von Odo » 12.05.2009, 18:33
....was Sie hier machen ziemlich unangenehm....
von thommylee » 12.05.2009, 18:33
Danke, Danke! Mit sovielen positiven Reaktionen habe ich so schnell nicht gerechnet! Ja ich bleibe wie ich bin und bin immer für alles offen! Und wer mir verbal dumm kommt, der wird schon sehen was er davon hat! Danke nochmal!
von thommylee » 12.05.2009, 18:36
doro hat geschrieben:Sag mal thommylee , bist Du sicher,dass der freundliche Herr Deinen Beutel richtig als Beutel erkannt hat, also daß Du ein Stoma hast,oder hat er den Beutel etwa als riesiges Pflaster angesehen ?? Wer von den Normalos kennt wohl ein Stoma und weiß,wie das aussieht?Ich bin auch Saunagänger, und den Blick Richtung Bauch kenne ich auch - bislang habe ich allerdings eher den Eindruck,dass es mehr Rätselraten war als Wissen um den Beutel. der natürlich in diesen Räumen stets brav geleert ist.Daraufhin bekam ich nur einen Fingerzeig auf meinen Beutel!!
von KWB » 13.05.2009, 10:01
Sorry Thommylee, aber solche Schwachköpfe gibt es leider immer wieder - zum Glück in der Minderheit.
Scheiß was drauf !!
Wirklich!! Was für ein Spinner!
Mir ist beim Lesen deiner Geschichte eine andere eingefallen, die ich und mein Mann mal erlebt haben:
Mein Mann ist ja auch noch Parkinson-Patient, was eben auch bedeutet, dass die Gesichtszüge ziemlich erstarrt wirken und er dadurch häufig ernster wirkt als er ist. Als wir vor 2 Jahren in einer Hotelclubanlage im Urlaub an einer Versteigerung für einen guten Zweck teilgenommen haben, hat mein Mann den größten Betrag für die dort lebenden Heimkinder gespendet und wurde bei dieser Versammlung auf die Bühne gerufen um den Preis, ein Bild, überreicht zu bekommen. (Hätte er vorher gewußt, dass er auf die Bühne muß, wäre er nicht so gr0ßzügig beim Bieten gewesen). Aber es hat Spass gemacht.
Anschließend, als wir draußen an der Poolbar noch etwas tranken kam ein Mann auf meinen Mann zu und sagte: "Also das fand ich ja gerade total bescheuert, dass Sie auf der Bühne nicht mal gelacht haben, wie dämlich dass aussah können Sie mir glauben. Es wäre für die Veranstaltung wohl besser gewesen, wenn ein anderer gewonnen hätte." Auf meinen Rat sich besser sofort zu verpissen (sorry) wiederholte er nochmal alles und ließ erst von meinem Mann ab als ich sehr laut wurde.....
So, wie kann man nach solch einem Erlebnis einen Menschen, der ohnehin schon Komplexe entwickelt hat, wieder aufbauen?
Diese Geschichte hat zwar gar nichts mit Stoma oder so zu tun, passt aber dennoch etwas hier hin, fand ich.
Deine Reaktion fand ich übrigens klasse!!
Viele Grüße
Kirsten
von Skyfire » 13.05.2009, 10:46
hi kvb,
dein mann kann sich auf dich verlassen .. es ist das höchste gut auf erden einen menschen an seiner seite zu haben der einen liebt so wie man ist .. egal ob krank oder gesund .. er soll sich angewöhnen das der partner das wichtigste ist und nicht die leute in seiner umgebung die eh nie wieder was mit ihm zu tun haben .. diesen egoismus ( ist das überhaupt egoismus?) sollte er sich aneignen um über einiges hinwegzusehen was in seiner gegenwärtigen umwelt geschieht .. was nun nicht heißen soll das er sich zu einem A....loch anderen gegenüber verhalten soll .. also schön diskret, ruhig bleiben wenn so was man wieder vorkommt.
hab ja schon 23 jahre den crohn und konnt mir von einigen verkäuferinnen (bin selbst eine und würde nie jemanden wegschicken wenn er mal aufs örtchen muß (grundbedürfnis eines menschen) anhören müssen das sie keine toilette haben .. lächerlich .. wo gehen die denn hin wenn se mal müssen? setzen die sich im hinterraum auf nen eimer? .. jedenfalls ist es mir schon ein paar mal passiert das da was in die hose gegangen ist und man bräunliche spuren an meinen unterschenkeln erkennen konnte .. dann hätte ich die am liebsten ausgezogen und der verkäuferin an den kopf geschmissen damit sie mal sieht wie es sich so anfühlt am körper wenn man besudelt ist.
hoffe nicht das ich nun ekelig geredet bzw. geschrieben habe ..aber es nun mal fakt das man als ced´ler oft ausgeschlossen wird .. warum auch immer?!
liebe grüße
clautschi
von Webkänguru » 13.05.2009, 11:25
Hallo zusammen,
ich kann nachvollziehen, das euch solches Verhalten aufregt. Ich bin da wohl etwas anders gestrickt und lass das nicht so nah an mich ran. Auch ich gehe im Schwimmbad und Fitnesstudio unbekleidet unter die Dusche. Werde ich deswegen angemacht äußert sich das bei mir eher in Mitleid für die fehlende Toleranz meines Gegenübers ... was aber wohl für die anderen so überraschende Reaktion hervor ruft, das sich das Thema dann schnell erledigt hat.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Neva Dawn » 13.05.2009, 16:45
Hallo Thommylee!
mir ist vor Jahren mal etwas ähnliches passiert. Nicht mit meinem Stoma, das hatte ich da noch nicht.
Ich leide seit meiner Teenagerzeit an kreisrundem Haarausfall. Seit fast 15 Jahren habe ich keine Haare mehr und trage eine Perücke.
Aber vor dieser Zeit kamen und gingen die Haare. Meistens habe ich versucht das mit einer Basecap zu verdecken. Aber ich kann mich noch erinnern, als ich einmal im Bus saß, merkte ich regelrecht wei die Frau hinter mir mir auf den Kopf starrte. Irgendwann hab ich mich dann umgedreht und gefragt: "Ist was?"
Da sagt die doch zu mir: "das ist doch hoffentlich Krebs und nicht irgendwas Ansteckendes!"
Wenn ich nicht gesessen hätte wäre ich glatt umgefallen!
Genialerweise haben aber die anderen Fahrgäste sich dann mit fiesen Bemerkungen auf die Frau eingeschossen. So in Stile von: Kinderstube hat man - oder auch nicht; oder auch direkt: Haben sie einen Hirnschaden, oder warum fragen sie das?
Sie hat dann ziemlich schnell den Bus verlassen und mir hat das damals sehr geholfen.
Man gewöhnt sich an das "Anders-Sein" und blöde Bemerkungen perlen an mir mittlerweile ab. Wenn ich an den Strand gehe bleiben meine Haare zu Haus. Und wenn ich nicht will, das mich jemand anstarrt - dann nehm ich einfach meine Brille ab - dann seh ich eh nix mehr!!
In diesem Sinne - wird schon werden. Man gewöhnt sich an jede "Körperergänzung" ob nun Brille, Gebiss, Perücke oder Beutel!
von Seehund » 13.05.2009, 17:44
Hallo Thommylee,
lass Dich blos net runter kriegen von so einm Depp. Diese leute haben in keinster weise eine Ahnung was es bedeutet. Ich ziehe den Hut vor einem menschen wie Dir ,die sich nicht runter kriegen lassen. Der Mann bekommt schon irgend wann sein eigenes Bort zutragen und vielleicht denkt er dann einmal drüber nach was er damals zu Dir gesagt hat.
Denk dran die Mühlen laufen langsamm aber gerecht.
LG
Angelika
von Kiri » 13.05.2009, 18:45
Hallöchen!
Als ich mit meinem Mann vier Monate nach meiner Stoma-op (war mir noch nicht so sicher mit dem Beutel) mit dem Zug nach Bad Cannstadt zur Gartenschau gefahren bin und auf der Toilette meine Versorgung auswechseln mußte rauschte eine Frau in meine WC-Kabine (das Schloß war defekt) starrte mich an und verschwand. Als ich die Toilette verließ bekam ich von einem wildfremden Mann eine knallende Ohrfeige ,daß mir meine Brille von der Nase fiel mit den Worten:Schämen sie sich nicht, in einer öffentlichen Toilette "abzutreiben".
Ich war danach nur am Heulen,da mir wieder bewußt wurde wie schlimm ich eigentlich mit dem Stoma dran bin (ich war 19).
Ich bin dann zur Bahnpolizei gegangen und habe Anzeige erstattet.Gebracht hat es jedoch nichts.Das Paar hatte einen Kinderwagen dabei mit einem Baby und mehreren Bierflaschen.Und genauso sahen sie auch aus.
Ich brauchte ziemlich lange um dieses Erlebnis zu verdauen.
Heute bin ich gefestigt und stehe über solchen Menschen.
Idioten gibt es überall.
Schönen Abend noch,Kiri.
von Chiara73 » 13.05.2009, 19:51
Liebe Kiri,
ich bin echt geschockt, dass so dermaßen hirnamputierte Leute frei herumlaufen dürfen. Abtreiben??? Wie irre ist das denn? Es darf echt nicht wahr sein :mad:
Es tut mir wirklich leid, dass Du eine solch schlimme Erfahrung hast machen müssen, selbst wenn es schon lange her ist. Das ist wirklich ein Erlebnis, was man nicht vergessen wird...
Man soll ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, aber solchen Menschen gönne ich es von Herzen, wenn es sie einmal noch schlimmer "erwischt"
Dir ganz liebe Grüße
Chiara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe