von Chief » 18.05.2009, 16:45
Hallo Jens,
ich habe den Eindruck Du machst Dir immer viel zu viele Gedanken über alles und nichts.
Wenn Du mit Koffer & Rucksack in den Urlaub fährst und ggf. etwas als Paket voraus sendest oder Dir vor Ort die fehlende Versorgung besorgst dann klappt das schon.
Selbst wenn Du mal kein Kofferband, einen Aufzug o.ä. vorfindest geht die Welt nicht gleich unter und deshalb droht auch nicht gleich eine Hernie oder sonst eine Katastrophe.
Knapp 5 Monate nach meiner großen OP bin ich samt Familie wieder in die Berge nach Österreich zum Bergwandern gefahren (inkl. Rucksack tragen) und das war überhaupt kein Problem, ausser das ich Abends richtig kaputt war aber das ist absolut normal nach einer anstrengenden Tagestour.
Mensch Junge, Du bist doch noch jung und ansonsten fitt (denke ich zumindest), also nicht so ängstlich oder übervorsichtig.
Gruß
Uli
von hmengers » 18.05.2009, 17:02
Schön wär's sagt ein leidgeprüfter Rolli, dessen "Bahn2 seit vielen Jahren aus Erfahrung immer ein Lenkrad zwischen den Beinen hat... :mad:die Züge sind eben mit den Bahnsteigen,
von Jovako » 18.05.2009, 18:48
hmengers hat geschrieben:Schön wär's sagt ein leidgeprüfter Rolli, dessen "Bahn2 seit vielen Jahren aus Erfahrung immer ein Lenkrad zwischen den Beinen hat... :mad:die Züge sind eben mit den Bahnsteigen,
....
Noch was: Ich weiss ja, dass Du finanziell knapp dran bist, aber der Kuriergepäckservice der Bahn von Haus zu Haus kostet ohne Gewichtsbegrenzung 16,80 Euro je Gepäckstück und Du könntest entspannt der Zugfahrt entgegensehen.
Herbert
von Chief » 19.05.2009, 08:58
Jovako hat geschrieben:@Uli, ja fit bin ich eigentlich und ich bin auch experimentierfreudig, jedoch in solchen Sachen experimentiere ich lieber nicht, denn sonst kann der Schuss vielleicht nach hinten oder besser gesagt, nach vorn los gehen. Aber ich werde auf alle Fälle auf der Fahrt die Bandage tragen,um sicher zu gehen. Ich hoffe nur, dass Du von der Bergwanderung keine Blasen an den Füßen bekommen hast.
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Jens
von Linie 22 » 19.05.2009, 09:40
Chief][quote="Jovako hat geschrieben:@Uli, ja fit bin ich eigentlich und ich bin auch experimentierfreudig, jedoch in solchen Sachen experimentiere ich lieber nicht, denn sonst kann der Schuss vielleicht nach hinten oder besser gesagt, nach vorn los gehen. Aber ich werde auf alle Fälle auf der Fahrt die Bandage tragen,um sicher zu gehen. Ich hoffe nur, dass Du von der Bergwanderung keine Blasen an den Füßen bekommen hast.
Jens
von Melli » 19.05.2009, 20:01
ich habe den Eindruck Du machst Dir immer viel zu viele Gedanken über alles und nichts.
von doro » 19.05.2009, 20:16
Hallo Jens,
ist Heimaturlaub Hotel Mama?Da gäbe es doch kaum Probleme mit der Wäsche,oder?
Was Dein sonstiges Gepäck anbetrifft -ich komme gerade von einer Koffer-Bahnreise zurück und mein Rat statt eines gr0ßen Koffers 2 kleine Koffer nehmen,Plätze resevieren lassen ( 2 P weniger rauchen,dann ist das Geld über .
Die kleinen Koffer kannst auch Du heben,im Rucksack Deine Versorgung,dann um Zug einen Koffer ziehen und einen schieben - da bekommst Du Platz,denn keiner möchte Dich mit Deinem Gepäck vor der seinem Sitz haben.Wenn Du Dir vorher den Wagenstandsanzeiger anschaust,wirst Du auch sehen,wo Dein Abteil ( Zugnummer) hält.
nun kaum noch etwas schief laufen,außer wie bei uns,daß die Bahn, verspätung hat.Dann hilft die Reservierung leider nix. :mad:
von Monsti » 19.05.2009, 21:11
Hi Meli (und Jens),
Scheinbar bin ich etwas sorglos
von Urmeline » 19.05.2009, 22:33
Hallo Jens,
ich war mit meinem Stomi schon 8 Mal mit dem Flugzeug unterwegst in den Urlaub und 3 Mal mit der Bahn (Kurzurlaub in Frankfurt und Hamburg). Bei meinen Flug-Urlauben, immer 2 Wochen, hatte ich die Hälfte an Versorgung im Koffer unter den Sachen verteilt (Platten und Beutel) die andere Hälfte, aber immer soviel das es für den gesamten Urlaub reicht und darüber hinaus im Handgepäck. Dazu musste ich noch mein Blutgerinnungsmessgerät mitschleppen, welches die Größe von 35 cm x 25 cm misst. Dieses wurde beim Zoll natürlich gesondert untersucht nach Sprengstoff, musste damit in einen gesonderten Raum, war ganz interessant. Diesmal war ich nur 1 Woche weg, da konnte ich dieses doofe Gerät zu hause lassen.
Also immer Hälfte Hälfte einpacken, da geht man ganz auf Nummer sicher . Und schlepp nicht so viel zum Anziehen mit, kannst doch sicher bei Deiner Familie waschen.
Und mach Dich wirklich nicht verrückt, kann Dich zwar verstehen, könnte mir nämlich auch so gehen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich doch dran, wirst sehen beim nächsten Urlaub wirst Du schon lockerer an die Sache rangehen
Lieben Gruß
Barbara
von Linie 22 » 19.05.2009, 23:03
Jovako hat geschrieben:ich möchte Ende Juli für ca. 3 Wochen verreisen. Allein für diese Zeit brauche ich ja schon einiges an Klamotten. Was ist aber mit den Versorgungsartikeln? Ich muss mit der Bahn fahren und kann nur normal einen Koffer und vielleicht noch einen Rucksack mitnehmen. Das reicht aber nur für Klamotten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe