von Francis » 20.02.2010, 16:45
Hallo liebe Forumbenützer!
Nachdem ich von diesem Forum sehr profitiert habe - vielen Dank an MiniPetra..ohne Sie hätte ich die erste schwere Zeit nicht überstanden
Ich wurde am 19.1. operiert - Umwandlung einer Harnableitung über den Dickdarm in einen Mainz Pouch II
Harnableitung über einen Pouch - kathederisierbar über den Nabel. Es war sehr eine sehr heftige OP - fast neun Stunden,
dann Intensivstation und 12 Tage am Rücken liegen ohne sich
bewegen zu können.
Aber alles geht vorbei und ich bin jetzt zu Hause mit einem
Dauerkatheder zum Spülen des Pouches - ist sehr lästig, weil sich dieses Ding ständig verstopft, auch hier ist sehr viel Schleim dabei - soll aber besser werden.
Nächste Woche kommt dann der Moment der Wahrheit - der Pouch wird auf Dichtheit geprüft und dann gehts ans kathedern lernen.
Ich schaue aber optimistisch in die Zukunft und bin jederzeit bereit meine Erfahrungen weiter zu geben und zu helfen.
Liebe Grüße von Francis
von Rehlein51 » 20.02.2010, 17:18
Hallo Francis,
das hört sich ja wirklich nicht ohne an. 9 Stunden OP ist schon heftig. Ich freue mich sehr, dass Du alles bis jetzt soweit gut überstanden hast und wünsche Dir weiter eine gute Genesung und dass alles weiter so gut läuft.
Liebe Grüße
Silvia
von Francis » 21.02.2010, 15:03
Hallo Rehlein!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Zuspruch und Mitgefühl kann man immer gut brauchen.
Wünsche Dir auch alles Liebe
Francis
von Dia » 21.02.2010, 15:12
Hallo Francis!
Schön, wieder von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein dickes für das Katheterisieren!
LG Dia
von mini62 » 21.02.2010, 20:42
Hallo Francis
schön, dass du dich hier wieder meldest!!!
Keine Angst, das wird schon und wenn Fragen auftaucen weßt ja wo du mich findest
Einen stetigen Aufwärtstrend wünscht dir mit
lieben Grüßen Petra
von Webkänguru » 21.02.2010, 22:00
Hallo Francis,
freut mich wieder von dir zu lesen Die jetzige Situation mit der starken Schleimproduktion im Pouch gibt sich hoffentlich bald. Ich drücke dir die Daumen für die bevorstehende Untersuchung.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest. Bisher gibt es kaum Erfahrungsberichte zum Mainz-Pouch bei uns im Forum.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Francis » 22.02.2010, 18:34
Lieber Moderator und alle Betroffenen!
Vorerst vielen lieben Dank für Eure netten Worte.
Ja, ic habe jetzt schon den ersten Teil geschafft und der
Rest wird hoffentlich auch klappen.
Am Donnerstag gehts wieder ins Spital, für 3-4 Tage.
Gebe meine Erfahrungen gerne weiter wenn ich damit jemanden
helfen kann.
Liebe Grüße Francis
von Stommelchen » 22.02.2010, 20:30
Hallo Francis,
ich habe mich seit langer Zeit mal wieder im Forum angemeldet und direkt deinen Beitrag entdeckt!
Ich habe seit 15 Jahren einen Mainz Pouch 2 ( wegen eines Unfalls, der beide Schließmuskel zerstörte).Wurde in Mainz gemacht.
Ich komme mit dem Mainz Pouch sehr gut zurecht. Mit dem Schleim hat sich bei mir echt gegeben, mittlerweile spüle ich so 2 mal die Woche durch. Das tolle ist ja echt, wie sauber der Mainz Pouch ist.
Falls Du noch Fragen hast..werde versuchen sie zu beantworten!
Liebe Grüße
von Francis » 23.02.2010, 18:02
Hallo Stommelchen!
Schön von Dir zu hören. Freut mich das du mit dem Pouch so gut zurecht kommst.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis der Scheim weniger geworden ist und wie oft musstest du am Anfang spülen? Wie spült man die Katheder - sind doch ziemlich dünn?
Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen aber da ich ja ab Donnerstag damit beginnen soll mache ich mir natürlich viele Gedanken darüber.
Vielen Dank und liebe Grüße von Francis
von Samud » 25.02.2010, 19:59
Hallo Francis,
habe seit 1,5 Jahren einen Uro Mainz-Pouch mit immer noch sehr starker Schleimentwicklung. spüle bis zu 5x am Tag.
Hoffe das es bei Dir besser läuft, normalerweise läßt die Schleimentwicklung nach 3-4 Monaten nach.
Alles Gute für Dich !
Viele Grüße
Samud
--------------------------------------------------------
1996 Neoblase, 2008 Harnröhrenentfernung mit Mainz-Pouch,
Z.Zt. Lymphknotenmetastasen, Chemo, Verdacht auf Lebermetastasen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe