von Fuffi » 26.02.2009, 22:58
Jack hat geschrieben: ..ich trage die Gürtel seit jahren und zwar dauerhaft den ganzen Tag....
von Jack » 27.02.2009, 09:32
hey fuffi
von der firma hartmann gibt es bauchverbände die auch nach den bauchop*s angelegt werden.....von daher sind wir drauf gekommen ...sie sind weiß aus baumwolle...glaub ich...und wenn du sie dir in der breite kürzen läßt hast du 2 , sie sind dehnbar atmungsaktif und angenehm auf der haut......gehört bei mir wirklich wie der slip zur alltäglichen kleidung....und das schöne ist das sich kein hosenbund unter die platte wetzt:-)....also von der firma hartmann *verba* .....gibts in verschiedenen größen ......ein tolles w-end euch allen:-))
hab eben nachgeschaut....41%POLYAMID 33% BAUMWOLLE 18% VISKOSE 8% POLYURETHAN und bis 95 grad waschbar...nur drauf achten das sie beim halbieren vom schneider mit einem dehnbaren band umnäht werden:-)
von Fuffi » 27.02.2009, 18:05
Hi Jack,
danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...
Gruß und schönes WE
Axel
von Monsti » 27.02.2009, 20:41
Okay, okay Ihr Lieben, Ihr habt mich überzeugt. Ihr bevorzugt offensichtlich die Missionarsstellung, und da kann beim Mann ein baumelndes Beutelchen, insbesondere wenn womöglich auch noch gefüllt bzw. sich gerade füllend, tatsächlich stören.
Hihi, ich freue mich, dass wir Frauen ab und zu doch mal Vorteile haben. Ich wüsste nämlich grad keine Stellung, bei der mein Sackerl baumeln würde ...
Aber doch bitte kein Neopren-Teil!!! Sowas wie zuletzt beschrieben halte ich doch für wesentlich ansprechender. Außerdem ist etwas aus dünnerem Material auch angenehmer zu tragen. Hätte mein Mann das Stoma, würde ich für ein hautfarbenes Exemplar plädieren.
Liebe Grüße
Angie
von Fuffi » 27.02.2009, 21:50
Hi Angie,
aha, wir kommen der Sache näher Alles Ansichtssache, gell
Gut, der Neoprengürtel geht auch eher zum Schwimmen durch, oder als Karate Schwarzgurt, Widescreen Version
Wenn ich jetzt nur diesen o.g. Hartmann Gürtel finden würde, ich bekomme alles mögliche unter "Hartmann" bei Google angezeigt, nur keinen Bauchgurt
LG,
Fuffi
von Siskinanamok » 28.02.2009, 01:34
HI Fuffi,
geht mir genauso, kann vielleicht jemand mal nen link einstellen?
Gruß Siski
von GnomeRanger » 28.02.2009, 01:51
Nabend,
da müsst ihr nach Paul Hartmann Verba googlen....dann findet ihr Netzapotheken die den führen....
LG Mickey (der nicht schlafen kann)
von Fuffi » 28.02.2009, 11:01
Ahh, jetzt, ja :)
http://produktkatalog.hartmann.info/
Wenn der Sommer wieder kömmt...
Habe jetzt mal eine bestellt, zum Preis von 48,17 EUR incl. Versand. Hier in der Apotheke hätten sie > 70 EUR gekostet, da sie deutlich schlechter einkaufen.
Danke Mickey!
Gruß,
Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe