Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung privat verkaufen ... – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Versorgung privat verkaufen ...

Beitrag von Nica85 » 07.05.2012, 07:27

Hm, verdammte axt! :veraergert2:
Hab heute grad `n paeckchen an zuhause losgeschickt und da auch nen karton mit stomabeuteln/platten reingepackt.

Die australische stomavereinigung nimmt naemlich auch keine "losen" Beutel. :stimmtNicht:

Da ich jetzt schon oeffter hier gelesen hab die ILCO gbt alles an beduerftige weiter dachte ich meine mum koennte den karton an die weiter schicken, aber scheinbar komm ich da jetzt zu spaet.

Wenn das paeckchen in deutschland ankommt, an wen koennte ich das "zeug" denn nun weiterleiten? :ratlos:

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 07.05.2012, 07:37

ich habe mir für meine Reste, so denn die RV nächste Woche klappt schon überlegt, dass ich in Bruder Martins Straßenambulanz nachfragen werde, was die brauchen können, und wenn dort kein Bedarf für Stoma-Artikel ist, wollte mich mit der örtlichen Stoma-Selbsthilfegruppe Kontakt aufnehmen. Dass es in Nürnberg eine gibt, hat man mir in der Klinik damals schon erzählt.

Immer schön vorausgesetzt, hier findet sich niemand- ihr werde natürlich zuerst gefragt!

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von yvi09 » 17.05.2012, 23:55

Hallo,
ich lese hier und bin sehr empört über Leute, die Stoma- Versorgung verkaufen. Ich werde sehr sparsam beliefert- bekomme nur 1 Packung Stomakappen pro Monat, obwohl ich 2 bis 3 bräuchte. Habe 2 kleine Kinder und gehe auch mal schwimmen, so ist 1 Stomakappe pro Tag/ 24 Std. nicht ausreichend. Mein Lieferant will nicht mehr liefern, weil die Pauschale seitens KKasse gekürzt wurde. Schön, dass es anderen so gut geht, und sie Sachen, die für mich lebensnotwendig sind, zum schnellen Geld machen. Müsste man dem Finanzamt melden.

kein Profilfoto
yvi09

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.05.2012, 15:12

Laß dir das von deinem Lieferanten nicht gefallen, weil wenn du nicht irrigieren würdest müsste er dir auch 3 Colobeutel am Tag geben und wenn du zweiteiler verwenden würdest, dann auch noch mindestens 10 Platten, außerdem steht dir die Versorgung zu die du brauchst um am Leben teilzunehmen. Droh Ihm mit Versorgerwechsel, der stellt ganz schnell um weil er an dir ja wirklich gut verdient...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 18.05.2012, 22:49

:guterBeitrag: :guterBeitrag:
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von rachida » 19.05.2012, 14:48

Liebe Freundinen
Ich habe einen Hilferuf
Meine Mutter die in Marokko lebt und einen Stmaausgang hat, allerdings dort bekommt sie keine stmahilfsmittel deshalb bitte ich allen die was übrig haben ihr dies zu spenden ich zähle gern Porto kosten. Ich bitte Sie in Namen meiner Mutter um spenden und bedanke mich sehr
Rachida

kein Profilfoto
rachida

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 19.05.2012, 15:07

Hallo rachida,

ich hatte Dich ja schon mal gebeten, Dich bei mir per PN zu melden. Mach mal! ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Reiner1951 » 19.05.2012, 16:04

Ich hatte nach meiner Stoma-Rückverlegung im Mai diesen Jahres noch neue ungeöffnete Pakete mit Basis-Platten und Beutel und Modelierstäben übrig.
Bedingt durch eine schnelle Rückverlegung konnte ich vorher auch nicht wissen was ich bestellen mußte , also im Zweifelsfall lieber etwas über haben als etwas zu brauchen und nicht haben .
Fakt ist :
Die Liefer-Firma nimmt keine Ware zurück , auch nicht wenn sie noch original verpackt und ungeöffnet ist . :ratlos:
Da ich nicht wußte wohin damit , ich war damals noch nicht hier im Forum , habe ich den ganzen Überschuß in die Uni-Klinik wo ich behandelt werde , gebracht und der "Stoma-Schwester" übergeben. Die konnte das gut gebrauchen .
Bei ihren täglichen Patientenbesuchen zwecks Stoma versorgen
war das dann in guten Händen . :gut:

kein Profilfoto
Reiner1951

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 19.05.2012, 18:54

Hallo rachida,

Deine Mail habe ich schon beantwortet! :brief:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70