von Melisaaa » 16.06.2015, 10:45
Hallo Ihr Lieben,
bin seit glaube ich 2 Monaten oder so erst in Forum falls ich mich im falschen Thread befinde sorry
also wie macht ihr das, wenn an manchen Tagen einfach der Darm sich nicht "beruhigen" kann?
ich meine damit er gurgelt und gurgelt und hat auch noch Blähung usw aber manchmal kommt da garkeine luft raus sondern es gurgelt nur aber sehr laut und das in der Öffentlichkeit ist nicht so angenehm. wenn ich mit freunde die nicht wissen das ich eine Stomaträgerin bin unterwegs bin mag ich es garnicht fühle mich nicht wohl.. Meine frage kann man irgendwas dafür tun das der Dünndarm entspannter ist z.B. Tee Kamille oder Pfefferminz tee zu trinken hilft das was????
habe seit 11 Jahren den Stoma aber weiss es immer noch nicht ((((
Grüße,
Melisaaa
von Sabine049 » 16.06.2015, 11:38
Hallo Melisaaa,
wenn ich mit freunde die nicht wissen das ich eine Stomaträgerin bin unterwegs bin mag ich es garnicht fühle mich nicht wohl..
von kleine leuchtende Blume » 16.06.2015, 13:18
Hallo Melisaa,
mir hilft Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ganz gut.
Kleine leuchtende Blume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe