von sunflowers » 22.01.2013, 19:02
Also ich hatte ja viele, viele Fragen, Sorgen und Ängste, als ich vor meiner OP stand. Aber auf die Frage mit der Achterbahn wäre ich niemals nicht gekommen
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die auch ohne Stoma niemals betreten hätte
Gruß sunflowers
von Biggi0001 » 22.01.2013, 19:12
Ooch, bei Kindern ( Freizeitparks und Rummelplätze! ) kommt diese Fragestellung schon mal auf - aber Du hast Recht, oft wundere ich mich auch, auf was für Fragen die Leute kommen
von charla » 23.01.2013, 07:18
Hallo, Nianca!
Herzlich Willkommen im Forum !
In Deinem Anschreiben waren noch zwei Fragen versteckt:
Wie lange KH? = je nachdem, rechne mal mit 8 - 10 Tagen.
Kinder? = Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse. Es gibt Familienhelferinnen (wenn das so heisst), die sich dann kümmern, solange Dein Mann arbeiten ist und Du niemanden in der Familie hast.
Weitere Infos kommen bestimmt noch von anderen Usern.
Alles Gute!
Charla
von NiAnCa » 23.01.2013, 11:48
@ Charla danke dass Du noch auf die versteckten Fragen eingegangen bist
ich wollte schon fast nochmal direkter nachfragen. 8-10 Tage geht ja noch. Brauch man danach nicht noch Reha oder so? Wenn es so weit ist werde ich mich bei meiner Krankenkasse informieren.
Kinder erschweren einem manchmal einiges ^^ Mein Großer geht ja zur Schule und die Mittlere in den Kiga, und die sind dann von 8-13 Uhr nicht hier, aber die Kleine wird erst nach den Sommerferien in den KiGa gehen.
Die einzige die hier wohnt ist meine Schwiemu aber die kann selbst nicht mehr so wie sie gern würde.
Meine Familie lebt in Hamburg (da komme ich her).
Ich bin einfach nur froh wenn alles über die Bühne ist und ich mir keine großen Sorgen mehr um meine Gesundheit machen muss und dann wieder normal für meine Kinder da sein kann. Im KH wirds bestimmt sehr langweilig *lach*
Und ich danke allen dass ich hier so lieb willkommen geheißen werde (hoffe das hab ich jetzt richtig ausgedrückt xD)
Liebe Grüße, NiAnCa
von temperence » 23.01.2013, 12:16
Hallo Nianca,
willkommen hier! Mehr Senf brauchst Du nicht, ist ja alles beantwortet, alles ist möglich, wirklich alles Und Du würdest staunen, wenn Du von jedem hier sofort sagen könntest, oh, der trägt so einen Beutel, glaub mir, das sieht man nur, wenn man es weiß, und normal nicht mal dann
Lass es auf Dich zukommen, Verdacht ist erstmal nur Verdacht, lass Dich gut beraten!
Bin übrigens auch aus Bremen, aus Grohn, also Nord - wenn Du in Mitte oder St. Joseph in Behandlung bist, hast Du die totalen Experten dort im Kittel
Gruß Lucia
von Biggi0001 » 23.01.2013, 12:23
Dein Mann kann sich übrigens auch für die Betreuung der Kinder freistellen lassen.
Grüße von Biggi
von Marionbär » 30.01.2013, 15:28
Hallo NiAnCa,
ich habe auch FAP und einen 3-jährigen Sohn, da ich eine Schwangerschaftspsychose hatte, mein Sohn war damals 4 Monate alt, wurde mein Mann für die Betreuung unseres Sohnes freigestellt. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir auch gern per PN oder e-mail schreiben
Liebe Grüße Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe