von zwerg » 03.05.2012, 14:50
Nicht das ich dies vorhätte
aber ich habe beim stöbern in der "Bucht" letztens tatsächlich Angebote von privat gefunden, die ihre überflüssige Versorgung anbieten.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich etwas verärgert darüber war, weil man ja erstens seine Versorgung "umsonst" bekommt und manch einer eben auch etwas großzügiger beleifert wird, als er tatsächlich benötigt.
Ich zum Beispiel habe vorigen Monat die Bestellung ausgelassen, weil ich noch so viel Zeugs hier hatte.
Auch les ich hier von sehr freundlichen Mitgliedern, die ihre übrig gebliebene Versorgung anderen natürlich kostenfrei anbieten oder diese eben auch spenden.
Genauso lese ich hier aber auch von Menschen, die die Nachricht über ein geplantes Stoma bekommen und noch sehr unsicher sind. Vielleicht nicht wissen wie sie ihre Versorgung bekommen und denken, sich die Sachen so besorgen zu müssen. Deswegen fand ich diese Angebote eben auch so ... mmmh.
Reagier ich nur etwas überempfindlich? Mich würden echt mal Meinungen von euch dazu interessieren.
Muß man denn echt aus allem Geld machen? Ich denke, wir haben alle keinen Geldesel zu hause, aber irgendwann ist doch auch mal "der Bogen" überspannt.
Falls der/die Anbieter hier auch Mitglied sind, würde ich mich freuen, wenn sie mir das erklären (gern auch über PN) und vielleicht gibt´s ja auch einen triftigen Grund?!
Hab ein paar Tage überlegt das Thema zu eröffnen, da ich auch keinen anprangern möchte und es ja auch für alles einen Grund gibt.
von Hanna70 » 03.05.2012, 15:08
Hallo zwerg,
da stehen mir !!! und kann ich gar nicht genug!!!
Ich selbst habe hier noch 2 große Kartons mit übriger Dansac-Versorgung (2-Teiler, plan, mit 70 mm Rastringgröße).
Die nehmen mir Platz weg und ich war sehr enttäuscht, dass auch eine Dame der ILCO sie nicht wollte, weil das Porto für den Versand zu teuer sei.
Ich versuche es jetzt an "höherer Stelle" der ILCO. ???
Ich kann den Versand selbst leider auch nicht bezahlen
Aber die Idee, die Sachen zu verkaufen, finde ich mehr als abartig. Also, da fehlen mir einfach die Worte!
Rosi
von zwerg » 03.05.2012, 15:11
Hanna70 hat geschrieben:
Aber die Idee, die Sachen zu verkaufen, finde ich mehr als abartig. Also, da fehlen mir einfach die Worte!
Rosi
von kochmax » 03.05.2012, 15:13
Wieso?
Das ist doch in Ordnung!
Wenn du Geld machen kannst, musst du das tun!
Ansonsten bist du ein Idiot.
Unsere Elite macht es vor, wir machen es nur nach.
BITTE NICHT ERNST NEHMEN!
Grüßle
max
von zhita » 03.05.2012, 15:46
Hallo Zwerg,
bin ganz und gar auf Deiner Seite, habe auch jemanden eine Freude mit meinen Restbeständen machen können, da aus dem gleichen Ort wurde der Bestand persönlich übergeben ( wir hatten ja unser Treffen in HH), so entstanden nicht einmal Portokosten. Wäre nie auf die Idee gekommen, dafür Geld zunehmen, da ich ja die Versorgung von der KK ohne Zuzahlung erhalten habe.
@Kochmax allerdings hätte ich deinen Tipp vorher erhalten, hätte ich es vielleicht doch wie die Politiker gemacht
nu isses aber zu spät. Also bin ich eine Idiotin
von freddy_46 » 03.05.2012, 16:04
ja Zitha, vom ausgeben wird man halt nicht reich!
finde die Deine Vorgehensweise allerdings richtig!
von Häslein » 03.05.2012, 16:27
Es gibt Menschen, die das Wort *Würde* nur noch im Konjunktiv II kennen:
"Für Geld würde ich alles tun!"
... solche Verkaufsangebote sind nicht neu, aber immer auf's Neue ekelhaft, ggf. auch justiziabel!
LG, Häslein
von Biggi0001 » 03.05.2012, 16:36
tja, auch wegen solcher vorgänge müssen wir uns halt auch gewisse fragen/beschränkungen gefallen lassen...
Ich fände es zb sinnig, wenn hier eine "marktplatz"rubrik eröffnet wird, wo man verkaufen und suchen kann. (nicht nur stomazubehör, sondern auch sonstiger kram) - würde zur entlastung auch gerne die moderation dieses segments übernehmen.
Gruss, biggi
von Chief » 03.05.2012, 16:43
Ich habe mal vor längerer Zeit interessehalber in der Bucht nach Stoma-Artikel gesucht und war auch wirklich überrascht, wie viel dort angeboten wurde. Evtl. versucht so manch einer so noch nen schnellen Euro zu machen.
Mir stelle sich auch die Frage wo die das Zeugs wohl herbekommen und ob es nicht besser wäre es für Bedürftige zu spenden.
Gruß
Uli
von zhita » 03.05.2012, 18:40
ich muss mich aber mal als Unwissende outen, was ist die Bucht eigentlich, ich dachte ich kenn mich gut aus aber von einer Plattform Bucht habe ich noch nie was gehört
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe