von Melli » 03.05.2012, 23:39
Falls sich jemand nicht so auskennt: Suchwort "Stoma" in die ebay Suche, dann auf "erweiterte Suche", dort einen Haken bei "beendete Angebote" machen. Da sieht man, dass auch ganz nette erlöse dabei herauskommen können - und dass sogar jemand seine Coloplast (?) Müllbeutel versuchte zu verkaufen
von Kienante » 04.05.2012, 00:36
Da fällt mir ja nun garnichts mehr zu ein.....
Ich selbst habe von einem anderen Mitglied netterweise die komplette Versorgung bekommen, weil diese nach einer RV nicht mehr benötigt und deshalb hier im Forum angeboten wurde . Da es genau die gleichen Platten und Beutel waren, die ich auch immer benutze, habe ich sofort meinen Versorger angerufen und gesagt, dass ich die nächsten 2 Monate keine Lieferung brauche.
Leider habe ich danach erst festgestellt, dass die Platten für eine Stomagröße bis 30 mm geeignet sind, mein kapitaler Bursche aber beachtliche 45 mm hat .
Meine Stomatante wusste auch niemanden, den sie damit hätte glücklich machen können, ein Umtausch gegen eine passende Größe war leider aufgrund "der gesetzlichen Vorschriften für medizinische Artikel" auch nicht möglich und sie riet mir, die Sachen der ILCO zu spenden.
Dort lehnte man dankend ab, weil "die Lager voll" seien .
Schließlich entdeckte ich den Fred "Stomabeutel/Tunesien", freute mich, nun doch noch jemandem mit den Sachen helfen zu können und schrieb eine PN an Sebil, in der ich sogar anbot, die Kosten für einen Versand innerhalb Deutschlands zu übernehmen - ich hatte mir so gedacht, dass Sebil vielleicht noch mehr Sachen bekommt und dann ein großes Paket für Tunesien packen kann, außerdem schrieb doro
doro hat geschrieben:Immerhin kostet ein 5 KG Paket bald 35 Euro , 10 KG 45.00 Euro. Eine Versorgung ließe sich am ehesten mit einem Bringdienst managen.Wir hatten hier im Forum jemanden, die ihre Mutter dort versorgt hat.Sie hat hier gesammelt und bei jedem Besuch mitgenommen.Rachida war das.
von Häslein » 04.05.2012, 01:26
Hallo zusammen,
warum bei der ILCO die Lager mehr als gut gefüllt sind und gleichzeitig in anderen Ländern hoher Bedarf besteht, verstehe ich nicht.
Es kann sich jedenfalls nicht nur mit Logistikproblemen und Transportkosten erklären lassen.
Wie bestimmt denn die ILCO, wer wann welche Produkte zur Stomaversorgung erhält?
ICH werde mich an Ärzte ohne Grenzen wenden, wenn ich was herzuschenken habe. ( Habe ich auch: Assura Basisplatten ) Dann kann ich mir auch sicher sein, dass es alsbald an Bedürftige gelangt - ohne Zeitverlust.
Wenn jemand Hilfe braucht, muss es meist schnell gehen; irgentwelcher Bürokratismus ist für mich fehl am Platze.
LG, Häslein
von doro » 04.05.2012, 08:30
Wenn sogar wir, die ja eigentlich wissen wo nicht mehr benötigte Versorgungen abgegeben werde4n können, nicht wissen wohin damit, weil die Ilco mit Versorgungen überfüllt ist, woher sollen die Menschen ihr Wissen haben, deren Angehörige verstarben und einen Vorrat an Beuteln und Platten hinterlassen ??
Verwerflich oder nicht,für manchen ist die das große Versandhaus eben eine Möglichkeit, die Versorgung an den Mann zu bringen.Wer dann die recht teuren Platten als
"Schnäppchen" erwerben kann, sei es ihm doch gegönnt.
Damit ich nicht zerrissen werde,ich rede ausdrücklich von Stoma-Versorgung, die sonst u.U. bei der Haushaltsauflösung in den Müll wandert
Zu dem Ekelbid:Ich versuche wo auch immer ich auf mein Stoma angesprochen werde,jedem klar zu machen, dass Stoma Versorgen heutzutage KEINE unhygienische Sache ist. Wenn ich da sehe dass solche Bilder bei Ebay eingestellt werden können, sträuben sich bei mir die Haare. Deshalb meine Entrüstung. Wer wie und wo bei welchen Bildern zur Erfüllung seiner Gelüste kommt, ist mir dabei ziemlich gleichgültig.
von le courageux » 04.05.2012, 10:40
doro hat geschrieben:Zu dem Ekelbid:Ich versuche wo auch immer ich auf mein Stoma angesprochen werde,jedem klar zu machen, dass Stoma Versorgen heutzutage KEINE unhygienische Sache ist. Wenn ich da sehe dass solche Bilder bei Ebay eingestellt werden können, sträuben sich bei mir die Haare. Deshalb meine Entrüstung. Wer wie und wo bei welchen Bildern zur Erfüllung seiner Gelüste kommt, ist mir dabei ziemlich gleichgültig.
von Blondie55 » 04.05.2012, 10:42
Hallo Kienante,
Rachida braucht wieder Versorgung für ihre Mutter.
Schau mal in den Fred "Hilfe für Marokko? "
Ganz liebe Grüße
von der anderen Seite Elbe
LG
Blondie
von doro » 04.05.2012, 11:04
Anmerkung zu Rachida - sie bietet auf jeden Fall an, das Porto zu zahlen.Erinnere mich aus der Vergangenheit,denn ich konnte ihre Mom auch mit einer bunt gewürfelten Mischung erfreuen.
von Kienante » 04.05.2012, 12:01
Hallo Blondie55
Danke für den Hinweis , habe daraufhin auch gerade direkt in dem Fred gepostet .
Liebe Grüße
Maren
von Kienante » 04.05.2012, 12:28
So, habe gerade 'mal in der Bucht (kannte den Begriff für ebay noch garnicht, tja, man lernt nie aus ) nachgesehen, über welches Bild hier diskutiert wird - man, ist mir schlecht .
doro hat geschrieben:
Zu dem Ekelbid:Ich versuche wo auch immer ich auf mein Stoma angesprochen werde,jedem klar zu machen, dass Stoma Versorgen heutzutage KEINE unhygienische Sache ist. Wenn ich da sehe dass solche Bilder bei Ebay eingestellt werden können, sträuben sich bei mir die Haare. Deshalb meine Entrüstung. Wer wie und wo bei welchen Bildern zur Erfüllung seiner Gelüste kommt, ist mir dabei ziemlich gleichgültig.
le courageux hat geschrieben:
Für die Abartigkeit seiner Gedanken ist jeder selbst zuständig, aber wenn einer das Bedürfnis hat, sich mit Exkrementen in eine besondere Stimmung bringen zu lassen, soll er das tun, ohne dass andere davon berührt sind.
Jedoch solche Bilder ins Internet zu stellen, ist an Resepktlosigkeit kaum zu überbieten
von Blondie55 » 04.05.2012, 15:54
Maren.
Mir ist das auch ziemlich egal, wie oder auf was irgendwelche Leute stehen.
Aber solche Darstellungen vermitteln ja ein absolut falsches Bild von Stoma- Trägern
LG Blondie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe