Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma + Colostoma (neuer Schlag ins Gesicht) – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Urostoma + Colostoma (neuer Schlag ins Gesicht)

Beitrag von Sabine049 » 15.10.2010, 17:32

Liebe Katrin,

heute will auch ich mich einmal wieder zu Wort melden. Zunächst stimme ich unserem Webkänguruh 100%-tig zu.

Aus rein prophylaktischen Gründen die Blase komplett entnehmen zu lassen (Cystektomie), lehnte ich persönlich ebenfalls vehement ab. In vielen Bereichen sollte man das/nach dem Motto: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" beherzigen und leben. Richtig - wir kennen uns und unseren Körper am besten u. deshalb sollte die Einstellung Deines Dads höchste Priorität haben!

Wenn er mag, kann er sich zwischenzeitl. eine Zweitmeinung einholen! Zwecksdessen verweise ich gern (wie eine Schallplatte mit Sprung ;) ) auf nachstehende Linkverknüpfung: http://www.kontinenz-gesellschaft.de/

Persönlich habe ich es selbst schon des öfteren am eigenen Leib erfahren, dass das Einholen einer Zweitmeinung für das weitere Procedere sehr entscheidend sein kann.

Nun zu Dir: Bei allem Engagement solltest Du Dir gewisse "Freiräume" schaufeln. Wenn Du niemanden - ausser uns - hast, wo Du Dich gelegentlich fallen lassen und ausweinen kannst, eruiere doch einmal entweder eine SHG für betroffene Angehörige o. widme Dich einem Hobby, welches Dich innerlich zeitweilig zur Ruhe kommen läßt und wo Du neue Kräfte sammeln kannst ... bpsw. im musischen Bereich!?

Katrin :troest: , jetzt wo Dein Pa voraussichtlich bald entlassen wird, sorge Dich bisweilen um Dich!

Es ist leichter gesagt als getan, aber es funktioniert ... schon Deinem Kind zuliebe!

Liebe Grüße und weiterhin :gut: daumenhoch!

Sabine

Edit: Verknüpfung funzte ursprünglich nicht

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: