von Jazzman80 » 14.09.2015, 17:57
Hallo Leute,
Habe Wieder mal eine Frage. Ich habe ab und an mal nach Anstrengungen Blut im Urin was auch am selben Tag wieder weg war. Ich hatte im Februar zwei OPs zur Nierenstein Entfernung und da ich ja eh nur eine Niere habe gab es Komplikationen. Doch jetzt alles wieder im grünen Bereich, bis auf die zwei Sachen. Werte und Narben sind alle in Ordnung woran kann es dann liegen ? Und zum zweiten habe ich gerade bei Wetterwechsel Seiten oder nierenstechen kann es nicht genau deuten Weiß jemand was das alles sein kann wäre echt froh wenn jemand was dazu sagen könnte bei meinem ersten Beitrag konnte mir leider keiner helfen aber vielleicht ist es bei diesem Beitrag anders ich danke euch sehr Mit freundlichen Grüßen Siggi
von Addie » 14.09.2015, 20:09
Hallo Siggi
Ich hatte zwar kein Urostoma, sondern ein Colostoma. Aber das Seitenstechen kenne ich auch.
Bei mir kommt es oft, wenn ich zu wenig getrunken habe oder verstopft bin. Ob das bei Dir mit einem Urostoma auch so ist, kann ich leider nicht sagen. Das Stechen könnte auch von Deinen inneren Narben kommen. Die brauchen einige Zeit um auszuheilen. Ich spüre an gewissen Stellen auch noch die "Inneren-Narben". Gerade bei Wetterwechsel zwicken meine inneren OP-Narben vornehmlich um den Bauchnabel .
Blut im Urin ist meines Wissens nicht so toll - würde ich abklären lassen. Ich nehme jetzt mal an, dass Du keine "Harnleiterschienen" hast? Diese könnten auch Blut im Urin verursachen.
Frag Deine Ärzte ob Du allenfalls einen Ultraschall machen lassen kannst (evt. auch CT/MRT) weiss nicht was in Deinem Fall in Frage kommt. Da würde man sehen, falls was nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüsse Addie
von Jazzman80 » 14.09.2015, 21:40
Hallo Addi,
Danke für deine schnelle Antwort.
Harnleiterschiene habe ich nicht und es wurde jetzt oftmals Ultraschall gemacht und war alles in Ordnung habe eigentlich ständig hohe entzündungswerte im Urin Arzt meinte das sei normal wegen dem urostoma da es immer sein wird das Bakterien mit rein kommen. Weiß auch nicht mehr weiter das Seitenstechen denke ich auch kommt bestimmt von den Narben nur das mit dem Blut ( gerade bei Anstrengung ) ist schon komisch aber auch keine genauen Aussagen von den Ärzten danke dir erstmal vielleicht hört man sich ja mal wieder lg Siggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe