von sahnetörtchen » 13.10.2011, 18:56
Hallo Jettchen,
nicht weinen . Auch dafür ist unser Forum da. Manchmal tut es einfach saugut sich mit "unbeteiligten" Menschen auszutauschen.
Red Dir Deinen Frust und Deine Traurigkeit hier einfach mal von der Seele, bestimmt haben wir noch einige gute Tipss für Dich auf Lager.
LG
Klaudia
von francy » 13.10.2011, 20:25
Hallo Jettchen, HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Ja, das LEBEN kann einem manchmal schon übel mitspielen. Aber es IST das Leben! Du darfst bei uns im Forum reden, weinen aber auch lachen. Wir sind doch alle vom Schicksal Betroffene. Ich wünsche Dir, daß Du Dich bei uns wohlfühlst und bald wieder mehr Mut eben zu diesem LEBEN findest. Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst aber:
" wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her. "
In diesem Sinne liebe Grüße francy
von jettchen » 29.10.2011, 19:39
Hallo an alle ,speziell an Hanna70 und Biggen,
ich bin noch nicht wieder richtig auf den Beinen, denn ich war 10 Tage im Krankenhaus und dauernd am Tropf angeschlossen. Dazu kommt, daß ich seit Ende April an Krücken gehe, vorher wochenlang Rollstuhl und Gehbock. Das war eine Folge meiner zweiten Krebsoperation, wo man mir soviel vom Kreuzbein weggenommen hat, dass es anscheinend ein Wunder ist, dass ich überhaupt SCHON wieder laufen kann. 10 Tage nichts machen sich da unglaublich bemerkbar. Zumal vorgestern das passiert ist, wovor ich immer Panik habe: die Platte hatte sich zum Teil gelöst und ES quoll schon raus. Aber sowas bringt mich um Wochen zurück. Ich gehe schon wegen meiner übrigen Ängste zu einem Psychotherapeuten.
Aber jetzt habe ich eine Frage, Kann das sein, dass die Antibiotika meine Haut verändert haben? Beide Platten halten nicht so, wie ich es gewöhnt bin.
Hoffentlich kann mir jemand Rat geben. Ich bin zur Zeit wieder sehr deprimiert und habe schreckliche Angst ,dass es wieder passiert. Ach und übrigens, ich konnte die Beutel und Platten wechseln soviel ich wollte, es stank (für mich) immer.Seit gestern kriege ich keine Antibiotika mehr und es stinkt auch nicht mehr.
Ein Nebeneffekt des Krankenhausaufenthaltes isst, dass sich herausgestellt hat, dass keine Tumormarker vorhanden sind, denn eine Blutuntersuchung hätte diese Woche angestanden. Eine Sorge weniger.
Jettchen
von biggen » 29.10.2011, 22:53
liebes jettchen,
lass dich von deinen stomatas bloß nicht verrückt machen: Du bist der Chef!
aber spaß beiseite: ES ist mir heute auch mal wieder passiert: beim hoserunterziehen war ich wohl etwas schusselig und habe mir den kolobeutel runtergerissen. na super, und schon wieder lief heute die waschmaschine. meine uroplatte unterwandert ja sowieso mindestens 2 x die woche.
ich freu mich für dich, dass deine tumormarker in ordnung waren, bei mir steht der test noch aus, ich habe einen termin bei der onkologin am mittwoch, ich will wissen, WAS bei mir nicht in ordnung ist, es fühlt sich an, als kommt im ehemaligen schließmuskelgebiet bald "etwas" raus, genauso vorne, schrecklich.
vor meiner op im dezember hatten die ärzte im übrigen überlegt, ob nicht auch was vom kreuzbein weggenommen werden müsste, was dann aber (zunächst mal gott sei dank) nicht gemacht wurde.
deswegen habe ich jetzt bei meinen beschwerden natürlich angst, dass da vielleicht wieder neues tumorwachstum ist. aber noch hoffe ich auch für mich das beste.
wünsche dir ein schönes wochenende.
gruß
biggen
von Hanna70 » 29.10.2011, 23:45
Hallo biggen,
wenn man selber schuld ist, ists schon ärgerlich.
Ich lag vorgestern schön bequem auf dem Sofa. Krimi war angesagt. Großer Nachtbeutel schon angeschnallt. Urplötzlich Beutel rappelvoll. Urplötzlich ganz heiß unten rum. Und urplötzlich gaaaaanz leerer Beutel. :p
Sooooo schnell hab ich mich schon lange nicht mehr bewegt. Unter der Dusche hab ich dann gesucht, woher der kam. Platte saß fest. Rastring war fest.??? Siehe da - der Beutel war an der Schweißnaht geplatzt!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Da ist man froh, wenn die Platte endlich mal 2, 3 Tage hält, dann macht der Beutel schlapp!!!
@ Jettchen. Ja, solche Pannen machen mich auch immer wieder unsicher. Gestern kam meine Tochter zum ersten mal mit ihrem neuen Freund. Wenn ich daran denke, mir wäre diese Panne gestern passiert...
Aber irgendwann mit etwas Abstand kann ich auch wieder darüber lachen. Zumindest ist der Krimi nun auch in der Wiederholung noch mal spannend!
Ich versuche es dann immer mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung: Gerade passiert - hast Du jetzt hoffentlich etwas Zeit bis zur nächsten Panne.
Wünsche einen pannenfreien Sonntag!
Rosi
von biggen » 30.10.2011, 00:12
oh rosi,
tut mir leid, aber ich könnte mich kaputt lachen. ich weiß, das ist gemein, aber du hast das so schön beschrieben, und ich kenne ja diese situationen, in denen man zunächst mal alles anderes als belustigt ist, aber sich merkwürdigerweise später darüber amüsieren kann...
gruß
biggen
von Hanna70 » 31.10.2011, 13:25
Hallo biggen,
weiß ich doch, dass Schadenfreude die schönste Freude ist.
Nur heute kann ich nicht mehr lachen! :mad: Das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hat nicht hingehauen... Beutel ist wieder an der Schweißnaht geplatzt!!! Eine Lieferung aus der Montagsproduktion?
Jetzt platze ich gleich! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Liebe Grüße von
Rosi
von francy » 31.10.2011, 17:39
Oh Gott Rosi, ich kann mir das richtig vorstellen wie man da ausrasten könnte. Bei mir war es am Samstag auch passiert. Nur verzweifeln hilft ja eben nicht man muß ja schnellstens handeln. Aber diese Lieferung würde ich zurückgeben. Da ist wohl wirklich was nicht i.O.
Trotzdem einen noch schönen Feiertag wünsche ich Dir. francy
von Hanna70 » 31.10.2011, 19:09
Hallo francy,
dass ich das nicht stillschweigend hinnehme, da kannst Du ganz sicher sein. :mad:
Gerade fiel mir auf - hätte bei Schweißnaht gut das "w" weglassen sollen.
Rosi
von biggen » 31.10.2011, 23:05
oh rosi,
ich könnte schon wieder kichern (über die schweißnaht ohne w).
aber ansonsten ist das ja übel, musst du auf jeden fall reklamieren, das kann ja so nicht in ordnung sein.
ich habe das problem öfter bei den entsorgungsbeuteln. seit die nicht mehr selbst bezahlt werden müssen, taugen die oft nichts mehr und gehen schon beim abreißen von der rolle kaputt...
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe