von Rosinante » 04.09.2005, 20:19
Hallo Smilla!
Wir planen in 3 Wo unseren ersten Urlaub mit Stömchen und ich bin schlimmer aufgeregt als mein Mann.Dabei geht es nur nach Griechenland...
,Klappt die Irrigation
halten die Beutel
bekommt er Durchfall
wie reagiert die Umwelt
(Alöcher werden auch dort sein),
kommt der Bügelstuhl als med.Gepäck auch pünktlich an,klappt alles im Flieger und und und.
von smilla » 02.10.2005, 18:22
WIEDER DAAAA!!Yepp,alles hat super geklappt.Sogar der Bügelstuhl hat Rhodos hin und zurück überlebt.Dank vieler Tipps aus dem Forum und vorallem durchs Mutmachen reiseerfahrener Kängoos ein schöner Urlaub für Männe, Stömchen und
SMILLA
von Webkänguru » 03.10.2005, 20:50
Hallo zusammen,
muss auch nochmal meinen Senf dazu geben: komme gerade von einem 5-Tages-Tripp (beruflich mit verlängertem Wochenende) aus Stockholm zurück. Absolut keine Probleme mit dem Stoma, es war ein großartiger Trip
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 03.10.2005, 22:41
Huhu Christian,
wunderschön zu lesen. Und ich war kürzlich bei einem Rheumi-Treffen in Düsseldorf - alles prima, normal natürlich keinerlei Probleme, in der letzten Nacht sorgte mein Spuckerle allerdings für eine riesige Sauerei im Hotelbett - der Alptraum aller Kängurus
Grüßle von
Angie
(die trotzdem auch weiterhin auf Reisen geht)
von huggel67 » 11.01.2009, 16:28
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und total begeistert, dass Ihr Euch nicht vom Reisen abhalten lasst. Ich habe seit 10. Dezember 2008 ein eindständiges Kolostoma. Ich habe jetzt bis April noch 3-4 Chemotherapien vor mir und habe nach Beendigung der Chemos vor, mit dem irrigieren anzufangen. Meine Frau und ich wollten im November 2008 eigentlich nach Thailand und Laos fliegen. Habe dann allerdings im August 2008 erfahren, dass ich einen Tumor im Darm habe.Die Operation ist sehr gut verlaufen. Wir reisen sehr, sehr gerne. Und wenn ich Eure Beiträge lese, kann es ja nächsten Winter wieder nach Asien gehen. Vielen Dank! Bin für jeden Tip dankbar!
Euer huggel 67
von doro » 11.01.2009, 16:44
Hallo huggel67,
Willkommen im Club!! |
von Melli » 11.01.2009, 16:48
Willkommen, Huggel!
Dann freu dich auf Thailand, wenn du die Chemo Sachen hinter dir hast *Daumendrück*
Grüße von Thailand-Fan Meli, die sehnsüchtig seufzend den Urlaubsbericht liest
von Sabine049 » 11.01.2009, 18:37
Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Huggel! |
von huggel67 » 11.01.2009, 19:19
Hallo Doro, Meli und Sabine,
schön, dass Ihr so schnell geantwortet habt.
Doro, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub in Ägypten. Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt sehr interessant.Lass es Dir gut gehen!
Ich sehe schon, dass ich mir keine Sorgen wegen meinem nächsten Urlaub machen muss. Wenn es soweit ist, könnt Ihr mir bestimmt super Tips geben.
Liebe Grüße
Huggel
von Monsti » 11.01.2009, 19:34
Hallo Huggel,
auch aus dem sonnigen Tirol ein herzliches "Griaß Di"!
Ob eine Reise zur Insel Madeira bereits zu den Fernreisen zählt, weiß ich nicht. Ich war im vorletzten Sommer für eine Woche dort, und zwar ganz alleine. Ich bin sehr viel gewandert und war natürlich auch im hoteleigenen Pool. Ich hatte nicht einen Moment lang irgendwelche Stoma-Probleme.
Eine spannende Reiseplanung wünsche ich Dir. Klar, ehe es losgeht, werden sicherlich noch ein paar Fragen auftauchen. Frag' ruhig. Hier z.B. ein Thread zur Irrigation im Urlaub: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ht=Reisen&
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe