von Häslein » 22.06.2015, 16:38
Hallo,
ich bin selten neidisch, aber auf Euren Urlaub bin ich es, sehr sogar.
Mein letzter Urlaub ist 11 Jahre her und so schnell wird es keinen geben.
Macht Euch nicht so viele Gedanken, macht einfach. Viel Spaß!
Häslein
von Mayaswelt » 22.06.2015, 18:20
Hallo Hann,
vielen Dank für Deine Aufklärung.
Nein, das benötige ich wirklich nicht,konnte mir einfach nichts darunter vorstellen.
Ich kann nur zu Ägypten sagen,wir waren schon drei Mal dort und es war immer sehr schön.Nur beim allererstenmal brauchte ich einen Arzt.Der gab mir eine Spritze und nach zwei Stunden war ich schon wieder am Strand.
Ansonsten einfach aufpassen,wie schon erwähnt wurde.Keine Eiswürfel und mit dem Obst nur Essen was schon geschält ist oder was man selber wie Banane abpellen kann.
Wasser sollte man da niemals aus der Leitung trinken, obwohl dafür extra Wasser aus großen Tanks geliefert wird.
Für den ansoluten Notfall habe ich mich im Internet immer kundgetan welches Kh.in der Nähe ist und welches wirklich gut ist und mich auch Sprachlich versteht.
Super schönen Urlaub, die Sonne scheint da immer!
Ganz viel Spaß und tolle Erholung
lieben Gruß
Maya
von Addie » 22.06.2015, 21:49
Hallo Sandstrand
Schau mal hier hat es eine Vorlage für Dich:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Medik ... 149892.pdf
Ich brauch das immer wieder mal (mein Partner braucht Medis, die nicht überall zugelassen sind)
Ich würde Dir empfehlen so etwas mitzunehmen. Du musst das ja niemanden unter die Nase halten, aber falls jemand komisch reagiert, hast Du was in der Hand
Viel Spass in Aegypten! Ich wusste gar nicht, dass man ohne Versorgung schwimmen gehen kann. Brennt das nicht im Salzwasser? Ich hatte mein Stoma ja nur kurze Zeit - würde mich aber trotzdem interessieren.
Liebe Grüsse Addie
von sandstrand » 23.06.2015, 06:14
Hallo Addie
Vielen Dank.für die Vorlage, Werde sie ausdrucken
Zur Frage
Ich habe mein Ileostoma jetzt seit 4 Jahren und habe noch nie gewagt ohne Versorgung zu schwimmen
Ich dachte mir ganz früh morgens ,wenn mein Stoma noch ganz ruhig ist,wäre das ein tolles Gefühl ein einziges mal nichts am Bauch zu haben. Ob es brennt-keine Ahnung,
Ich entscheide das vor Ort je nach Bauchgefühl - mal sehen.
Ich habe natürlich auch Bedenken,das man sich nicht mit irgendwelche Keime oder eine Entzündung einfängt.
Deshalb hatte ich die Frage auch im Forum gestellt,falls das jemand schon probiert hat.
Liebe Grüße
Sandstrand
von doro » 01.07.2015, 07:23
Hallo Sandstrand,
Ich habe mich vor unserer Reise in die Emirate auch verrückt gemacht,weil ich zu der Zeit noch etwas Betäubungsmittel ähnliches für den Notfall dabei haben wollte.
Himmel, Betäubungsmittel und Emirate da hatte ich so viel gelesen was erlaubt und verboten ist.....Dort sollten bereits Paraceramol zu den verbotenen Mitteln gehören und wer morgens Mohnbrötchen gefrühstückt hat und noch Mohnkrümel im Gebiss sichtbar waren, der wurde sofort untersucht und kontrolliert
Also, es war alles ganz easy, ich hatte Rezeptkopie dabei,damit ich nachweisen konnte,das ich es legal bezogen habe. Aber niemand hat sich um mich und meine Nedizin gekümmert.Allerdings hatte ich es auch im großen Gepäck, da ist es mit der Flüssigkeitsmenge eh kein Problem.
Geniest Ägypten, denn es sind dort fröhliche und freundliche Menschen mit einer einmaligen Kultur die immer noch besichtigt werden kann.Noch.Die Menschen dort sind sehr auf uns als Touristen angewiesen,denn nachdem Ägypten als Reiseland nicht mehr der Hit ist, leidet man dort Not.
Wollt Ihr dort auch Ausflüge zu den Delphinen machen? Ich habe eine gute Adresse von einer Stelle, die, ganz wichtig, sehr umsichtig in die Gebiete fahren um eine Schule zu sehen.Es kann dor geschnorchelt werden und auch dieses geschieht mit der nötigen Umsicht.
Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe