von Hanna70 » 10.09.2016, 22:39
Hallo bastis-schads,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Und genieß den Flug, es wird ganz bestimmt nichts mit dem Stoma passieren.
Rosi
von Melli » 10.09.2016, 23:04
Hallo Julia,
wünsche dir einen ganz tollen Urlaub! Ich habe gerade auch zwei Wochen hinter mir und verlängere hier mit dem schönen Wetter.
Da passiert nichts, beim Flug musst du das einfach so sehen, dass dir ja sonst in 2-3 Stunden zu Hause auch nichts passiert - und im Flieger ist es ja nichts anderes.
Viele Grüße vom Vielurlaubsflieger (dieses Jahr hatte ich 18 Flüge in 3 Urlauben )
Melli
von Frederica » 11.09.2016, 09:26
Keine Sorge, es wird schon alles gut gehen !
Ich drück Dir die Daumen und wünsche eine schöne Reise
von -bastis_schadz- » 11.09.2016, 11:10
Ich habe keine Angst, das ein "Unfall" passiert oder es unterwandert, sondern ich habe Angst, das ich mit meiner Versorgung/Material nicht durch den "Scanner" komme also das ich was einführe, was ich nicht darf. Das ist meine sorge.
von Melli » 11.09.2016, 14:15
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Dutzend Flüge gemacht, sicherlich nicht als einzige hier. Sei unbesorgt, der Kontrolle ist dein Material vollkommen schnurzpiepe. Es ist Plastik mit ein bisschen Vlies, mehr nicht.
Letztens sagte mal eine Kontrolleurin, wow, ich hätte ja ne Menge Bücher dabei
von Maninana » 11.09.2016, 22:12
Hey,
nein nein, darüber musst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte bei jedem meiner Flüge meine Versorgung zumindest zum Teil im Handgepäck. Manchmal sieht man ja auch selbst den Bildschirm und man erkennt die Versorgung schon sehr gut, aber es juckt niemanden. Wie Melli schon sagte, an der Versorgung ist nichts gefährliches, bloß Plastik und Stoff. Keine Flüssigkeit, nichts Spitzes oder dergleichen.
Die Kontrolleure haben täglich so viele Passagiere, die durch ihre Sicherheitsspans gehen, bestimmt sind ihnen auch Stomamaterialien begegnet.
Mach dir wirklich keine Gedanken und genieß
von -bastis_schadz- » 22.09.2016, 14:07
ja ihr hattet recht. Vollkommen umsonst sorgen/Gedanken gemacht. Alles gut gegangen mit der Versorgung auch keine "Unfälle" gehabt, alles gut gegangen
von doro » 22.09.2016, 19:46
und ich musste Flughafen Hamburg, meinen Beutel zeigen
Aber eine sehr nette Dame wollte ihn sehen lassen.
von Melli » 22.09.2016, 19:58
Hallo Julia,
jetzt weißt du es für's nächste Mal
Viele Dinge sind Kopfkino und man muss sie nur probieren.
Viele Grüße
Melli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe