Neu hier? | schnell registrieren!

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 7 von 91 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo

Beitrag von Sabine049 » 16.08.2005, 22:32

Hi Kophagangelos,
schön dass dir die Reise insgesamt gut gefallen hat. Die kleinen Pleiten und Pannen werden schnell vergessen sein.
Vorfreude ist - für mich persönlich - eine der schönsten Freuden.
Beim zweiten Rotelurlaub klappt sicherlich alles reibungsloser.
Gute Nacht und träum schön von den tollen Erlebnissen; wow Griechenland, Ungarn ... - da schwelge ich in Erinnerungen ;) ;)
Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.08.2005, 23:40

Hallo Kophagangelos,

Du planst ja schon wieder die nächste Reise. Also kann es ja alles nicht so dramatisch gewesen sein. Sicherlich hast Du trotz der kleinen Schwierigkeiten einen unvergesslichen Urlaub gehabt. Über kleine Pannen solltest Du lachen. Mir ist kürzlich meine Tüte auf einem der hiesigen Berggipfel einfach abgefallen - 3 km von daheim, aber kein WC weit und breit!!! :shock: Große Sauerei, aber letztendlich war doch alles irgendwie reparabel (spätestens daheim in der Dusche) :p

Willkommen daheim und liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von smilla » 02.09.2005, 20:18

ICH BIN BEEINDRUCKT!!!So viele Globetrotter unter den Kängoos!Und was für Reisen...Wir planen in 3 Wo unseren ersten Urlaub mit Stömchen und ich bin schlimmer aufgeregt als mein Mann.Dabei geht es nur nach Griechenland...Klappt die Irrigation,halten die Beutel,bekommt er Durchfall,wie reagiert die Umwelt(Alöcher werden auch dort sein),kommt der Bügelstuhl als med.Gepäck auch pünktlich an,klappt alles im Flieger und und und.Ich bewundere Euch grenzenloss,wie souverän ihr das handhabt!
Tschüss und Ciao
Eure Smilla

kein Profilfoto
smilla

Mitglied

Beitrag von doro » 02.09.2005, 21:24

Ich bewundere Euch grenzenloss,wie souverän ihr das handhabt!
nein,nein
siehe unter Schissbüx:p

Ãœbrigens hat mein Vortester wg:angry: Bypass OP ja nun seine Reise auch storniert.

Wird alles nach geholt

:rolleyes: doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von momo » 03.09.2005, 09:07

hallo smilla
ich kann gut verstehen,das du aufgeregt bist.bei meiner ersten Reise(1Woche Ostsee)... Kann man sowas eigentlich Reise nennen???? Aber egal,aufjedenfall war ich mächtig nervös ob alles klappt,die Versorgung keinen Ärger macht,ob ich ausreichend Sachen dabei habe und und und...und siehe da,es klappte alles wunderbar nur das Wetter machte uns nen Strich durch die Rechnung.Du wirst sehen auch ihr werdet das prima hinkriegen.In diesem Sinne,wünsch ich euch einen super Urlaub.Um das Wetter müßt ihr euch ja gott sei Dank keine Sorgen machen:cool:
LG Momo
Ach ja,hätt ich fast vergessen.Was ist ein Bügeltisch:confused: :confused:

kein Profilfoto
momo

Mitglied

Beitrag von momo » 03.09.2005, 09:10

:angry: :haarezuberge: :D
Sorry,nicht Bügeltisch,sondern Stuhl.
war irgentwie schon bei meinen Hausfraulichen Pflichten.
nochmals Grüßle von Momo

kein Profilfoto
momo

Mitglied

Beitrag von smilla » 03.09.2005, 21:05

Hallo Momo,
wird eigentlich zum Bügeln verwendet,Stuhl auf dem man sich Halbsitzend bzw. Halbstehend irrigieren kann.
Gruss Smilla

kein Profilfoto
smilla

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.09.2005, 10:19

Hi smilla,

Stuhl auf dem man sich Halbsitzend bzw. Halbstehend irrigieren kann.
Gruss Smilla

ein gutgemeinter Tipp :kiss: : Irrigieren kann dein Mann auch auf einem normalen Stuhl, einem Hocker oder auf dem Badewannenrand sitzend oder gar im Liegen.

Ich irrigiere generell im Sitzen bzw. im Halbliegen. Liegend muss ein zweiter zur Hand gehen, aber ansonsten ist die Irrigation fast in jeder Position möglich :) zumindest mit einer elektrisch betriebenen Pumpe wie der Irrimatic.

Und gerade weil GöGa irrigiert, kommt es wohl kaum zu Montezumas Rache, weil er ja täglich den Dicki komplett bis zur Übergangspforte der Ileozökalklappe durchspült. Außer Vorsicht geboten bei dem LW; evtl. ausschließlich Quellwasser verwenden und in einem Tauchsieder erhitzen!

Liebe Grüße Sabine :ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.09.2005, 10:52

Also einen Bügelstuhl würd ich auch nicht im Urlaub mitnehmen... hab schon auf dem Klo rückwärts sitzend irrigiert (mit ganz normalem irrigationsset) und es hat alles wunderbar geklappt... hab auch in der Türkei oder Kreta das ganz normale Leitungswasser benutzt, es kommt doch sowieso gleich wider raus...hatte nie Schwierigkeiten, passe alerdings beim trinken auf...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Monsti » 04.09.2005, 11:05

Hallo Waltraud,

gerade Kreta hat mit das beste Leitungswasser Europas - das kann man nicht nur bedenkenlos trinken, es schmeckt auch noch klasse.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 7 von 91 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: