Neu hier? | schnell registrieren!

unsicherheiten – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

unsicherheiten

Beitrag von jenn74 » 04.09.2009, 05:11

hallo ihr lieben,
ich muss nächsten do nochmal in die mhh, in die abdominalchirurgie, was soll das ganze?
ich kriege alle berichte mit, die mir von den ärzten kopiert werden und ab gehts... :confused: :confused: :confused:

jetzt hab ich schon wieder angst!!!

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

unsicherheiten

Beitrag von MiniBonsai » 04.09.2009, 05:53

So wie du dich vorbereitest, so bereiten auch die Ärzte sich vor um alle Risiken so weit möglich auszuschließen.

Ich drück dir die Daumen! Du packst das!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

unsicherheiten

Beitrag von Sabine049 » 04.09.2009, 08:53

Hallo Jenny,

in der Ruhe liegt die Kraft!

Sehe es a.) wie MiniBonsai und b.) (bittenichtfehlinterpretierentuen) Du bist kein Notfall, d.h. die Op. kann gut geplant und vorbereitet werden, hingegen Notfälle nicht nach hinten verschoben werden können!

Und im HHH sind die Wartezeiten für Wahlop`s m.W. verhältnismässig lang!?

Du kommst schneller zu Deinem Stoma als Du denkst :) :troest:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

unsicherheiten

Beitrag von jenn74 » 10.09.2009, 21:51

hallihallo,

war heute im kh und habe einen aufnahmetermin bekommen: 25.9.09, der op-termin ist dann der 28.9.09.

der arzt meinte, ich bekomme entweder einen kurzen hartmannstumpf oder wohl eher einen längeren. weil ich ja überwiegend im rolli sitze, kann man das stoma nicht zu weit nach unten setzen.

wird es dann problematisch mit der schleimabsonderung?
denn dann bleibt ja relativ viel vom dickdarm stehen, der blind verschlossen wird?!

hat jemand damit erfahrung?

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

unsicherheiten

Beitrag von Monsti » 10.09.2009, 22:10

Hallo Jenny,

von Anfang 2004 bis Ende 2007 hatte ich einen kurzen Hartmannstumpf und irgendwann nur noch Ärger damit. Andere leben mit diesem Ding schon seit vielen Jahren und haben überhaupt keine Probleme. Kurz: Man kann nicht sagen, wie es sich entwickelt.

Wenn Du das Stichwort "Hartmannstumpf" bei der Suche eingibst, erhältst Du etliche Infos.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: