von doro » 22.03.2019, 12:45
Hallo Mimi,
die Krankenkassen achten schon darauf,das ein !imit nicht überstrapaziert wird.Ich trage Ausstreifbeutel und bekomme in der Regel 30 mini und 30 Große,also XXL für die Nacht
.
Da Dein Stoma Mensch mir nicht sehr kompetent erscheint,müsst ihr es ausbaden,denn bei einer ordentlichen Versorgung braucht es kaum 3 x wechseln.Nun ist ein offener Bauch,der sehr störend ist.Für seine Pflege muss Euch alles gegeben werden.Hier auch Kompressen.Normal, bei gutem Stoma Bauch, bekommt man keine Kompressen verordnet.Kompressen müssen begründet werden.
So,bei meiner KK.
Der Stoma Mensch sollte den Bedarf für 4 Wochen bestellen und wenn ihr knapp kommt,innerhalb von 3 Tagen nachliefern.Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Also den Home Carer wechseln.Aber erst dann,wenn ihr einen guten Neuen habt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe