von Sabine049 » 11.08.2009, 11:35
knuff ... HERBERT und
"Eine Harninkontinenz (lat.: Incontinentia urinae) bezeichnet den Verlust oder das Nichterlernen der Fähigkeit, Urin sicher in der Harnblase zu speichern und selbstbestimmt Ort und Zeitpunkt der Entleerung zu bestimmen" Denn ohne technische Hilfsmittel würdest Du entweder platzen oder überlaufen.
von hmengers » 11.08.2009, 11:43
Hallo Sabine,
sag ich doch! "Überlaufen", kann ja auch innerlich sein... Und jetzt Schluss mit solchen Horrorgeschichten. Was soll Jenny denken, wenn sie das liest. Schließlich bin ich gerade dabei, ihr Mut zu machen!
Herbert
von doro » 11.08.2009, 11:44
Herrlich wie in der Uni 2. Semester Medizin :p so leicht und locker hat wohl, wenigstens hier im Forum,
noch nie jemand den Unterschied von In oder nicht In der ncontinentia urinae nahe gebracht.
Macht weiter so !! Dat mach irre Spass - und ist besser als mein Psy**dingsbums
von Sabine049 » 11.08.2009, 11:50
Doro , der Herbert, erhebt schon den Zeigefinger und tut ganz doll schimpfen, wenn wir jetzt nicht aufhören zu frötzeln. Außerdem sind wir doch schon wenigstens im 7. Semester und demnächst schreibe ich meine Dissertation!
Ich werde das demnächst mit meiner Psy...dingsbums ausdiskutieren !
LOL
von doro » 11.08.2009, 11:58
Hmm,ist mein Pschyrembel nun männlich oder weiblich oder sächlich,egal eines ist sicher:Ich kann es kaum anständig aussprechen.
von jenn74 » 11.08.2009, 12:38
...von was redet IHR DREI überhaupt...DORO, SABINE und HERBERT...????????? ich versteh nur bahnhof...ist glaub ich auch besser so. ich bin leider nicht so fit, was medizinische begriffe angeht...zumindestens was sowas angeht. das, was sich im gehirn abspielt oder die nerven angeht, was also ein bruchteil der neurologie umfasst, geht schon eher. da weiss ich eine ganze menge, behaupte ich mal...
lg jenny
von jenn74 » 11.08.2009, 12:45
kann es eigentlich sein, dass der darm eine spastik aufweist?
- die untersuchende ärztin sagte nämlich zu der schwester, dass mein darm gar keine kontraktion zeigt und dass alles total zittrig sei (mein auch sonst vorhandener tremor).
sie hat sich gewundert, dass ich keine windeln trage...?!?
jenny
von hmengers » 11.08.2009, 12:48
Hallo Jenny,
lass Dich von (uns) "Medizin-Profis" nicht verunsichern. Es ging überwiegend gar nicht um Dich und Deine Probleme. Die (wir) wollten eigentlich nur was "herumgackeiern" :p
lg.
Herbert
von jenn74 » 11.08.2009, 21:34
... ich will jetzt auch nicht mehr über meine probleme reden!!!
dieses forum ist echt enorm hilfreich und ich habe euch/es in der kurzen zeit echt lieb gewonnen!
eine frage hätt ich aber noch: werde ich dann hinten zugenäht?
lg jenny
von hmengers » 11.08.2009, 21:49
nee, wirst Du nicht - es sei denn IRGENDWANN hättest Du Probleme mit dem übrig gebliebenen Restdarm UND dem Rektum. Aber wahrscheinlich ist das nicht.
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe