von wopoline » 07.03.2016, 16:13
Hallo liebe Beuteltiere
Lange nichts mehr von mir hören lassen,SORRY
Habe mal ne Frage:Ward ihr schon mal mit eurem Beutel im Urlaub?(Ausland)
Wie verhält sich die Platte wenn es was wärmer ist?
von Melli » 07.03.2016, 17:58
Hallo Wopoline,
ich habe dein Thema mal verschoben, denn in "meine Geschichte" findet es niemand und man kann nicht antworten.
Antwort direkt von mir...welches Land darf es als Erfahrung sein? USA, Peru, Argentinien, Brasilien, Jamaika, Cuba, Dominikanische Republik, Kambodscha, Vietnam oder Thailand? Oder doch Spanien, Portugal, Griechenland etc? Der Beutel klebt genauso wie hier, eher noch besser, wenn es warm wird.
Also viel Spaß im Urlaub!
Viele Grüße
Melli
von doro » 07.03.2016, 18:59
Hallo Wopoline,
mit der Weltreisenden Melli kann ich nicht mithalten, aber Dir bestätigen das die Wärme fremder Länder der Stomaversorgung nur gut tut.Ich möchte fast sagen,je wärmer umso klebefester
von kochmax » 07.03.2016, 19:57
Moin,
ich radel auch bei 35°C, die Platte hält, da gibts kein Problem (bei mir).
Die Platte hält, allerdings tausche ich unterwegs alle 3 Tage die Platte, einfach nur um zu sehen, das ich kein Hautproblem habe. Da bin ich pingelig, denn je eher man(n) im Falle eines Falles reagiert, desto schneller ist ein Problem abgeheilt.
Grüßle
max
P.S. dieses Jahr radel ich wahrscheinlich in F irgendwo bei Argentat
von 1margot2 » 08.03.2016, 07:08
Hallöchen,
ich war im vergangenen Jahr auf der Insel KrK, 45 Grad im Schatten, die Platte hat
wie zuhause 3 Tage super gehalten. War im Pool, aber nicht länger als höchstens
30 Minuten - reine Vorsorge.
Aber ich habe genügend Versorgungsmaterial mitgenommen, denn meine Versorgung
gibt es mit Sicherheit nicht im Ausland.
Wunderschöner entspannter Urlaub trotz Tütchen.
LG Margot
von Maninana » 08.03.2016, 16:59
Hallo,
ich kann mich all den Vorrednern nur anschließen. Bei Wärme schmilzt die Platte geradezu mit der Haut zusammen und haftet einwandfrei. So gut, dass ich eigens für solche Fälle den Pflasterentferner von Coloplast bestellt habe.
Auch Salzwasser schadet der Platte und dem Beutelchen nicht. Ich wechsel mein System aber immer lieber, nachdem es in Kontakt mit Wasser war.
Probier es doch mal aus, indem du in die Sauna oder Therme gehst? Die Badewanne würde es auch tun, wenn du davon kein Fan bist.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Wichtig ist doch nur, dass die Versorgung auf eine vom Schweiß, der bei der Wärme nunmal stärker auftritt, gereinigte Haut aufgebracht wird.
Ich brauche das Pflasterentferner-Spray im Prinzip nur für die Entfernung der Dreckränder. Wenn ich in der Sauna war (also kurz warmes Land simuliert) bekomme ich die Platte ohne Spray kaum runter.
Warme Länder sind für Stomis ideal, die Versorgung hält länger, die Kassen sparen also, könnten einen Teil davon als Bonus an die Patienten überweisen und wir Betroffenen leben wie die Maden im Speck...... Ironie Ende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe