von Skyfire » 04.05.2012, 16:32
Bei mir kam damals als ich die Ilco anschrieb ich hätte jede Menge Versorgung übrig als Antwort ..
Nur geschlossene Dosen/Kartons würde man annehmen, da man momentan keine Mitarbeiter hätte die alle Sachen sortieren würden. (was stimmt denn nun? Lager voll, zuwenig freiwillige Mitarbeiter?)
Ich finde es mittlerweile LÄCHERLICH!!!!!!!
Ich sage nicht, das die Ilco nicht ihre Dienste tut, gar keine Frage (!!), doch frage ich mich, wenn man sowas doch anbietet anderen zu helfen in Ländern die leider nicht so gut versorgt werden wie in Deutschland und im restlichen Europa, warum bietet man es dann an und macht es unnötig noch komplizierter als es eigentlich ist???? (Gibt genügend Leute die freiwillig helfen würden die Kartons zu sortieren, würde Aachen dieses Anbieten, ich wäre dabei für mind. 3 Stunden die Woche und dieses ist in meinen Augen für eine Person genügend, da ich mir sicher bin das sich genügend Leute finden würden die diese Arbeit erledigen würden, selbst freiwillig, oder bin ich die einzige die so trottelig dooflieb wäre ?
Naja mir wurscht. Da meine Ausscheidungen nun wieder dünnflüssiger ist als vor der OP, brauche ich eh Ausstreifer, somit bin ich dann mal wieder froh das ich die Versorgung momentan noch nicht abgegeben hatte die sich angesammelt hat mit den Jahren
Noch kann Holland an mir sparen , lange aber nimmer, denn Fritzi arbeitet recht gut momentan
Anmerkung von Claudi , wäre es nicht möglich das wir nicht sowas auf die Beine stellen würden? Regionsmäßig? Also dass wir eine Cooperation mit Bedürftigen herstellen würden? Wir haben genügend Leute, manche davon können andere Sprachen, wie z.B. Russisch, Polnisch, Arabisch etc.!
von Kienante » 04.05.2012, 16:43
Skyfire hat geschrieben:
Ich sage nicht, das die Ilco nicht ihre Dienste tut, gar keine Frage (!!), doch frage ich mich, wenn man sowas doch anbietet anderen zu helfen in Ländern die leider nicht so gut versorgt werden wie in Deutschland und im restlichen Europa, warum bietet man es dann an und macht es unnötig noch komplizierter als es eigentlich ist???? (Gibt genügend Leute die freiwillig helfen würden die Kartons zu sortieren, würde Aachen dieses Anbieten, ich wäre dabei für mind. 3 Stunden die Woche und dieses ist in meinen Augen für eine Person genügend, da ich mir sicher bin das sich genügend Leute finden würden die diese Arbeit erledigen würden, selbst freiwillig, oder bin ich die einzige die so trottelig dooflieb wäre ?
Anmerkung von Claudi , wäre es nicht möglich das wir nicht sowas auf die Beine stellen würden? Regionsmäßig? Also dass wir eine Cooperation mit Bedürftigen herstellen würden? Wir haben genügend Leute, manche davon können andere Sprachen, wie z.B. Russisch, Polnisch, Arabisch etc.!
von doro » 04.05.2012, 16:59
Für gute Sachen bin auch auch immer zu haben.Es muss doch eigentlich keine große Aktion gestartet werden sondern wer hat der meldet sich und wer Bedürftigkeit kennt, meldet sich als Solches. Ich finde, Gutes kann man auch im stillen Kämmerlein tun. Wir haben unser Stoma-Treff. Richtet dort einen Sammelfred ein.Da kann sich melden hat und loswerden will.Dann habt ihr schon einmal einen Schwerpunkt.Und dann kann es weiter gehen.
von doro » 04.05.2012, 17:01
Ich erinnere einmal an dieses Angebot
Ich fände es zb sinnig, wenn hier eine "marktplatz"rubrik eröffnet wird, wo man verkaufen und suchen kann. (nicht nur stomazubehör, sondern auch sonstiger kram) - würde zur entlastung auch gerne die moderation dieses segments übernehmen.
von Blondie55 » 04.05.2012, 17:02
Hallo,
da ist Biggie gefragt
Wie auch immer, es muss doch wohl möglich sein, irgendetwas auf die Beine zu stellen??
Wie auch immer, aber mit dem was ich kann, wäre ich dabei.
LG Blondie
@ Skyfire
von jettchen » 04.05.2012, 19:27
Hallo skyfire,
vor einigen Monaten habe ich mich auch über die ILCO gewundert/ geärgert. Sie haben mir auch geschrieben, dass si nur nicht angebrochene Packungen nehmen. Meine Hollister Beutel sind in nicht verschweißten Packungen, da muß man schon nachzählen, ab da auch wirklich 30 drin sind, die Platten sind einzeln eingepackt und in 5er Kartons, ist es wirklich so wichtig, ob da noch 5 oder nur noch 4 drin sind.
Ich fand das blöd.
Jettchen
von Skyfire » 04.05.2012, 19:43
Hi Jettchen,
ich finde, es ist einem Bedürftigen egal ob da 5 oder 4 oder nur 3 Platten drin sind, oder ob sie eingeschweißt sind oder schon offen. Für denjenigen ist es wichtig das er nicht in der glühenden Matsche versinkt und ein relativ normales Leben führen kann.
Biggi und Co., auf gehts .. organisiert ihr mal den Marktplatz, da kommen bestimmt so einige Sachen zusammen und ich hoffe das es dann auch wirklich an Bedürftige raus geht und nicht an Sammler die es dann bei der Bucht verkaufen werden
von Kienante » 04.05.2012, 20:18
Hallo, Ihr Lieben
War schon 'mal so ein kleines bißchen aktiv, guckst Du hier :
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... =1𣯧
Bestimmt haben einige von Euch noch bessere Ideen, ich hab' nur gedacht, dass man ja irgendwie einen Anfang machen muss, wenn sich etwas bewegen soll, gell...........
von Webkänguru » 04.05.2012, 21:42
Hallo zusammen,
meine letzte Info aus der ILCO-Geschäftsstelle ist ebenfalls, das im Moment keine angebrochenen Packungen angenommen werden können. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter die über Jahre das Sortieren und zusammenstellen der Pakete übernommen haben können die Aufgabe leider nicht mehr wahr nehmen und Ersatz hat sich bisher leider nicht gefunden. Und wenn das jemand aus Bonn liest und sich hier einmal wöchentlich engagieren möchte, ich stelle gerne einen Kontakt her ...
Die ILCO unterstützt mit den Spenden übrigens Stomaträger in der Ukraine, hier gibt es bereits eine langjährige Partnerschaft.
Was das Ekelbild betrifft, dass ist eine Band aus unserem Nachbarland Holland. Es gibt eben nichts was es nicht gibt
Was den Handel von übrig gebliebenen Versorgungen betrifft, auch ich habe den Eindruck das sind Überbleibsel aus Haushaltsauflösungen usw. Hier machen sich die Verkäufer einfach keinen Kopf. Das Stomaträger selbst oder gar Mitarbeiter der Versorger solche Angebote einstellen kann ich mir nicht vorstellen.
Den Markplatzthread finde ich gut, lasst es uns einfach mal ausprobieren
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 04.05.2012, 21:49
nochwas vergessen ...
Was ich für den besten Weg halte um z.B. hilfsbedürftige Stomaträger im Ausland zu unterstützen habe ich vor kurzem in Sebils Thread geschrieben.
Und es geht hier vor allem um Unterstützung für das Ausland, denn in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollte es keine Probleme geben die benötigte Versorgung zu bekommen. Falls doch, dann bitte ich die Betroffenen sich bei uns zu melden, wir helfen weiter!
Falls ihr noch andere Ideen habt wie man eine solche Unterstützung organisieren kann, ich bin ganz Ohr und immer dankbar für neue Anregungen.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe