von trixi » 01.03.2009, 12:30
..Angie ganz passiv..isst wahrscheinlich 'ne Tafel Schokolade 'dabei'.....dann kann ja auch 'nix' baumeln!
von Dirkhameln » 01.03.2009, 15:39
Hallo!
Ich bin seit dem 28.01.09 ein Kängeruh!Bin seit dem 07.02.09 wieder zu Hause!Ich komme damit mit meiner Freundin sehr gut klar.Ja,zum Thema Sex!
Wir können dazu nur sagen daß es bei uns genauso ist wie vorher.Habt einfach euern Spass.Sex ist doch was schönes.
Wir wollen es nicht missen.
von Monsti » 01.03.2009, 19:39
@Trixi
Angie ganz passiv..isst wahrscheinlich 'ne Tafel Schokolade 'dabei'.....dann kann ja auch 'nix' baumeln!
von crab » 01.03.2009, 20:17
am anfang meiner beutelzeit habe ich gerne den passiven
part bevorzugt -unten-, als ich jedoch feststellte, dass
die decke wieder gestrichen werden muss, habe ich wieder den obermann gemacht.
wolfgang
von HARRY52 » 02.03.2009, 09:04
Also ich schwöre nach wie vor auf die Basko-Stomabandage. Ich habe auch andere Bandagen aus Neopren ausprobiert aber die kommen da nicht ran.
1x jährlich bezahlt die KK eine, sie sind hautfreundlich und gut zu reinigen.
Das Beutelchen wird durch den Prolapsschutz gut verblendet und auf einem braunen Körper
sieht so eine Bandage sexy aus. Gerade wenn man als Mann wieder den aktiven Part übernehmen will ist es gut, gleich einen Schutz vor Hernien zu haben, denn in manchen Positionen wird die rudimentäre Bauchmuskulatur doch etwas beansprucht.
Gruß
Harry
von Fuffi » 02.03.2009, 11:02
Hi Harry,
die Basko Teile sehen im Internet etwas wuchtig aus, tragen also ziemlich auf, oder? Ich finde Fixierungen angenehm, die wie eine Korsage schön flach anliegen. Wenn möglich so, dass ich sie auch unter dem Anzug noch tragen kann. Der Arbeit gehe ich halt öfter nach als anderen Tätigkeiten
Ist zwar jetzt etwas OT, aber solch ein Gürtel ist ja nicht zweckgebunden.
Gruß,
Fuffi
von HARRY52 » 02.03.2009, 11:53
Hallo Fuffi, deine Bedenken kann ich bezüglich der Trageeigenschaften zerstreuen und auftragen tun sie auch nicht.
Ich trage sie auch im Job und auch unter dem Anzug.
Im Gegenteil, der Bauch wirkt schön flach und man muß ihn nicht immer einziehen wenn eine nette junge Kollegin vorbeikommt
Aber das ist wie alles im Leben eben Geschmacksache.
Gruß
Harry
von Fuffi » 02.03.2009, 13:04
Hi Harry,
ja, dafür war's gedacht
Hmmm, dann sehen die auf der Webseite nur ungeschickt fotografiert / gemalt aus. Ich kann sie mir ja mal bei Gelegenheit in echt anschauen. Für welche Höhe hast du dich entschieden? 10 cm, 15 cm, oder noch höher?
Gruß,
Axel
von HARRY52 » 02.03.2009, 14:19
Hallo Axel, ich trage eine 15 cm breite Bandage.
Ich habe sie über ein Sanitätshaus bestellt und nicht direkt bei Basko. Dort wurde ich gut beraten hinsichtlich der Breite und dem Durchmesser der Öffnung für die Stomaversorgung.
Nach der Anprobe wurden meine Bandagen noch abgenäht ,also regelrecht maßgeschneidert angepasst. Wichtig ist für mich,dass der Beutel auch im leicht gefüllten Zustand durch den Prolapsschutz gut am Körper anliegt. Ich trage die Bandage jetzt nach über einem Jahr wie ein Kleidungsstück.
Gruß
Harry
von Ramona 36 » 02.03.2009, 15:22
Hallo Fuffi,
nach dem ich eben euer austausch gelessn habe werd ich diese Bandage auch mal ausprobieren.
Wenn es wirklich besser ist im Alltag und beim Liebespiel,wäre das schön. Den dieses gebaumele wärend man gewisse Stellungen macht ist nicht gerade schön. Ob jetzt bei Männlein oder Weiblein.
LG Ramona
PS. Harry bekommt dann einen Kaffee spendiert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe