von hombre » 20.06.2007, 22:51
Hallo aus der kleinen Schweiz
Bin mir bewusst das es hier in diesem Forum sehr viele Infos hat zum Thema. Nur war der Tag schon seeeehr lang und daher bin ich momentan wirklich zu faul zum switchen...
Meine Freundin wurde heute nachmittag notfall in das Krankenhaus eingeliefert, nach diversen Untersuchungen hat sich eine entzündung des dickdarms herausgestellt. Gibt da sonen fachbegriff... leider vergessen...
Der Arzt erklärte was alles auf uns beide zukommen kann, unteranderem auch einen vorübergehenden künstlichen Darmausgang. Ist eine, so hoffe ich doch, vorübergehende Massnahme aber ich bin trotzdem unsicher wie das meine Partnerin verkraftet/verarbeitet...
so, nun gute nacht, lese morgen wieder...
von Dia » 22.06.2007, 12:25
Hallo hombre!
Zunächst erst einmal ein Herzliches Willkommen hier in unserer netten Runde!
Ich finde es toll, dass du deine Freundin unterstützt, indem du dir hier für euch nützliche Informationen holst.
Nun zu deiner Freundin. Was sagte der Arzt? Nannte er vielleicht die Begriffe Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn?
Colitis Ulcerosa ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Dickdarmes. Morbus Crohn (ebenfalls eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung) hingegen kann vom Mund bishin zum After alles befallen.
Wenn du mehr wissen möchtest, nur zu. Du kannst hier jede Menge Fragen stellen. Hier hat jeder ein offenes Ohr für deine/euere Ängste und Sorgen!
Ich wünsche deiner Freundin gute Besserung!
LG Dia!
von Webkänguru » 22.06.2007, 14:12
Hallo hombre,
falls das Thema Stoma für euch relevant wird, meldet euch bei uns. Wir helfen gerne weiter
Was du beschreibst hört sich für mich nach einer Colitis ulcerosa (kurz Cu) oder einer Divertikulitis an. Falls es eine Cu ist, dann schaut hier mal rein: www.dccv.de. Dort findet ihr viele Betroffene in eurem Alter.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe