von spero » 30.12.2015, 15:36
Jetzt ist meine OP (Stoma nach Krebs) fast 2 Jahre her und an der ED (erektilen Dysfunktion) hat sich nicht viel geändert. Zwar noch etwas leben drin aber nicht genug für eine befriedigenden GV.
Jetzt hat mein Arzt gemeint eine Vaku-Pumpe wäre nicht verkehrt.
Ich weiss jetzt kommen die gut gemeinten Ratschläge , sei froh das du den Krebs überlebt hast u.s.w.
Nur mit 50 habe ich mir mein Leben und das mit meiner Partnerin anders vorgestellt.
Ich weiß, das es auf Dauer nicht gut gehen wird. Meine Toleranzgrenze ist schon lange überschritten und ich sehe auch zur Zeit keine positiven Zeichen wie es besser werden soll.
Meine Partnerin sagt zwar, wir kriegen das schon hin, nur wenn seit fast 18 Monaten nichts mehr geht sehe ich das nicht so.
Das mit der Vakuumpumpe sehe ich für mich jetzt als letzte Option, sollte es damit auch nicht gehen so werde ich trotz der 16 Jahre die ich mit meiner Partnerin zusammen bin einen Schlussstrich ziehen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit der Pumpe gesammelt und kann mir Tips geben.
Wie heißt es so schön, die "HOFFNUNG" stirbt zuletzt.
von Sonnenaufgang » 30.12.2015, 17:38
Hallo,
Dir kann sicherlich bezüglich der Behebung der sexuellen Dysfunktion geholfen werden. Ich gehe mal davon aus,Du bist bei einem guten Urologen in Behandlung,der wird Dir ggf. eine Vakuumpumpe verschreiben und die Krankenkasse zahlt die Kosten. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Schau mal hier http://www.impotenz-selbsthilfe.de
Aber eine Anmerkung noch,wenn Du Dich von der Partnerin trennen willst,nur weil der Sex nicht so funktionierst,wie es vielleicht vor der Krankheit war,dann stimmt wohl grundsätzlich mit Deiner Partnerschaft etwas nicht.
Hallo spero, ich hatte die selben Probleme nach der Operation. Hab dann auch verschiedene Dinge getestet und bin dann bei der Pumpe geblieben. Damit wird eine zufriedenstellende Erektion erreicht und der Sex klappt prima. Das einzige was etwas stört, ist die kurze Pause, die eingelegt werden muss um die Vergrößerungsaktion zu starten.
Im Gegensatz zu Viagra, Skat Therapie usw. hat die Pumpe bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen und funktioniert immer.
LG Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe