von Melli » 30.11.2012, 14:58
Versuche mal ohne Paste, evtl sogar auch ohne Hautschutzring. Weniger ist mehr, du musst am Anfang einfach eine Weile puzzlen, anders geht es nicht.
Das Loch in der Platte sehr sehr passgenau ausschneiden, fest aufdrücken, einige wärmen die Platte vor dem Aufkleben mit der Hand, Fön etc an
von Fin Rasiel » 30.11.2012, 15:06
Huhuu Bastis_schadz
hatte ja ein ähnliches Problem, wobei mein Stoma auch ziemlich tiefliegt und nicht rausschaut, wie bei "normalen" Stomata.
Ich bin auch nicht grade schlank, weswegen sich mein Bauch an der Stelle des Stoma's immer nach vorne wölbt beim Sitzen, was bei sehr starren Platten die Platte förmlich abgehoben hat von der Haut.Jetzt hab ich eine sehr flexible konvexe Platte mit einer Art Pflasterumrandung.So ist locker 3 Tage alles dicht. Bei mir ist auch meist alles nach links gesuppt, weil ich meistens auf der linken Seite schlafe.
Von der Paste sollte man auch nicht zuviel auftragen, weil die Platte sonst förmlich drauf schwimmt und sich verschieben kann.Zusätzlich hab ich noch ein Adhäsivpulver, dass auf die noch geröteten Stellen kommt. Das sorgt für bessere Haftung.
Inzwischen sieht mein Stoma zwar immer noch relativ wüst aus, aber schon viel viel besser als vor drei Wochen
LG Chrissie
von -bastis_schadz- » 02.12.2012, 11:58
Hallo an Alle,
juhu das ist die 2.nacht in folge, wo es dicht ist.
Hoffe das bleibt auch so.
Ich wünsche euch Allen einen schönen 1.Advent
und einen guten Start in die neue Woche.
von Hanna70 » 02.12.2012, 13:09
Na siehste!
Dafür ging meine gleich zweimal in der Nacht ab!
(Strafe für mein Lieblingsessen - Sauerbraten! Etwas mit Essig sollte ich mir verkneifen. )
Rosi
von temperence » 02.12.2012, 13:54
Hanna70 hat geschrieben: Na siehste!
Dafür ging meine gleich zweimal in der Nacht ab!
(Strafe für mein Lieblingsessen - Sauerbraten! Etwas mit Essig sollte ich mir verkneifen. )
Rosi
von Hanna70 » 02.12.2012, 15:02
temperence hat geschrieben:
Och nö, wenn der Braten geschmeckt hat, war es das irgendwie auch wert
von Melli » 02.12.2012, 15:05
juhu das ist die 2.nacht in folge, wo es dicht ist.
von -bastis_schadz- » 02.12.2012, 18:47
Hallo Hanna70
gleich zweimal in der Nacht? Das ist krass.
Ich ess auch das was mir schmeckt. Ich hab letztens Spinat gegessen, war auch nicht so gut hat voll gestunken als es ausgelaufen ist,aber so ganz will ich darauf auch nicht verzichten.
Hallo Meli
ja bei mir ist eine Rückverlegung in 6 Monaten geplant. Freu mich schon irgendwie drauf will nicht ein leben lang ein "Beuteltier" sein.
Grüße aus Berlin zurück.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe