Neu hier? | schnell registrieren!

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo

Beitrag von Julchen » 03.06.2005, 21:02

Danke Meli für die tollen Fotos

Einfach Klasse!

Liebe Grüße Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.06.2005, 21:48

Hi Meli,

und das Kätzle, hast Du das nicht gleich mitgenommen??? Möööönsch, sie hatte dich anscheinend als ihre "Mama" auserkoren!

Sagt Angie, die grad eine rote, intensiv schnurrende und unverschämt stark haarende Mini auf den Knien hat. :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.06.2005, 21:54

Aus ner Strandkatze ne Berliner Wohnungskatze zu machen - mit 3 Monaten Quarantäne! - fand ich egoistisch (ich fange aber dauernd an zu heulen, wenn ich Bilder sehe *g*)

Wobei es evtl ne interessante Umfrage wäre mit der Hygiene/Vorsicht beim Beutelwechseln - aber vom Thema her alles nicht mehr dieser Thread. Habe ihn ja extra in diese Rubrik gestellt, um allen zu sagen: keine Angst vor einer Beutel-Reise! ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 03.06.2005, 22:02

Hi Sabbelienchen,

wenn es denn so wäre! Ich bin dafür, dass je Passagier für die Person inkl. Gepäck 100 kg mehrkostenfrei befördert werden.

Einmal erlebte ich als 47-kg-Zwerg, dass ich für 5 kg Mehrgewicht im Koffer zahlen musste, und zwar nicht zu knapp. Direkt hinter mir stand eine ca. 120-kg-Dame, die fast exakt 20 kg in ihren Koffer hatte. Macht insgesamt 140 kg! Bei mir waren es insgesamt aber nur 72 kg, das ist das Gesamtgewicht normaler Menschen ohne Gepäck. :angry:

Liebes Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von mariandl » 03.06.2005, 22:15

Meli,
hast ein Bildchen von der Mieze?
Hab selber so ein Pelzgesicht, sie heißt Lilly, ist eine ganz süße kleine Tigerkatze, aber leider immer nur kurz auf Stippvisite zu Hause. Ist ein großer Strawanzer die Kleine Maus. Gibt halt so viel zu entdecken in der großen weiten Welt. Ich lass sie auch sausen, denn einsperren hilft bei so großem Freiheitsdrang wahrscheinlich nicht viel.

Mariandl

kein Profilfoto
mariandl

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rosinante » 03.06.2005, 23:41

Hallo Sabine!

@Meli - Hut ab, ist schon ne tolle Leistung als Ileo-Känguru nach Thailand zu fliegen, denn in der Hinsicht haben wir Kolo-Kängurus es sicherlich leichter, besonders die Kolo-Irri-24/48-Stündler-Kängoroos

Das halte ich für ein Vorurteil :D
Denn 1.) sind wir Ileostomisten ziemlich unempfänglich den diversen südländischen Dünnpfiff-Erregern gegenüber :feiern:
2.) Mit ein wenig Übung schafft man den Versorgungswechsel unter 5 Minuten, Irrigieren dauert deutlich länger...
3.) "Wir" sind nicht auf einigermaßen ruhige, gut ausgestattete Badezimmer angewiesen, müssen keine Ausrüstung für die Irrigation mitnehmen. "Ihr" braucht unterwegs doch auch Beutel (auch wenn sie hoffentlich leer bleiben
4.) "Ihr" seid auf hygenisch einwandfreies Wasser angewiesen, Cola kann man unbesorgt trinken, aber zum Irrigieren ist es nicht geeignet.

Also bitte, kein Mitleid mit Ileostomisten :feiern:

:kiss:
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.06.2005, 09:51

Jou, von der Seite betrachtet, hast du vollkommen recht - ergo ab heute keinen Sonderstatus mehr für die Ileo-Kängooros :D !

Kängu gleich Kängu :D .

Ups hätt ich deinen Beitrag schon früher gelesen, sitz momentan mit Ablaufschlauch vor dem PC, hätt ich vermutlich den Cola-Tipp aufgegriffen - lol :D prickelnd erfrischend und gut gekühlt! Mein kleines "Kakadu" wär ja vielleicht von der koffeinhaltigen und spritzigen Cola (Cola versus Colo) ganz begeistert :D :cool:.

:kiss: S a b i n e 0 4 9

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Charliemoorle » 04.06.2005, 10:15

Hallo, Meli!
Danke, bin hin und her begeistert von deiner tollen Reisebeschreibung (und Mutmacherei :kiss: !) und den umwerfenden Fotos!!!
"Einmal wachte ich nachts auf und sie lag fast komplett auf meinem Bauch...und dem Beutel ;o) "
Ui jegerle - ich stelle mir gerade vor, das Charlie(7 kg) oder Moorle(6kg) dies bei mir täten - autsch :angry: :haarezuberge: :D !
Liebe Grüße
Gitte

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 04.06.2005, 11:05

Ich wollte ja nicht off topic, aber....vielleicht auch dies mal als "Beutel-Test" - sie lag öfter mal an und auf mir...und rate mal, was ich bei dem Wetterchen da unten in Thailand außer `ner Unterhose noch an hatte...:D

Rosinante, gebe dir recht - schneller geht`s nicht, Durchfall wurschtepiep. Die ersten drei Tage hatte ich Bauchweh und mir war übel - hatten aber wohl viele (47 Grad und fast 100% Luftfeuchtigkeit)

Den Beutel (die offenen wurden nicht mehr rechtzeitig geliefert) habe ich meist sogar kurz im Meer geleert...da ich den Strand nur mit 1 oder 2 Personen teilte, war mir das total egal *grins*

Im Flugzeug habe ich normal geleert und dann weggeworfen (man ist ja schneller als Nicht-Beuteltiere) - als Crohni fand ich lange Flugreisen ätzend, wenn man dann so in dieser engen, lauten Kabine hockte und von außen dauernd Leute an die Tür bummerten :abgedreht:

In Bangkok musste ich übrigens auf dem Rückflug meinen gesamten Rucksack ausleeren, weil sie den Sand prüfen wollten (Kokain?*grins*). Da waren noch etliche Beutel drin und die Beamtin nahm ganz verwundert einen in die Hand und fragte mich, was das ist - aber da die Thais so minimalst Englisch sprechen, habe ich mir das erspart. In München das Gedöns nochmal (ich sammele übrigens Sand) - der Frau war ihre Neugierde dann ganz peinlich *breitgrins*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 04.06.2005, 12:04

Huhu Meli,

hier ist noch so eine Sand- und Steinesammlerin! Ich nehme allerdings nur ein Filmdöschen voll mit nach Hause. Das kommt dann in hübsche Gläschen, wird beschriftet (Jahr/Ort) und ziert mit den vielen anderen Gläschen ein kleines Regal in der Diele. Meine Steine kommen in den Gartenteich :feiern: Sorry, gehört eigentlich in die Community ... ;)

Hattest Du jetzt eigentlich auch Ausstreifbeutel dabei? Oder bist Du beim Bewährten geblieben?

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: