Neu hier? | schnell registrieren!

Umgang mit Stomaträger – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Jovako » 21.04.2009, 18:23

Heute stand im Supermarkt ein kleines Mädchen direkt vor mir auf Kopfhöhe mit meinem Stoma. Naja und mein Stoma machte Geräusche. Da fragte mich das Mädchen, wie ich das machen würde. Da sagte ich, mein Bauch ist ein Luftballon, bei dem grad die Luft raus geht. Da lief die Kleine zur Mutter:"Mama, der Onkel hat gesagt, sein Bauch ist ein Luftballon - der spinnt doch wohl"

LOL Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Frau Lachmann » 21.04.2009, 23:36

Kindermund halt! :feiern:

Als ich mein Stoma bekommen habe, habe ich denen, die es wußten, gesagt, daß mein Stoma auch Geräusche macht und sie mögen bitte nicht drüber weghören, sondern laut los lachen - weil ich eben auch eine Gackertante bin!
Und das beste daran ist, daß sich nun alle freuen, daß sie eben auch mal pupsen dürfen, wenn man draußen in kleiner Runde zusammensteht.

Bei mir wissen es nur enge Verwandte und Freunde.

Letztens beim Zahnarzt, wo alle wissen, daß ich ein Stoma habe, erzählte mir die Arzthelferin, daß der Opa einer Bekannten auch ein Stoma bekommen hat und sie fragte mich, ob man das auch durch die Kleidung sieht. Da mußte ich grinsen und fragte sie, ob sie denn mein Stoma irgendwie sieht. Da hat sie auch gelacht. :D

Gruß Lachi :)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von KWB » 22.04.2009, 11:09

Hallo!!

Also bei meinem Mann sieht man zwar das Stoma selber nicht, aber sehr wohl eine Rundung unter der Kleidung.
Deshalb ist jetzt bei dem schönen Wetter sein aktuelles Problem: "Wenn ich so im T-Shirt einkaufen gehe, denkt man vielleicht ich hätte geklaut und dann werde ich an der Kasse abgefangen."

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von GnomeRanger » 22.04.2009, 11:18

Er soll sich keinen Kopf machen... einfach das T-Shirt heben und den Beutel zeigen...er kann ja dann anbieten die "Beute" dazulassen...ist für den Detektiv vermutlich peinlicher als für deinen Mann...

LG Mickey (dem eigentlich nix peinlich ist...vlt nur sein gutes Aussehen und dessen Wirkung auf die Umwelt) :D

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von KWB » 22.04.2009, 11:20

Danke Gnomi, für deinen wertvollen Rat! :kiss:

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Umgang mit Stomaträger

Beitrag von Chief » 22.04.2009, 11:25

Ein guter Detektiv wird niemanden im Kaufhaus "abfangen" nur weil dieser eine Beule unter den Klamotten hat (wäre ja noch schöner).
Falls es doch mal passieren sollte würde ich auch wie GnomeRanger schreibt verfahren und gerne eine Probe anbieten. :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: