Neu hier? | schnell registrieren!

Verwachsungen? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Verwachsungen?

Beitrag von Flamme » 02.12.2014, 14:55

Liebe Forumsmitglieder,
Ihr kennt ja meine Geschichte schon. Meine nächste Frage ist: Was kann man bei Verwachsungen machen? Wie kann ich selbst den Darm dazu bringen, seine Arbeit zu tun? Hat hier jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Flamme

kein Profilfoto
Flamme

Mitglied

Verwachsungen?

Beitrag von Börgi » 02.12.2014, 17:38

Grüß Dich Flamme,
mit Verwachsungen haben wir "OP-Junkies" wohl leider alle zu kämpfen. : :troesten:
Ich kann Dir auch nicht viel weiter helfen, wenn es bei mir nicht recht rutschen will, massieren so gut wie es geht. :troesten:
Immer im Uhrzeigersinn das "Bäuchlein" traktieren und leichten Druck ausüben und ganz viel trinken. :gut:
Ich trinke täglich eine Kanne Hagebuttentee ohne Zucker, den vertrag ich am besten,Wasser und Saft(Birne,Holunderbeer,Sanddornusw.),Hauptsache er schmeckt.
Und ich kaue Kaugummi, das soll ja auch die Verdauung anregen.
Weiter weiß ich leider auch nicht. :hmm:
Von Medikamenten würde ich ohne Rücksprache mit deinem Arzt die Finger lassen.
Wir sind mit unseren "verrückten und eigensinnigen" Innereien schon genug gestraft und sollten sie nicht unnötig reizen. :(
Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter!
Gute Besserung wünscht Börgi! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Verwachsungen?

Beitrag von doro » 02.12.2014, 18:57

In der Vergangenheit gab es darüber bereits ein Thema, dort wurden Osteopathie und Akupunktur gegen Verwachsungen, die Probleme bereiten, genannt.Gib einmal Verwachsungen in die Suchmaschine ein, da gibt es Näheres dazu.Viele haben mit Verwachsungen keine Probleme, ich gehöre dazu :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Verwachsungen?

Beitrag von magda007 » 02.12.2014, 19:44

Hallo Flamme,
ich kämpfe auch gegen Verwachsungen und Verstopfungen.....
bin dabei jeden Tag 1-3 tel. Traubenkernöl zu schlucken..
obwohl mein Therapeut mir sagte ich soll aufpassen von wegen Colesterinspiegel.
glg
Mini Magda und ich :winke:

kein Profilfoto
magda007

Mitglied

Verwachsungen?

Beitrag von Flamme » 03.12.2014, 15:13

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Öl werde ich mal versuchen, auch die Bauchmassage. Und im Archiv hier werde ich auch stöbern, gute Idee.
Gruß
Flamme

kein Profilfoto
Flamme

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: