.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Börgi » 15.01.2015, 12:41

Grüß Dich Jessina,
wenn Du Dich im Forum angemeldet hast, kannst Du über den "Suchbegriff" unsere Geschichten aufrufen!
Freut mich,daß ich ein bißchen behilflich sein kann!!
LG von Börgi! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.01.2015, 14:13

OT: Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber liest heute niemand mehr Korrektur, bevor er so etwas veröffentlicht und andere bittet, sich zu engagieren?

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.01.2015, 18:10

erledigt :gut: !

@Banditensocke :roseSchenken: sei ein bissle umsichtiger; ich finde Jessina hat ihr Anliegen und Intention recht gut übermittelt; und ihre Motivation und Engagement sind doch schon recht beachtlich :gut:

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.01.2015, 18:32

Du meinst nachsichtiger, ja?

Nein, ich finde nicht, dass das angebracht ist. Wenn man eine Arbeit schreibt, egal ob es sich um eine Facharbeit oder eine Arbeit für die Uni handelt, geht es immer auch um Sorgfalt. Der Fragebogen ist nun nicht SO lang, dass man nicht mal eben Korrektur lesen könnte. Für mich hat das etwas mit Respekt zu tun - der Arbeit UND den Befragten gegenüber.

Das Engagment gilt vor allem der Arbeit, die erstellt werden soll, und der "Gewinn" ist die Leistungserbringung / Erfüllung einer Ausbildungs-Anforderung, respektive eine gute Bewertung.

Auch ein behinderter, kranker oder sonstwie eingeschränkter Mensch darf sich Sorgfalt wünschen. Immerhin sollen hier auch Erfahrungen und Daten ausgewertet und verwendet werden - auch dabei sind Sorgfalt und eine respektvolle, bedächtige Herangehensweise wichtig. Es handelt sich hierbei immerhin um sehr persönliche Daten.

Mich stört so etwas einfach, und ich denke, das darf ich auch anmerken.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: