Neu hier? | schnell registrieren!

Umgang mit Stomaträger – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Jovako » 09.04.2009, 18:19

Linie 22 hat geschrieben:Hey Jovako,

ärgere Dich bitte nicht! :troest:
donald hat`s bestimmt nicht so gemeint. Sie fällt nur manchmal durch ihre Lautstärke etwas auf.

Keine Angst Linie 22, ich ärgere mich nicht, rege mich auch nicht auf. Ich bin nur etwas traurig, wie sie mir vorwirft, ich würde jemanden verarschen wollen. Sie hat laut Profil kein Stoma mehr, vielleicht hat sie ihre Anfangszeit einfach auch schon verdrängt und kennt die Ängste nicht mehr. Ich bin ihr weder böse noch nachtragend, es hat mich nur etwas geschockt, was sie geschrieben hat, gerade was Mitleid oder Heiligenschein angeht. Jeder hat hier sein Päckle zu tragen und Mitleid oder Heiligsprechung braucht bestimmt niemand. Verständnis wäre da eher das Stichwort.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Nadinchen77 » 09.04.2009, 18:32

Hallöle!

Bei mir wissen es inzwischen auch ziemlich viele Menschen. Meine Freunde sowieso. Auch meine engsten Arbeitskollegen wissen Bescheid, so ist das Verständnis für die häufigen Ausfallzeiten die ich bisher hatte einfach größer, da sie wissen, warum ich wieder krank bin! Am Anfang war mir das sehr peinlich, mittlerweile möchte ich nur nicht, dass es jeder weiß, warum auch! Natürlich spricht sich sowas auch rum, aber die meisten machen sich ja doch nur Sorgen und die Tratschtanten für die ist es lange nicht so intertessant, wenn sie merken, dass Ihre geheime Neuigkeit für viele gar nicht so neu ist.Ich denke man tut sich einach leichter wenn man relativ offen damit umgeht.

liebe Grüße und frohe Ostern wünscht
Nadine

kein Profilfoto
Nadinchen77

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von doro » 09.04.2009, 18:47

@ Jens,es geht mich ja nix an,Aber kennt ihr 2 euch aus früheren Zeiten z.B.aus der Sandkiste :D Diese plötzliche Schelte erschreckt mich doch ein wenig.
Macht Friede - :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Jovako » 09.04.2009, 19:46

doro hat geschrieben:@ Jens,es geht mich ja nix an,Aber kennt ihr 2 euch aus früheren Zeiten z.B.aus der Sandkiste :D Diese plötzliche Schelte erschreckt mich doch ein wenig.

Nö - nicht dass ich wüsste. Ich kenne sie nur aus diesem Forum hier. Und ich denke, Frieden machen müssen wir wohl nicht, denn der besteht ja noch immer. In jedem Forum gibt es mal unterschiedliche Meinungen, aber ich kann nicht behaupten, dass jetzt Krieg oder ähnliches ist. Auch fühle ich mich nicht angegriffen - nur etwas gekränkt, aber ich bin wie gesagt - nicht nachtragend, so dass ich denke, hier auch weiterhin friedlich aus zu kommen. Da kenne ich schlimmere Fälle aus anderen Foren, wo es mit Beleidigungen usw. auch an die Substanz ging. Das ist hier aber noch nicht der Fall.

In diesem Sinne
Schwamm drüber
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Angel-1965 » 09.04.2009, 19:54

Na na wer wird denn hier Streiten.
Hey Mickey deine Kommentare find ich immer Spitze du bist so richtig gerade heraus.Cool. :D

Liebe Grüße Angel

Collostoma seit 2005

kein Profilfoto
Angel-1965

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Siskinanamok » 09.04.2009, 20:44

doro hat geschrieben:
Ansonsten zeige ich, bei Interesse, sogar mein Beutelchen und erkläre wie es funktioniert.

Siski Du bist der Hammer :D :D

Ik wees :D , noch erkläre ich doch nur..

Beim

:wc: war noch niemand dabei :feiern:

Lieben Gruß

die Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Monsti » 09.04.2009, 20:55

Das finde ich am besten:

Genauso reagiere ich im Wartezimmer auf Geräusche mit Beschimpfungen in Richtung meines Stomas und wenn ein dummer Spruch kommt dann sage ich zu der Person, das ich es nicht mag beim Scheissen gestört zu werden.

Darauf sagt bestimmt keiner mehr etwas. Und wenn man Glück hat, leert sich das Wartezimmer in auffälliger Weise, so dass man schon mal schneller dran kommt. :D

Hallo Jens, ist schon gut. Internetforen haben leider den Nachteil, dass man so diffizile Dinge wie familieninterne Besonderheiten schlecht wiedergeben kann, ohne dass andere entrüstet sind. Ich kann Dich hier sehr gut verstehen, denn mein Vater ist ebenfalls ein extrem empfindlicher bzw. sehr unduldsamer Mensch, der bei kleinsten Geräuschen Theater macht. Manchen Situationen bin ich schon aus Angst vor intoleranten Kommentaren aus dem Weg gegangen. Wer sowas im eigenen Elternhaus nicht kennt, kann mit Deiner Äußerung tatsächlich nichts anfangen. Mach' Dir nix daraus. :troest:

Dazu eine winzige Begebenheit bei meinen Eltern: Heilig' Abend anno 1994. Mutter und ich haben gleichzeitig Geburtstag. Es war die gesamte lokale Verwandtschaft da, alle feierten - nur mein Vater hockte bis ca. 18.00 Uhr in seinem Arbeitszimmer. Zwei Minuten nach 18.00 Uhr kam er zur Bescherung, betrat das Wohnzimmer, reagierte schon mal mit saurer Mine, weil mein Mann in "seinem" Sessel saß, erster Kommentar: "Musik? WER HAT HIER MUSIK ANGEMACHT? Daraufhin mein Mann, gleichzeitig vom Sessel aufstehend: "Ich war das, hatte doch nur auf P-o-w-e-r gedrückt!" Alle gackerten los, mein Vater ging mit bitterbösem Blick und steif zu "seiner" Anlage und drückte erbost auf "off". Schweigen im Walde. Die Bescherung war gelaufen ...

Liebe Grüße
Angie

edit: el vertippo

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Webkänguru » 09.04.2009, 21:15

Jovako hat geschrieben:Da kenne ich schlimmere Fälle aus anderen Foren, wo es mit Beleidigungen usw. auch an die Substanz ging. Das ist hier aber noch nicht der Fall.

... und soweit soll es hier auch nicht kommen. Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten wissen, wie man miteinander umgeht. Wir sind hier um uns zu helfen und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen. Denn dafür habe ich diese Plattform nun wirklich nicht ins Netz gestellt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

PS: das war Off-Topic, bitte wieder zurück zum Thema ;)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Jovako » 10.04.2009, 02:26

@Christian: Ich sehe das auch so, daher schrieb ich ja Schwamm drüber.

@Angie: Das ist natürlich eine ärgerliche Erfahrung, die Ihr bei der Bescherung machen musstet. Ganz so extrem ist das bei meinem Vater nicht.

Also lasst uns heute und das Wochenende schön feiern und den Baum schmücken.... ach nee, das war ja ein anderes Fest.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von donald » 11.04.2009, 12:57

doro hat geschrieben:Aber kennt ihr 2 euch aus früheren Zeiten z.B.aus der Sandkiste :D Diese plötzliche Schelte erschreckt mich doch ein wenig.

:feiern: gut erkannt! :feiern:

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Sortiere nach: