von Jovako » 19.05.2009, 23:16
mit dem Waschen bei der Familie ist das so eine Sache. Ich bin immer nur ein paar Tage zu Besuch, einmal beim Kumpel, einmal bei meinen Eltern, einmal bei meiner Schwester und und und. Das sieht ja auch blöd aus, wenn ich da gleich mit schmutziger Wäsche ankomme. Naja wenigstens brauch ich keine Unterhosen mitnehmen, denn ich werde da noch die Molipants (Einmalhöschen) tragen, weil darin der Verband und die Windel besser hält. Und die kann ich ja mit den SIEWA Paket zuschicken lassen.
Morgen werde ich mal meine Stomatherapeutin anrufen wegen der Versorgung im KH, denn ich möchte schon bei meiner jetzigen bleiben. Beutel werde ich ein paar hautfarbene mitnehmen, denn ich mag die durchsichtigen im KH nicht.
Upps - waren schon wieder Sorgen *grins*
Naja wird schon schief gehen mit dem Urlaub. Nur habe ich in letzter Zeit schon fast Alpträume mit Pannen usw. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht weiß, wie die Familie beim Familientreffen so reagiert, denn so wie ich meine Mutter kenne, wird es schon jeder in der Familie wissen.
Liebe Grüße
Jens
von Waltraud Mayer » 20.05.2009, 00:30
Jens Du kannst Dir auch Pannen herbeireden. Wenn ich dauernd denke ich verschütte meinen Kaffee, dann passiert es auch. Wenn Du garnicht auf die Tasse schaust, dann geht alles gut. Hab ich jahrelang in der Gastronomie getestet...
Das Unterbewustsein lässt sich zwar schlecht überlisten, aber wenn Du genügend Versorgung dabei hast wird es schon klappen und die Beutel passen doch in die kleinste Lücke ich püacke die immer ohne Karton ein, einfach flach zwischen die Klamotten oder in die Deckelinnentasche...
Wünsch Dir schönen Urlaub und entspann Dich
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe