von Bratapfel » 16.02.2012, 22:35
Hallo ihr lieben mein Vati möchte so gerne ins Thermalbad ist das möglich mit seinem Urostoma?braucht er einen Thermogürtel oder eine Verschluß Kappe?kann man die irgendwo bestellen??Lg Bratapel
von Webkänguru » 17.02.2012, 23:21
Hallo Bratapfel,
wenn die Stomaversorgung deines Vaters im Alltag zuverlässig hält, wird sie das auch im Wasser tun. Einem Besuch im Thermalbad steht damit grundsätzlich nichts im Wege.
Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, dann immer gerne
Viele Grüße,
euer Christian
von Frunzi » 17.02.2012, 23:30
Hallo Bratapfel
bevor du mit deinen vater ins thermalbad gehst erkundige dich bitte ob sie ihn auch reinlassen . die "gefahr " das es abgeht besteht immer . ich z.b. durfte in der reha nicht ins schwimmbad . ansonsten geht es beim duschen und beim baden in der wanne bei mir nicht ab . Gerd
von Häslein » 18.02.2012, 00:05
Hallo zusammen,
nix für ungut, Gerd, aber frägst Du vorher bei den Grünen nach, ob Du in der Ortschaft 55 km/ h fahren darfst für 300 m ??
Ich würde überhaupt nicht nachfragen, ob ich dahin darf... Ich würde es einfach machen, wenn die Versorgung auch sonst dicht hält.
Das merkt doch niemand und es geht auch niemanden etwas an.
Ich breche auch keine Gesetze, aber ich lasse mir sicher nicht alles vorschreiben.
LG, Häslein
von Bratapfel » 22.02.2012, 11:12
wisst ihr wo es Thermalgürtel gibt???den könnte er sich ja unter die Badehose machen ?
von doro » 22.02.2012, 11:46
bevor du mit deinen vater ins thermalbad gehst erkundige dich bitte ob sie ihn auch reinlassen
wisst ihr wo es Thermalgürtel gibt
von inab » 22.02.2012, 13:11
Hallo Bratapfel,
dem vorhergesgaten kann ich mich nur anschliessen:
Viele Fragen erzwingen viele Antworten, die man garnicht hören will !
Allein aus der Unkenntnis heraus werden warscheinlich einige ( viele ) der Gefragten Nein sagen.
Ich war vor 4 Wochen mit 8 Kindern zu einer Schwimmbad-Geburtstagsparty. Nach zwei Stunden im Wasser fühlten sich meine Platten zwar weich an, aber dicht waren sie allemal !
Also, wenn die Versorgung Deines Vaters im 'Normalbetrieb' hält, nichts wie ab ins Wasser
Viele Grüße
Ingo
von biggen » 22.02.2012, 22:51
hi
neoprengürtel gibt es hier:
www.stoma-na-und.de/shop/product_info.php?
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe