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Urostoma plus colostoma – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
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Urostoma plus colostoma

Beitrag von jettchen » 01.11.2011, 19:59

Hallo mal wieder Hanna und Biggen,
also eins muss ich nun auch mal positiv bemerken, ich benutzte ausschließlich Produkte von Höllister. Seit März 2010 und die waren bisher immer o.k. Neulich nachts ist der Urinbeutel etwas ausgelaufen, aber da bin ich wohl an eine von den Ösen gekommen. War Gottseidank nicht weiter schlimm, Dicke Badeunterlage drunter und erst mal weitergeschlafen. Die Müllbeutel werden immer mitgeliefert und sind auch immer in Ordnung. Aber die Krankenschwestern sagen, dass Hollister sehr teuer ist und deshalb nicht von allen Kassen bezahlt wird. Wäre ja eine Schweinerei. Ansonsten bin ich durch das Mißgeschick neulich total zurückgeworfrn. Weil ich durch die Krücken auch nicht sehr schnell bin, habe ich auch immer Angst, dasss ich nicht schnell genug zum Klo komme. Vor dem Krankenhausaufenthalt konnte ich mich schon teilweise im Haus ohne Krücken bewegen, aber ich will mich nicht unterkriegen lassen.
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Urostoma plus colostoma

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2011, 17:44

jettchen hat geschrieben:... Aber die Krankenschwestern sagen, dass Hollister sehr teuer ist und deshalb nicht von allen Kassen bezahlt wird. ...

Hallo Jettchen,

das ist eine Aussage der Krankenschwestern, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Krankenkassen zahlen schon seit Jahren einen festen Betrag für jede Platte und jeden Beutel, egal von welchem Hersteller. Nach der letzten Gesundheitsreform haben mittlerweile fast alle gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland feste Monatspauschalen eingeführt, d.h. die Kasse erstattet jeden Monat den selben Betrag, egal welche Platten und Beutel du benutzt ...

Ich kann die Aussage nur so nachvollziehen, dass dein Versorger für Hollister-Produkte einen schlechteren Einkaufspreis hat als für die Produkte anderer Hersteller. Aber das ist ein Problem deines Versorgers und nicht das deiner Krankenkasse.

Viele Grüße,
euer Christian

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