Neu hier? | schnell registrieren!

Unser Häslein ist tot – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Unser Häslein ist tot

Beitrag von Melli » 08.05.2024, 07:44

Mein liebes Häslein,

wir kannten uns nun seit ungefähr 20 Jahren. Aufgrund der räumlichen Distanz und gesundheitlicher Faktoren blieb es bei einer Freundschaft ohne ein persönliches Kennenlernen.
Das war uns aber nicht wichtig, denn unsere Verbindung war oft so, dass wir erstaunt feststellten, dass wir Zwillinge sein könnten im Denken. Natürlich trug dazu unsere, bei beiden in sehr jungen Jahren festgestellte Diagnose Morbus Crohn bei, bei beiden mit schwerem Verlauf, Fisteln, Stoma und all den Ptoblemen.
Während es bei mir nach der zweiten Stomaanlage super lief, hattest du leider nur Pech. Das tat mir so weh. . Dennoch warst du lange Zeit gern gesehener und wahnsinnig professioneller Ratgeber hier im Forum, ein "Urgestein", wie es immer heißt. Deine Art war sehr direkt, sehr geradlinig, das gefiel (nicht nur) mir.

Vor einigen Jahren hast du dich aus dem Forum zurückgezogen.
Obwohl es dir in den letzten Jahren oft sehr schlecht ging, warst du immer mein Tröster und Zuhörer. Du wolltest nicht darüber sprechen, wie schlecht es dir doch ging. Und ich traute mich kaum noch zu fragen, weil du nicht gefragt werden wolltest. Du hattest Angst, anderen mit deinen Problemen zur Last zu fallen, vor allem deiner wunderbare Tochter. Ich wusste nicht, wie und ob ich das ändern könnte. Und in all den schlimmen Zeiten hast du MIR Mut zugesprochen. Mir, der es doch so viel besser ging. Hast dich mit mir mitgefreut über die Geburt meiner Tochter.

Du bist im Dezember friedlich im Schlaf von uns gegangen.

Mein liebes Häslein, ich hätte mir so sehr etwas anderes für dich gewünscht. Ich werde dich immer in
meinem Herzen haben. DANKE für alles!

Deine Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Unser Häslein ist tot

Beitrag von Butterfly » 08.05.2024, 09:01

Ach, das tut mir Leid. Mein Beileid an die Familie.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Unser Häslein ist tot

Beitrag von Bernie29 » 08.05.2024, 10:38

Auch von mir mein Beileid.
Das erinnert mich an meine Kommunikation mit Queeby, die leider abrupt 2019 endete.
Vermutlich konnte sie irgendwann nicht mehr zurückschreiben. :besorgt:

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Unser Häslein ist tot

Beitrag von Börgi » 08.05.2024, 12:16

Mein herzliches Beileid der Familie und Freunden!!
Mögest Du, Häslein in Frieden ruhen!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: