von
Nadine78
» 06.03.2019, 20:51
Vielen Dank für Eure Antworten... Ich warte jetzt ab, was da auf mich zu kommt..
Langsam werde ich nervös,vorallem weil ich mit dem "Ding" an meinem Bauch so gar nicht anfreunden kann. Ab Montag fang ich mit meiner Eiweissdiät an.... Dann ist's vorbei mit Essen
von
Monsti
» 06.03.2019, 21:04
Hallo Nadine,
es ist verständlich, dass Du jetzt nervös bist.
Zur Beruhigung: Das "Ding" am Bauch spürt man i.d.R. nicht. Die heutigen Stomaversorgungen tragen auch nicht auf. Kein Mensch wird Dir ansehen, dass Du ein Stoma hast. Mir hat es jedenfalls noch nie jemand angesehen - selbst im Badeanzug.
Manchmal denke ich, dass ich Glück hatte, mein endständiges Stoma im Rahmen einer Not-OP bekommen zu haben. Somit hatte ich keinerlei keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Dass ich plötzlich ein Stoma hatte, bemerkte ich erst nach zwei Tagen.
Ab Montag fang ich mit meiner Eiweissdiät an.... Dann ist's vorbei mit Essen
von
Nadine78
» 06.03.2019, 21:20
Eiweißreiche Ernährung, 2 Mahlzeiten werden durch Eiweiss Shakes ersetzt. Damit die Leber kleiner wird, so hatte ich das verstanden. Hab durch das Kortison in der letzten Zeit ca . 7 kg zugenommen und hab insgesamt ca. 10-13 kg zuviel auf der Waage...Denke deswegen. Gehe davon aus das ich meine überflüssigen Pfunde dafür endlich mal los werde.
von
Monsti
» 06.03.2019, 21:27
Hallo Nadine,
ach so, okay, habe verstanden! Danke Dir!
Schick' mir mal Deine überflüssigen Pfunde, die brauche ich nämlich dringend (trotz Dauer-Cortison)!!!
Lg Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe