Neu hier? | schnell registrieren!

Umgang mit dem Stoma – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Mein Stoma ...

... ist noch zu frisch, um etwas sagen zu können.
3%
2 Stimmen
3%
... könnte evtl. zurückverlegt werden. Ich leide nicht unter dem Stoma.
8%
5 Stimmen
8%
... könnte evtl. zurückverlegt werden. Ich leide unter dem Stoma.
5%
3 Stimmen
5%
... ist für immer. Ich leide nicht unter dem Stoma.
55%
34 Stimmen
55%
... ist für immer. Ich leide unter dem Stoma.
16%
10 Stimmen
16%
,,, ist vorübergehend. Ich leide nicht unter dem Stoma.
8%
5 Stimmen
8%
... ist vorübergehend. Ich leide unter dem Stoma.
5%
3 Stimmen
5%

Abstimmungen insgesamt : 62

Umgang mit dem Stoma

Beitrag von Siskinanamok » 13.11.2008, 01:07

Hallo zusammen!
Ich habe für vorübergehend und ich leide gestimmt.
Ich komme super mit der Versorgung zurecht, habe kein Problem damit stylisch gekleidet in die Disco oder zu Partys oder einfach so raus zugehen. Finde auch meinen Körper weiterhin super! (hab auch laut Krankenschwester sooooo ein tolles Stoma)
Tja warum also leiden? :confused: Sorry, ich bin stark, und habe ganz viel mitgemacht und erlebt, aber Nähe kann ich damit nicht zulassen! Es geht wirklich viel, aber das nicht. Das Ding gehört nicht zu mir!!!!! Das ist ein Fremdkörper der weg muss!!! Kein gesunder Mensch packt auf dem Marktplatz die Plastiktüte raus macht rein und trägt sie dann fröhlich pfeifend zum nächsten Mülleimer. Und ich will auch wieder gesund werden!
Ich hoffe das die RV im Sommer 09 klappt und ich das dann auch alles gut überstehe. Wenn nicht, muss ich definitiv auf die Couch! Oder als alte Jungfer sterben! :angry: Ich bewundere jeden der anders an die Sache herangehen kann, Ich will hier auch niemandem mit meiner Sicht er Dinge zu nahe treten. Meinen vollen Respekt! Aber so siehts halt grad in mir aus!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Umgang mit dem Stoma

Beitrag von Webkänguru » 13.11.2008, 19:14

Hallo Siskinanamok,

mach dir keinen Kopf, du trittst damit niemandem zu nahe. Es geht vielen Stomaträgern so wie dir, gerade in der ersten Zeit mit Stoma hatten wir alle diese Gedanken, mehr oder weniger. Aber ich prophezeihe dir trotzdem, dass du nicht als alte Jungfer sterben wirst ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Umgang mit dem Stoma

Beitrag von Siskinanamok » 13.11.2008, 19:30

Nunja,

das mit der Jungfer ist wohl (ich gebs ja zu) auch schon etwas hinfällig.... :)

Aber so ist das halt mit den Gefühlen... So wie sie sind sind sie halt..

Aber ich muss schon sagen das dieses Forum auch hilft sich besser zu arrangieren.
Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell man Antworten erhält und wie offen alles gehandhabt wird. Gerade dieser Punkt ist mir sehr wichtig, wüsste nicht warum ich vor meiner Umwelt mein Stoma verschweigen sollte.

Ist da, ich finds doof, und das kann ich auch artikulieren. Gibt zwar dann manchmal betretene Gesichter, aber hey, ich muss damit klar kommen.

Schön das man sich hier offen austauschen kann. Und das die anderen "Beuteltiere" auch nie müde werden Mut zu machen.

Liebe Grüße an alle
Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Umgang mit dem Stoma

Beitrag von Monsti » 13.11.2008, 19:53

Hallo Siski,

Gibt zwar dann manchmal betretene Gesichter, aber hey, ich muss damit klar kommen.

Das sehe ich genau umgekehrt: Die anderen müssen damit klar kommen. Ich komme damit eh klar. :D

Du hast Recht, dieses Forum, die hier herrschende Freundlichkeit und Offenheit ist gerade in der Anfangszeit eine riesige Unterstützung. Allein schon das Wissen um die vielen anderen, z.T. sehr jungen Kängurus, da draußen hilft sehr.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Umgang mit dem Stoma

Beitrag von lufti » 14.11.2008, 17:33

Hoppala,

habe gerade festgestellt, dass ich auf Monsti´s Umfrage noch nicht abgestimmt habe. Habe ich soeben nachgeholt und mich wieder einmal bei der Mehrheit eingereiht. Ich hab´s für immer und mich mit meinem "Beutolomäus" :D gut arrangiert.

Luftige Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: