von Linie 22 » 02.03.2009, 16:46
@ Ramona36,
Ramona 36 hat geschrieben:nach dem ich eben euer austausch gelessn habe werd ich diese Bandage auch mal ausprobieren.
von Siskinanamok » 02.03.2009, 18:39
Oder schau mal hier:
Stomagürtel für Mädels
Lieben Gruß
Siski
von GnomeRanger » 02.03.2009, 18:54
Ha....wie gut das ich als Mann (ok Mannlein) an was baumelndes gewohnt bin...muahahahahahaha
LG Mickey (der gerne mal swingen lässt )
P.S....ja ich habe meine Medis heute wieder geraucht statt zu schlucken...was aber nur an den Halsschmerzen liegt
von arielle » 02.03.2009, 19:28
So einen Stomagürtel stelle ich mir aber nur dann sinnvoll vor, wenn der Beutel leer ist. Oder?
Bei mir z. B. läuft fast ständig braunes "Wasser" in den Beutel. Könnte mir verstellen, dass der Druck des Gürtels ein Unterlaufen der Platte begünstigen würde, falls man nicht gleich auf die Toilette gehen kann. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Grüße von arielle
von mini62 » 02.03.2009, 19:45
Das mit der "Beutelfüllung" würde mich dann auch mal interessieren? Und wie ist da der Unterschie zwischen Stomagürtel und Spitzengürtel (ist der nur zum verschönern, oder hält der das Gewicht vom Beutel auch etwas) ?
Danke LG Petra
von Linie 22 » 02.03.2009, 19:46
@ arielle,
arielle hat geschrieben:So einen Stomagürtel stelle ich mir aber nur dann sinnvoll vor, wenn der Beutel leer ist. Oder?
Bei mir z. B. läuft fast ständig braunes "Wasser" in den Beutel. Könnte mir verstellen, dass der Druck des Gürtels ein Unterlaufen der Platte begünstigen würde, falls man nicht gleich auf die Toilette gehen kann. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
von Monsti » 02.03.2009, 19:47
Hallo Arielle und Petra,
diese Gürtel sind elastisch, d.h. es macht nichts, wenn sich das Sackerl füllt.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 02.03.2009, 19:48
Oooops, Linie war schneller ...
Nochmals Grüßle
Angie
von arielle » 02.03.2009, 19:56
Linie22 und Monsti, danke euch beiden Schnellen für die Aufklärung.
Grüße zurück von arielle
von Linie 22 » 02.03.2009, 20:28
Monsti hat geschrieben:Oooops, Linie war schneller ...
Nochmals Grüßle
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe