von
freddy_46
» 12.06.2013, 10:33
Habe auch beide Teile ausgefüllt, wobei Teil 2 ja eher auf Neuerkrankungen abzielt, habe daher auch mal rückblickend
ausgefüllt. Lebe mit dem Teil ja schon 18 Jahre.
von
greenmaus
» 12.06.2013, 10:48
Danke Christian!
1.Teil ausgefüllt,der 2. trifft auf mich zum Glück nicht zu!
VG greenmaus
von
Webkänguru
» 09.07.2013, 05:40
Hallo an alle, die sich hier beteiligt haben,
ganz herzlichen Dank, wir hatten selten so viele Rückmeldungen und Antworten, wie auf diese Befragung. Herr Schinkel hat uns zugesagt, dass wir über seine Ergebnisse berichten dürfen. Denn er hat auch vielen Stomatherapeuten ähnliche Fragen gestellt wie euch und ein erster Vergleich der Antworten hat durchaus gezeigt, dass die Erwartungen vin uns Stomaträgern und die tägliche Routine der Stomatherapeuten durchaus nicht immer zusammen passen.
Herr Schinkel möchte sich außerdem noch persönlich bei euch bedanken:
[QUOTE=Peter Schinkel]Sehr geehrte/liebe Mitglieder des Stoma-Forums,
ich möchte zuerst noch einmal eine kleine Lanze brechen für den Austausch von Informationen zwischen Stomaträgern und -therapeuten. Ohne diesen Wissenstransfer zwischen uns funktioniert Stomatherapie einfach nicht.
Ich danke allen, die mir Ihre wertvolle Zeit geschenkt haben, um "meinen" Fragebogen zu beantworten. Jeder von Ihnen/Euch hat zum Gelingen meiner Facharbeit beigetragen! Und jeder von Ihnen/Euch lieben Leuten hat seine ganz eigene Situation zu meistern. Wie man das schafft, ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Der einen gelingt es erstaunlich gut, der andere kommt ohne Hilfe nicht zurecht.
Mein Ausgangspunkt war und ist die immer noch viel zu häufige Praxis der fehlenden oder unzureichenden präoperativen Aufklärung. Und ich bin der festen Überzeugung, daß das subjektive Erleben der präoperativen Situation den postoperativen Verlauf entscheidend prägt, vor allem, wenn der Stomaanlage die Diagnose Darmkrebs vorrausgeht.
Ich muß meine Facharbeit im Januar 2014 abgeben. Danach kann Sie jeder im Forum lesen. Bis dahin alles Gute Ihnen/Euch allen,
mit freundlichem Gruß
Peter Schinkel [/QUOTE]
Viele Grüße,
euer Christian
von
Dia
» 11.07.2013, 09:58
Hallo lieber Christian,
vielen Dank für die Information! Somit wünsche ich Herrn Schinkel viel Erfolg für seine Facharbeit und bin auf das Ergebnis gespannt!
LG Dia
von
Levana
» 11.07.2013, 14:41
Hallo Christian,
das ist eine tolle positive Nachricht....danke dafür
Für die Facharbeit wünsche ich Herrn Schinkel viel Erfolg.
Auch ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüsse....Moni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe