Neu hier? | schnell registrieren!

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Urlaub....Fernreisen aller Art als Kangoroo

Beitrag von Rosinante » 04.09.2005, 20:19

Hallo Smilla!

Wir planen in 3 Wo unseren ersten Urlaub mit Stömchen und ich bin schlimmer aufgeregt als mein Mann.Dabei geht es nur nach Griechenland...

Griechenland im September.. Schööön... Wo solls denn genau hingehen?

Klappt die Irrigation
,

Hoffentlich ;) Wenn es daheim gut klappt sollte es auch im Urlaub gutgehen.

halten die Beutel

Meine halten bei Hitze und schwimmen immer ausgesprochen gut und da dein Mann ja ohnehin irrigiert sollte das ja kein Problem sein...

bekommt er Durchfall

Mir bekommt die typisch griechische Tavernenkost im Allgemeinen ganz gut, mein Mann bekommt meist ein wenig Durchfall :D

wie reagiert die Umwelt

:confused: Falls ihr nicht FKK-Urlaub macht wird niemand auf die Idee kommen, dass dein Mann ein Stoma hat. Worauf sollte die Umwelt also reagieren??

(Alöcher werden auch dort sein),

:confused: Da würde ich mir aber meine Reisegefährten besser aussuchen... Mich stören am meisten die lieben Mittouristen die vor dem Frühstück die besten Liegen belegen....

kommt der Bügelstuhl als med.Gepäck auch pünktlich an,klappt alles im Flieger und und und.

Mein Gepäck hat letztes Jahr eine nette kleine Europareise gemacht :D Deswegen gehört die Versorgung auch unbedingt ins Handgepäck! Mit Bügelstühlen bin ich noch nie gereist, keine Ahnung ob und wann die ankommen ;)

Gute Reise

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von smilla » 02.10.2005, 18:22

WIEDER DAAAA!!Yepp,alles hat super geklappt.Sogar der Bügelstuhl hat Rhodos hin und zurück überlebt.Dank vieler Tipps aus dem Forum und vorallem durchs Mutmachen reiseerfahrener Kängoos ein schöner Urlaub für Männe, Stömchen und
SMILLA :kiss:

kein Profilfoto
smilla

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 03.10.2005, 20:50

Hallo zusammen,

muss auch nochmal meinen Senf dazu geben: komme gerade von einem 5-Tages-Tripp (beruflich mit verlängertem Wochenende) aus Stockholm zurück. Absolut keine Probleme mit dem Stoma, es war ein großartiger Trip :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 03.10.2005, 22:41

Huhu Christian,

wunderschön zu lesen. Und ich war kürzlich bei einem Rheumi-Treffen in Düsseldorf - alles prima, normal natürlich keinerlei Probleme, in der letzten Nacht sorgte mein Spuckerle allerdings für eine riesige Sauerei im Hotelbett - der Alptraum aller Kängurus :angry:

Grüßle von
Angie
(die trotzdem auch weiterhin auf Reisen geht)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von huggel67 » 11.01.2009, 16:28

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und total begeistert, dass Ihr Euch nicht vom Reisen abhalten lasst. Ich habe seit 10. Dezember 2008 ein eindständiges Kolostoma. Ich habe jetzt bis April noch 3-4 Chemotherapien vor mir und habe nach Beendigung der Chemos vor, mit dem irrigieren anzufangen. Meine Frau und ich wollten im November 2008 eigentlich nach Thailand und Laos fliegen. Habe dann allerdings im August 2008 erfahren, dass ich einen Tumor im Darm habe.Die Operation ist sehr gut verlaufen. Wir reisen sehr, sehr gerne. Und wenn ich Eure Beiträge lese, kann es ja nächsten Winter wieder nach Asien gehen. Vielen Dank! Bin für jeden Tip dankbar!
Euer huggel 67

kein Profilfoto
huggel67

Mitglied

Beitrag von doro » 11.01.2009, 16:44

Hallo huggel67,

Willkommen im Club!!

Richtig! Laß´Dich durch einen Beutel am Bauch nicht vom Reisen abhalten.Du als Kolo hast durch das Irrig.ja außerdem Reiseerleichterung.Ich als Ileo muss mir einen Platz in Toilettennähe buchen,damit ich mein Beutelchen auch im Notfall,schleunigst entleert bekomme.Aber auch das ist kein Problem - im Feb.geht es für 2 Wochen zum Ramses :) freue mich sehr,auch auf die Nilkreuzfahrt :ballon:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 11.01.2009, 16:48

Willkommen, Huggel! :)

Dann freu dich auf Thailand, wenn du die Chemo Sachen hinter dir hast *Daumendrück*

Grüße von Thailand-Fan Meli, die sehnsüchtig seufzend den Urlaubsbericht liest

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Sabine049 » 11.01.2009, 18:37

Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Huggel!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)!

Da kann ich mich Doros Worten uneingeschränkt anschliessen.

Wenn Du erst einmal in die Irrigation angeleitet wurdest, wirst Du binnen kürzester Zeit feststellen, dass wir Kolos. wirklich unbeschwert verreisen können.

Dank der Irrigation werden nicht nur ausscheidungsfreie Zeiten erzielt, des weiteren wird der Darm weitestgehend im Rahmen der Spülung des gesamten Dickdarms bis zur Ileozökalklappe, von unliebsamen Bakterienstämmen, die u.a. in südl./südöstl. ... Gefilden häufig Montezumas Rache hervorrufen, "verschont".

Bei Fernreisen ist ansich allein auf die Wasserqualität zu achten, d.h. man sollte anstatt mit Leitungswasser mögl. mit "aqua sin gas" aus der Flasche spülen :ballon:

Während der Chemozyklen kannst Du ja schon einmal Pläne für den nächsten Asienaufenthalt schmieden! Bekanntlicherweise ist die Vorfreude die schönste Freude, zumindest ein schöner Anreiz und Lichtblick auf die Zeit nach den Chemozyklen :troest: !

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von huggel67 » 11.01.2009, 19:19

Hallo Doro, Meli und Sabine,

schön, dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Doro, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub in Ägypten. Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt sehr interessant.Lass es Dir gut gehen!

Ich sehe schon, dass ich mir keine Sorgen wegen meinem nächsten Urlaub machen muss. Wenn es soweit ist, könnt Ihr mir bestimmt super Tips geben.

Liebe Grüße
Huggel

kein Profilfoto
huggel67

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.01.2009, 19:34

Hallo Huggel,

auch aus dem sonnigen Tirol ein herzliches "Griaß Di"!

Ob eine Reise zur Insel Madeira bereits zu den Fernreisen zählt, weiß ich nicht. Ich war im vorletzten Sommer für eine Woche dort, und zwar ganz alleine. Ich bin sehr viel gewandert und war natürlich auch im hoteleigenen Pool. Ich hatte nicht einen Moment lang irgendwelche Stoma-Probleme.

Eine spannende Reiseplanung wünsche ich Dir. Klar, ehe es losgeht, werden sicherlich noch ein paar Fragen auftauchen. Frag' ruhig. Hier z.B. ein Thread zur Irrigation im Urlaub: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ht=Reisen&

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: